Roland Garros 2018

275 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Tsurenko mit MTO nach einem Spiel! Das wird nix.

Und vorbei...

 

Offline

Sie hats nochmal kurz versucht aber dann doch aufgegeben. Gute Besserung.

Heute gab's tennistechnisch leider auch nicht viel zu bieten.

Das stellt man sich als Veranstalter auch anders vor. In der Frauenkonkurrenz gab es eine Aufgabe schon vor Beginn des Match, danach noch eine vorzeitige Aufgabe nach 2:0 im 1. Satz. Die beiden anderen Einzel waren zudem noch sehr einseitig, 60 Minuten Halep und 69 Minuten Kerber. So müssen es jetzt Fognini und Cilic rausreissen. Der 5. Satz verspricht jedenfalls einiges an Unterhaltung.

Offline

Das gesamte Achtelfinale ist sehr unerwartet verlaufen. Dabei wäre viel drin gewesen, immerhin haben 13 Spielerinnen aus der Setzliste diese Runde erreicht.
Für mich ernüchternd: Kein Match über 3 Sätze. Ein wenig Spannung bei Putintseva und Strycova. Und das spannendste Match Wozniacki gegen Kasatkina wurde durch die Nacht unterbrochen.
Das kann im Viertelfinale nur besser werden, wobei der Draw schon ein wenig ungleich verteilt wirkt. Die obere Hälfte sehr prominent besetzt. Die untere wirkt einfacher. Aber alle haben sich bis hier durchgesetzt und sind nicht zu unterschätzen.
Neugierig bin ich auf den weiteren Verlauf für die letzte ungesetzte Spielerin Putintseva. Sie war gegen die Chinesin Wang im 2. Satz der dritten Runde ja schon fast ausgeschieden und kämpft wie zu ihren besten Zeiten.

 

Das erste Halbfinale ist komplett. Sloane Stephens trifft auf Madison Keys. Ein rein us-amerikanisches Finale. Die beiden US-girls finden immer mehr zu einer beachtlichen Konstanz. Sloane Stephens wird ihren Platz in den Top Ten festigen und Madison Keys ist einer heißer Kandidat, um demnächst in diese einzurücken. Das rein amerikanische Halbfinale beim Turnier in New York war doch keine Eintagsfliege.

Offline

Die beiden sind aber erst im Halbfinale. Hoffentlich können sie es spannender gestalten als im Finale bei den US Open.

Offline

Also wenn Sloane mal gut spielt dann räumt sie schon ab.

Offline

Slambiñe in da house.

tom
Offline

Ich setz mein ganzes Geld jetzt auf Maddy, ein paar Penunzen, sie hats verdient Good

Offline

tom wurde als deutscher Reichstennisbüger entlavt ! Wat sind nun wieder Penunzen? Herkunft: im 20. Jahrhundert von polnisch pieniądze abgeleitet Wink Laut wiktionary und Schuld hat sowieso immer nur Julie Smile

tom
Offline

Tantiemen Tenniskarte, Gulden, Pfennige und Schillinge, da mein Panini Album langsam voll wird, kann ich das in 30 Jahren gut verscherbeln. Ich bleib bei Maddy, die mag ich, eine sehr angenehme Zeitgenossin, weiss jemand wassi gut findet, i know, Kantersieg gegen Stephens Good

Offline

Übersetzt ergebnisabhängige Vergütungen Smile Aber alles wie immer, nur Scherz. Ihr dürft das alles nicht so ernst nehmen, was wir hier manchmal so posten. Es gibt aber auch ganz sicher ernsthafte Diskussionen. Nur? Das war es grad nicht. Eine Anleitung für neue User muss ich jetzt nicht gleich schreiben, oder? LOL - die es ohnehin so niemals geben sollte auf dieser schönen Homepage, betreut von Jochen.Danke.

Es ist zwar schade, dass Angelique Kerber schon ausgeschieden ist, trotzdem verspricht das Halbfnale sehr viel Spannung. Schafft es endlich Simona Halep, ihren ersten Grand Slam nach Hause zu bringen oder entwickelt sich bei ihr allmählich ein Grand Slam Trauma. Kann Garbine Muguruza ihre beachtliche Effizienz bei den Grand Slams weiter fortsetzen und sogar die Weltranglistenposiiton 1 erorbern. Als Nr. 11 im Race hat sie bisher noch keine so überragende Saison absolviert, aber sobald sie bei den Majors aufschlägt entwickelt sie eine besondere Qualität. Im Turnierverlauf hatte sie gegenüber Simona Halep das etwas einfachere Programm.

Ähnliches ist auch über Sloane Stephens (Race 13) zu sagen. Nach ihrem Sieg bei den US Open hatte sie noch 2 Höhepunkte. Den Turniersieg in Miami und jetzt das Halbfinale. Ansonsten sah man eher Enttäuschendes, bezeichnend das Erstrundenaus in Nürnberg. Madison Keys (Race 24) scheint sich auch auf die großen Events zu konzentrieren. Finale US Open, Viertelfinale Australien und jetzt Halbfinale Paris. Die Ergebnisse bei den anderen Turnieren passen nicht so gut in diese Reihe. Ein Tipp für die beiden Halbfinals und das Finale fällt mir ziemlich schwer.

Sowohl Muguruza als auch Stephens und Keys werden ihre Position im Race durch ihre Erfolge signifikant verbessern.

Offline

Ich empfinde die FO bei den Frauen auch wieder als arg seltsames Turnier und es kann natürlich immer alles passieren. Für mich sind Stephens und Muguruza nicht zu schlagen, falls sie die gezeigten Leistungen bestätigen können. Sie sind für mich emotional am stabilsten. Beiden fehlte bisher aber auch die letzte Herausforderung (Giorgi lasse ich mal aussen vor).

 

Offline

Simona breakt gleich mal zu Beginn.

So einen 0:4-Start, wie gestern gegen Angie, wollte sie wohl nicht noch einmal haben.  Smile

Edit: 3:0, Simona hält den Ball länger im Spiel als MaSha, dann macht Mugu irgendwann den Fehler.

Offline

Und ich habe gedacht, es ist nicht fair, dass die Damen von gestern das erste Halbfinale spielen und dass Simona einen Nachteil haben könnte, weil sie das deutlich anstrengendere Match gehabt hat. Hab ich gedacht...

Offline

Ein bisschen hatte ich diese Befürchtung auch, Rameike, aber Simona spielt wie entfesselt. 5:0

Unglaublich, wie das Mädel rennen kann.

Guti, 6:1, das wird für Garbine schwierig. Ob ihr noch was einfällt?

Edit: Nebenbei, habt ihr alle scharfe Bilder?
Hier könnt ihr eure Russischkenntnisse auf Vordermann bringen:

http://cdn.livetvcdn.net/webplayer2.php?t=alieztv&c=65396&lang=de&eid=67...

Edit: Der zweite ist enger, 3:4, Simona ein Break hinten, bleibt aber dran.

Edit: Jupp, 4:4, wäre der Platz ein klein wenig größer, dann hätte Garbine den zweiten wohl schon für sich entscheiden können, aber so ist wieder alles offen.

Edit: Das neunte Spiel, 14 Minuten oder so, ausgesprochen hart umkämpft, Simona holt das 5:4. War das die Vorentscheidung?

Offline

Simona macht den Sack zu. Glückwunsch!  Good

Tolle Leistung!  Clapping

Drum schnell noch ein Foto:

Bildquelle: Schnappschuss aus dem Livestream.

Offline

Halep mal wieder im Finale, aber ob sie diesmal endlich ihren 1. Grand Slam holen wird?

Ich bin mir nicht sicher, aber mittlerweile würde ich es Halep schon mal gönnen.

Offline

Ich wünsche euch viel Spaß beim zweiten Halbfinale, da kann ich leider nicht dabei sein.

Daumen drücke ich dann mal Toms Hobby-Bäckerin. Ob sie's gebacken kriegt?

Offline

Ich freue mich so für Halep und ich hoffe sie holt sich endlich den Coupe Suzanne-Lenglen.

Das zweite Halbfinale ist für mich persönlich äußerst dröge. Boredom

Am Samstag kommt es zum Duell Eisberg gegen Vulkan. Wie das Sloane Stephens heute runtergespielt hat, war schon mehr als cool, sehr kontrolliert und fast emotionslos. Auch die Chancen beim Finale sind sehr schwer einzuschätzen. Bekommt Simona Halep Probleme mit ihren Nerven, wird Stephens auch bei einem Rückstand so cool bleiben. Heute ist sie garnicht richtig gefordert worden. Eigentlich wäre die Rumänin mal dran, aber für Sloane Stephens spricht, dass sie schon einmal einen großen Titel gewonnen hat. Ihren Status als One Hit Wonder hat sie auf jeden Fall jetzt hinter sich gelassen.

Offline

Stephens verdient im Finale, also die hatte ich vor dem Turnier mal so überhaupt gar nicht auf dem Zettel.

Offline

Würd's beiden im Finale gönnen, Halep wohl noch mehr, um ihr persönliches "Trauma" zu beenden.

Stephens kann wohl aber genauso doch gute Chancen ausrechnen; sie war diejenige, die zuletzt bei großen Turnieren abgeräumt hat und hat echt nen Erfahrungsvorteil.
Nach dem Turnier steht Stephens auf nem Career High von 4. Zeigt auch, wie stark ihr Comeback war. Sie ist sogar noch später als Kvitova erst wieder eingestiegen letztes Jahr.

Offline

Den Erfahrungsvorteil sehe ich eher bei Halep. Das wird jetzt ihr drittes Roland Garros-Finale, auch hat Halep mehr Premiers gewonnen. Sloane weiß dagegen, wie es sich anfühlt, einen Slam zu gewinnen. Und sie hat noch nie ein Finale verloren. Ich hoffe aber, dass Halep sich das Ding endlich mal holt.

Offline
Offline

Die Frauen sind ja immer eine Wundertüte und in einem so großen Finale spielen die Nerven eine noch größere Rolle als ohnehin schon. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass eine Spielerin ohne Powerschläge gegen Stephens gewinnen kann sofern die annähernd ihre beste Leistung bringt. Haleps Gefährlichkeit resultiert ja auch aus ihrem Spin. Stephens hat dieser aber schon gegen Kasatkina nur wenig Probleme bereitet. 

Ich wünsche mir Halep, glaube aber an einen Sieg der Amerikanerin.

 

Offline

Ich hoffe auf Stephens, weil ich es lustig finde, dass die Nummer 1 der Welt einen Titel aus den letzten 12 Monaten hat und immer noch ohne Grand Slam ist. Halep ist ja schon seit einer Weile an der Spitze der Weltrangliste. 

Stephens wird sicherlich die mental stärkere ist und jeder weiß, wie mental schwach Halep ist.

tom
Offline

Meine Prognosen gehen langsam gegen 0, trotzdem Halep schaffts, schönes Wochenende Drinks

Offline
Julie schrieb:

Den Erfahrungsvorteil sehe ich eher bei Halep. Das wird jetzt ihr drittes Roland Garros-Finale, auch hat Halep mehr Premiers gewonnen. Sloane weiß dagegen, wie es sich anfühlt, einen Slam zu gewinnen. Und sie hat noch nie ein Finale verloren. Ich hoffe aber, dass Halep sich das Ding endlich mal holt.

Vlt war es nicht gut formuliert von mir.
Aber ich muss gestehen, dass ich einfach mehr Vertrauen in Stephens setze, wenn es um die Frage geht, ein großes Finale zu gewinnen. Gehört Erfahrung sicher auch dazu; aber ja, meinte wohl eig mehr die nervliche Belastung, die ein Spieler fühlt. Stephens ist imo eine ziemlich lässige Spielerin; darin sehe ich morgen ihr Vorteil.

Seiten