Roland Garros 2018

275 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tenniskarte
Offline
Roland Garros 2018
tenniskarte
Offline
Große Turniere werfen ihre Schatten voraus, und da ich schon mitbekommen habe, dass Ihr French Open nicht so gerne geschrieben seht, nun also der neue Thread Roland Garros 2018, wo viele tolle Tennisspielerinnen mitspielen.
Ich darf nochmal an das Tippspiel erinnern: wer gewinnt die Grand Slams 2018 ?
 
Also haut rein in circa vier Wochen, post mäßig, und nur nicht davon abschrecken lassen, wer denn nun am Ende richtig lag.
Julian
Offline

Wann ist die Auslosung 

Jonas
Offline

Donnerstag, 19 Uhr

ProAss
Offline

Frag mich, wer eig bei der Draw Zeremonie den Clip von den Highlights vom Turnier im letzten Jahr zusammengestellt hat.
Muguruza heulend bei der Pressekonferenz zu sehen, ist jedenfalls nicht die beste Werbung...

Draw ist raus. Wie immer spannende Matches.
Muguruza - Kuznetsova
Görges - Cibulkova
Siegemund - Vandeweghe
Cornet - Errani
Meine Picks.

Was ich gern sehen würd:
Ostapenko - Azarenka (R2)
Sevastova - Giorgi (R2)
Sharapova - Ka. Pliskova (R3)

admin
Offline

Es wäre schön, wenn es eigene Threads für die deutschen Spielerinnen geben würde.

Vielen Dank. Smile

Daria K.
Offline

Autsch. Das könnte eine Erstrundenniederlage für Daria Kasatkina werden. Kaia Kanepi ging schon mal völlig daneben. Aber vielleicht wird es ja doch die dritte Runde wieder gegen Caroline Wozniaki. Das ging schon mal gut. Irgendwann muss doch Daria den großen Durchbruch schaffen.

Jonas
Offline

Ich bin sehr verwundert, dass Belinda Bencic und Timea Baczinszky teilnehmen. 

Schwarzwaldmarie
Offline

Angesichts der Tatsache, dass sich die deutschen Tennisfrauen überwiegend nicht in einer Grand Slam Form befinden, halte ich es für übertrieben, für jede Spielerin extra eine Seite zu eröffnen, nur um dann die Erstrundenniederlage zu vermelden. Ich hoffe trotzdem, dass die Realität meine Aussage widerlegt. Für Angelique Kerber, der ich ein relativ gutes Abschneiden zutraue, habe ich einmal eine Ausnahme gemacht.

tenniskarte
Offline

Und CiCi spielt wohl gar nicht mehr. Oder ich habe es übesehen.

Aber mal was anderes...........es war bisher hier auf der HP Tradition bei den GS eigene Threads anzulegen. Ich hatte schon am 19. Mai in der Rubrik Forum Intern unter dem Thread Alles hat ein Ende (war natürlich auch nicht richtig von mir, nun da zu posten), darauf aufmerksam gemacht.

An der Stelle auch vielen lieben Dank an den User Jonas für das rasche posten der Ansetzungen. Aber mal ganz ehrlich? Wenn ich jetzt nur mal Frau Petkovic nehme, und ich wäre hier ein neuer interessierter Leser....käme ich niemals auf die Idee Frau Petkovic bei den FO im Thread Petko in Prag und Nürnberg 2018 zu finden.

Es wäre einfach nur sehr schön, wenn sich irgendjemand mal Zeit nehmen würde und für Alle deutschen Frauen sich schöne Threadnamen ausdenken würden und anzulegen.

Ich mache das nun aus 2 Gründen nicht: 1: Nerve ich Euch schon mit ITF und 2. fehlt mir die Fantasie für ansprechende Threadnamen. Aber seid deswegen nicht schüchtern und legt ruhig an, anstatt in....na ja, neue Threads braucht diese HP. Sonst sehe ich mich mich noch gezwungen und lege Euch jede Woche 7 neue hyper wichtige deutsche Nachwuchsspielerinnen an und berichte darüber, angefangen von der Quali bei einem 15K. Obwohl? Celine Fritsch z.B. hatte ich irgendwann schonmal angelgt. Aber Celine hat nun leider verloren (zum Glück gegen eine Deutsche-da geht noch was in Hammamet). Aber ihr wollt bestimmt alle Paris verfolgen (schon klar). Aber dafür sollte dann auch mal jemand lustige Thread anlegen. Wäre das machbar? Falls nicht, auch oke für mich. War doch nur ein Vorschlag (kk46 wird mich köpfen nach seinem Urlaub).

Jonas
Offline

Witthöft könnte auch noch eine Chance haben, aber sie könnte genauso gut direkt auch rausfliegen, wenn die Französin einen guten Tag hat. 

Schwarzwaldmarie
Offline

Beim Erstellen der einzelnen Seiten ist mir klar geworden, dass wir jetzt noch in der glücklichen Lage sind, mindestens 7 deutsche Spielerinnen im Hauptfeld eines Grand Slam Tunriers zu beobachen, vielleicht kommt ja mit Tamara Korpatsch noch Nr. 8 dazu. Aber bei einigen Spielerinnen steht es sehr auf der Kippe, ob sie dies auch bei den nächsten Major Turnieren erreichen können. Bei den derzeit verletzten Spielerinnen Annika Beck, Anna Lena Friedsam und Sabine Lisicki ist es auch sehr ungewiss, ob wann und in welcher Form sie wieder zurückkommen. Auch im Nachwuchsbereich sind jetzt nicht unmittelbar die Spielerinnen in Sicht, die in nächster Zeit einen Durchbruch schaffen können.

T3-TX
Bild des Benutzers T3-TX
Offline

News

Verletzte Spielerinnen

CiCi Bellis (Rechter Ellenbogen)
Beatriz Haddad Maia (Rücken) *
Monica Niculescu (Linkes Bein) <<<<<<<<<<< hat zur Folge das Rus als LL gegen Stephens spielen wird
Monica Puig (Hüfte)
Agnieszka Radwanska (Rücken)

*Haddad Maia ist wohl inzwischen operiert worden, wird für ein paar Monate ausfallen.

Matches am Sonntag (27.05.2018)

Ostapenko v Kozlova
Zheng v Makarova
Nara v Strycova
Konta v Putinseva
Brady v Hesse
Martic v Wang Y.
Q. Wang v Venus Williams
Linette v Diyas
Schiavone v Kuzmova
Tomljanovic v Svitolina
Dulgheru v McHale
Brengle v Kontaveit
Frech v Alexandrova
Rus v Stephens
Cornet v Errani
Paquet v Parmentier

Komplettes Draw
:::::::::::::::::::::::Obere Hälfte:::::::::::::::::::::::::::::::::
(1)Halep v Riske
(wc)M.Georges v (wc)Townsend
Mattek-Sands v Larsson
Petkovic v (29)Mladenovic
(24)Gavrilova v Cirstea
Pera v Vesnina
Watson v Dodin
Lepchenko v (16)Mertens

(12)Kerber v Barthel
Bogdan v Vondrousova
Sasnovich v Allertova
Sabalenka v (18)Bertens
(27)Zhang v Kucova
Begu v Schmiedlova
Peng v Krunic
Duan v (7)Garcia

(3)Muguruza v Kuznetsova
(wc)Ferro v Witthoeft
Stosur v Wickmayer
Hercog v (30)Pavlyuchenkova
(19)Rybarikova v Kumkhum
Bencic v (Q)Chiesa
Tsurenko v Voegele
Siegemund v (15)Vandeweghe

(11) J.Görges v Cibulkova
Van Uytvanck v (wc)Wallace
Kr.Pliskova v S.Williams
Vikhlyantseva v (17)Barty
(28)Sharapova v (Q)Hogenkamp
Bondarenko v Vekic
Safarova v (wc)Ponchet
(Q)Krejcikova v (6)Ka.Pliskova
:::::::::::::::::::::::Untere Hälfte:::::::::::::::::::::::::::::::::
(5)Ostapenko v Kozlova
Siniakova v Azarenka
Zheng v Makarova
Nara v (26)Strycova
(22)Konta v Putintseva
Brady v (wc)Hesse
Martic v Y.Wang
Q.Wang v (9)V.Williams

(13)Keys v Vickery
(Q)Dolehide v (Q)Golubic
Linette v Diyas
Kenin v (21)Osaka
(31)Buzarnescu v King
(Q)Peterson v Hsieh
(Q)Schiavone v Kuzmova
Tomljanovic v (4)Svitolina

(8)Kvitova v Cepede Royg
Arruabarrena v Babos
(Q)Dulgheru v McHale
Brengle v (25)Kontaveit
(20)Sevastova v (Q)Duque-Marino
Giorgi v (Q)Min
(Q)Frech v Alexandrova
(LL)Rus v (10)Stephens

(14)Kasatkina v Kanepi
Maria v Flipkens
Minella v Sakkari
Konjuh v (23)Suarez Navarro
(32)Cornet v Errani
(wc)Paquet v (wc)Parmentier
Bacsinszky v (Q)Garcia-Perez
Collins v (2)Wozniacki

 
 
 
 
 
 
 
 
Julian
Offline

wo kann man das schedule für morgen sehen? bei der roland garros seite finde ich nichts...

Jonas
Offline

Ich glaube, dass gerade nur bekannt ist, dass sowohl die untere Hälfte der Männer als auch der Frauen am Sonntag starten und das das am Montag fortgesetzt wird. Montag/Dienstag ist die obere Hälfte dran. Es dauert bestimmt nicht mehr lange bis die OP veröffentlicht wird.

BS31FUßBALLGOTT
Offline

Morgen werden noch keine Damenmatches mit deutscher Beteiligung stattfinden. Angesetzt sind dagegen u.a. Svitolina, Ostapenko oder auch V. Williams. Bei den Herren werden morgen aber schon Sascha Zverev und Oscar Otte (LL) auf dem Platz stehen.

vgl. URL:  https://twitter.com/benrothenberg?lang=de

Die genauen Zeiten konnte ich aber noch nicht ausfindig machen, lediglich die Begegnungen, die morgen stattfinden sollen. 

BS31FUßBALLGOTT
Offline

Jetzt bin ich doch fündig geworden, was den genauen Spielplan für morgen angeht:

 

Philippe-Chatrier:

Troicki - Dimitrov (4)

Cornet (32) - Errani

Pouille (15) - Medvedev

Ostapenko (5) - Kozlova

 

Suzanne-Lenglen:

Tomljanovic - Svitolina (4)

Benchetrit - Monfils (32)

Wang - V. Williams (9)

Berankis - A. Zverev (2)

 

Court 1:

Nara - Strycova (26)

Nishikori (19) - Janvier

Konta (22) - Putintseva

Goffin (8) - Haase

 

Court 18:

Barrere - Albot

Rus - Stephens (10)

Verdasco (30) - Nishioka

Paquet - Parmentier

 

Court 7:

Dzumhur (26) - Kudla

Brady - Hesse

Karlovic - Moutet

Linette - Diyas

 

Court 3:

Brengle - Kontaveit (25)

Kovalik - Carreno Busta (10)

Schiavone - Kuzmova

Delbonis - Bellucci

 

Court 6:

Zheng - Makarova

Jarry - Donaldson

Otte - Berrettini

Frech - Alexandrova

 

Court 9:

Martic - Wang

Klizan - Djere

Andreozzi - Fritz

Dulgheru - McHale 

JottEff
Offline
Jonas
Offline

Timea Bacsinszky hat zurückgezogen. In der Weltrangliste wird es jetzt steil nach unten gehen. Wieso sie überhaupt in Erwägung gezogen hat zu spielen, bleibt für mich rätselhaft.

Kurgan
Offline

Svitolina kommt nach 1:5 und Satzball gegen sich wieder zurück. Jetzt 6:5. Tomljanovic hatte nicht die nötigen Nerven.

Der erste Satz ist weg und der Schläger kaputt...

Angie86
Offline

Zum Kotzen, wie man diesen Satz noch so verdummen kann.Bad

Jonas
Offline

Angie86 schrieb:

Zum Kotzen, wie man diesen Satz noch so verdummen kann.Bad

 

Das denkt sich Korpatsch bestimmt auch.

Angie86
Offline

Das denkt sich jeden Tag irgenwo irgendjemand.

Jonas
Offline

Blöd nur, dass man mit dem Sieg eine Menge Geld hätte machen können und vielleicht einen neuen Karriereschritt einleiten können.

Julie
Offline

Selbst wenn Tomljanovic den ersten Satz gewonnen hätte, hätte Svitolina wahrscheinlich in 3 gewonnen. Das Spekulieren kann man sich also schenken.

Kurgan
Offline

Hat Svitolina wirklich 5 Punkte weniger gemacht?

Julie
Offline

Nein, laut offizieller Homepage hat Svitolina 74 und Tomjlanovic 65 Punkte gemacht.

Julie
Offline

Errani führt mit Doppelbreak 3:0 gegen Cornet.

Julie
Offline

Cornet holt sich ein Break zurück. 3:1 jetzt.

Julie
Offline

Bisher sind weiter:

Makarova, Martic, Strycova, Svitolina, Kontaveit und Brady.

Errani gegen Cornet mittlerweile im 3. Satz: 6.2, 2:6, 1:0 für Errani.

Julie
Offline

Stephens und Cornet auch weiter.

Seiten