French Open 2023

246 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Yes, Bibi besiegt Vika nach 2-6, 1-3 noch 2-6, 6-3, 6-4. Bei Ylena hatte ich mir mehr erhofft - sie holt nur 5 Games gegen Claire Liu. Immerhin eines mehr als Bucsa gegen Swiatek. Mirras Schwester ist knapp ausgeschieden.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Friedsam/Kichenok fliegen nach einer insgesamt doch recht bescheidenen Vorstellung bereits in Runde 1 aus der Konkurrenz...

 

Offline

Ostapenko ist raus in der 2. Runde, gegen Peyton Stearns, von der ich noch nie gehört habe. Da hätte ich doch mehr erwartet, schade.

Offline
Yvetta schrieb:

Ostapenko ist raus in der 2. Runde, gegen Peyton Stearns, von der ich noch nie gehört habe. Da hätte ich doch mehr erwartet, schade.

Naja, Ostapenko Klassiker...

An einem guten Tag gewinnt sie gegen jede und an einem schlechten Tag verliert sie gegen das Ballmädchen...

 

 

Yvetta schrieb:

Ostapenko ist raus in der 2. Runde, gegen Peyton Stearns, von der ich noch nie gehört habe. Da hätte ich doch mehr erwartet, schade.

Nee, sorry - sowas von unsympathisch!!!

 

Meine Fresse ist das französische Publikum unfair (Match Garcia)!!!

 

Manchmal ist der Tennisgott ja doch gerecht - schon alleine wegen des Verhaltens des Publikums war der Sieg von Blinkova sowas von verdient!!!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Meine Fresse ist das französische Publikum unfair (Match Garcia)!!!

Ist doch nichts Neues. Siege Mladenovic gegen Muguruza 2017

 

Drei von vier Doppeln mit deutscher Beteiligung sind in Runde 1 raus - Jule ist mit Dolehide erst morgen im Einsatz...

 

Hardcore-Fan schrieb:

Ohne jetzt den Sieg von Avanesyan gegen Bencic (die verständlicherweise meilenweit von ihrer Bestform entfernt war) überzubewerten: nicht nur manchmal würde man sich wünschen, daß auch eine deutsche Spielerin eine solche Chance beim Schopf packt!

Und die schmale und aparte Russin macht gleich `mal weiter, schlägt die Französin Jeanjean vor ziemlich leerer Kulisse und verdient sich die Drittrunden-Begegnung mit Clara Tauson!

 

Offline

Ich fand überraschend, wie letztendlich souverän Dasha gegen Vondrousova gewann, hatte da 3 Sätze erwartet eher.

Erstaunlich auch die starke Sandplatz-Form von Sloane Stephens seit Beginn des Turniers in Saint-Malo.

Rybakina weiterhin auf ihrem (starken) Weg ...

Jetzt Mirra Andreeva - Diane Parry, Partytime auf dem "Simonne-Matthieu" ... Preved

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Warum nur spielt Jule Doppel - wegen des Geldes doch wohl nicht...

Sie läuft vorne am Netz herum wie ein aufgescheuchtes Huhn, das nicht weiss, ob es nun nach rechts oder nach links soll...

P.S. Endergebnis gegen Kato/Sutjiadi 2:6 und 0:6...

 

Offline

Ganz schön still heute auf dem Mathieu ... Biggrin

Es geht auch ohne Murrays Anwesenheit: Mirra paniert die 64 Plätze vor ihr stehende ehemalige Junioren-Weltmeisterin, gegen Kalinina noch so stark, mit 6-1, 6-2. Yahoo

Und dann mache ich mal den hardcore-fan: Wo ist Klaus2023??? Diablo

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky schrieb:

Und dann mache ich mal den hardcore-fan: Wo ist Klaus2023??? Diablo

 

Geht doch! Preved

 

Offline

In der Einzel-Quali alle 5 deutsche Spielerinnen schon nach Runde 2 ausgeschieden, im Einzel-Hauptfeld nur Friedsam mit Ach und Krach in Runde 2 eingezogen, wo sie heute gegen Alexandrova mit 2-6, 0-6 unterging. Eurosport sprach zu Beginn der Partie von einer Konferenz Altmaier/Friedsam, von Anna-Lena wollte man dann aber doch quasi nichts zeigen, es war denen offenbar qualitativ zu schwach und zudem ja auch ohne jede Spannung.

Im Doppel alle vier deutschen Damen schon in Runde 1 ausgeschieden, auch da qualitativ quasi alles enttäuschend.

Am fünften Hauptfeld-Tag sind also schon alle deutschen Damen ausgeschieden - im Mixed sind keine DTB-Girls dabei, nur die DTB-Herren Krawietz und Pütz.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Das war wohl ein Vorgeschmack auf die kommenden Jahre. Kann fast nur noch besser werden.

Jochen schrieb:

Das war wohl ein Vorgeschmack auf die kommenden Jahre. Kann fast nur noch besser werden.

Upps - nahe am Defätismus... Pardon

 

Offline
Jochen schrieb:

Das war wohl ein Vorgeschmack auf die kommenden Jahre. Kann fast nur noch besser werden.

Immerhin haben wir überhaupt noch Hauptfeldteilnehmerinnen...

 

Offline
Fuzzle schrieb:
Jochen schrieb:

Das war wohl ein Vorgeschmack auf die kommenden Jahre. Kann fast nur noch besser werden.

Immerhin haben wir überhaupt noch Hauptfeldteilnehmerinnen...

Mal bitte nicht den Teufel an die Wand...

 

Offline

Die Juniorinnen-Quali hat begonnen - nur JOESY DAEMS trat für den DTB an. Und auch sie flog gleich raus - mit nem kassierten Bagel im letzten Satz gegen die Ukrainern Kotliar.

Bei den Jungs haben FIX und MAJDANZIC das Qualifinale erreicht.

Im Mixed erreichten Kato/PÜTZ Runde 2, im Herrendoppel Middelkoop/MIES ebenfalls.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Auch die letzte Schweizerin und die letzte Österreicherin sind in Einzel-Runde 2 ausgeschieden: Waltert bzw. Grabher.

Die 3. Einzelrunde beschert uns m.E. ja nicht gerade allzu viele Kracher - am ehesten freue ich mich da auf Gauff - Andreeva.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Was geht heute nur ab in Paris ... Dasha gibt EIN Game ab gegen Stearns, Mertens ganze VIER gegen die WR-3. Pegula und Pavs, aktuell nur noch Nummer 333 der Welt, verpasst der WR-25. Potapova nen Bagel im dritten. Preved

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich bin positiv von Dascha überrascht. Nach den Wechselbädern der Gefühle im Jahresverlauf scheint sie nun doch wieder Spaß am Tennis zu finden. Ich hatte schon Angst, dass sie gegen Marketa rausfliegt. Nun eine super Leistung gegen Stearns. Das gibt Hoffnung für die nächste Runde Svitolina oder Blinkowa.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline
Daria K. schrieb:

Ich bin positiv von Dascha überrascht. Nach den Wechselbädern der Gefühle im Jahresverlauf scheint sie nun doch wieder Spaß am Tennis zu finden. Ich hatte schon Angst, dass sie gegen Marketa rausfliegt. Nun eine super Leistung gegen Stearns. Das gibt Hoffnung für die nächste Runde Svitolina oder Blinkowa.

Muss zugeben, dass ich das so auch nicht im Entferntesten erwartet habe.

Freut mich für diese sympathische und sehr mutige Person.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

2-6, 6-2 - bei Elina geht es in den dritten ... Clapping

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

... das war ein ganz, ganz enges Höschen, aber Elina steht im AF! 7-5 im dritten - mit dem dritten Matchball!

Gael und Paris liegen ihr zu Füßen ... Yes 3

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Eine meiner neuen Lieblingsspielerinnen, die zarte Elina, hat gerade den größten Erfolg ihrer noch sehr jungen Laufbahn errungen: Einzug ins AF in drei Sätzen gegen Clara Tauson! Was mir an ihr besonders gefällt ist die Ruhe, die sie ausstrahlt: da sieht man keine überbordenden Reaktionen, weder negativ noch positiv - alles ist irgendwie geerdet. Und was ihr an Power vor allem beim Aufschlag fehlt kompensiert sie durch tolles Verteilen der Bälle und ein durchaus ansehnliches Grundlinienspiel! Nebenbei wird sie sich in der Rangliste in ungeahnte Höhen schwingen (Richtung Platz 78) - und nein: ich sehe da keine neue Top 10-Spielerin, aber eine sehr angenehme, nebenbei hübsche Tennisspielerin...

 

Mit Karolina Muchova ist eine weitere mir sympathische Spielerin im AF, und da sie dort auf Avanesyan trifft, kommt also eine von beiden auf jeden Fall weiter (Vorteile da wohl eher für Muchova)...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Eine meiner neuen Lieblingsspielerinnen, die zarte Elina, hat gerade den größten Erfolg ihrer noch sehr jungen Laufbahn errungen: Einzug ins AF in drei Sätzen gegen Clara Tauson! Was mir an ihr besonders gefällt ist die Ruhe, die sie ausstrahlt: da sieht man keine überbordenden Reaktionen, weder negativ noch positiv - alles ist irgendwie geerdet. Und was ihr an Power vor allem beim Aufschlag fehlt kompensiert sie durch tolles Verteilen der Bälle und ein durchaus ansehnliches Grundlinienspiel! Nebenbei wird sie sich in der Rangliste in ungeahnte Höhen schwingen (Richtung Platz 78) - und nein: ich sehe da keine neue Top 10-Spielerin, aber eine sehr angenehme, nebenbei hübsche Tennisspielerin...

Im Semifinale könnte es zum Duell der ukrainischen Elina gegen die russische Elina kommen.

Glaube ich aber eher nicht dran.

Kevin Krawietz und Nicole Melichar-Martinez verlieren in Mixed-Runde 1 8-10 im dritten gegen Bibi Andreescu und Michael Venus. Hatte Spaß wie ein kleines Schulmädchen, die Kanadierin. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Rybakina hat zurückgezogen!

 

Seiten