Roland Garros 2018

275 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Stephens kann es aber auch mal laufen lassen, wenn es nicht ihr Tag ist, Halep dagegen ist eine Kämpferin, schwer zu sagen, also anschauen morgen, danach sind wir alle schlauer.

Offline

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich Halep das noch nehmen läßt. Aber klar, bald sind wir schlauer.

Offline

Kann ich mir nach den letzten Finals schon vorstellen, aber da ist heute alles möglich, das kann glatt über 2 oder ganz knapp über 3 Sätze gehen und das in jede Richtung.

Offline

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Halep in 2 Sätzen gewinnt. 

Offline

Es ist alles relaitv von der Betrachtungsweise. H2H 5:2 für Halep, dagegen stehen die Finalteilnahmen in der Vergangenheit bei ihr. Nun könnte man das Ranking noch heranziehen, aber da gebe ich auch allen recht, die sagen, dass jedes Match sowieso bei Null anfängt und die Chancen bei 50:50 stehen. Ich persönlich würde jetzt auf Halep setzen, weil ich schon glaube, dass sie mental stark genug ist. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass sie gegen Muguruza verlieren würde. Da lag ich schonmal falsch. Von daher.....lassen wir uns überraschen und freuen uns auf ein tolles Finale.

Offline

Haleps Einstellung heute ist gut. Also von Mentalität und Aggressivität her.
Aber sie muss sehr viel pumpen. Stephens sehr abgezockt bisher.

Offline

1.Satz an Stephens mit 6:3.
Sloane mit enorm guten Devensivqualitäten. Halep versucht viel, gibt alles, aber Stephens zumindest
im 1.Satz die bessere Spielerin. Stephens pumpt bereits ganz schön. Vielleicht gibt am Schluß die bessere
Physis den Ausschlag. 

Offline

1. Satz 6:3 für Stephens. Sad

Ich hoffe inständig, dass Halep das hier noch drehen kann.

Offline

Stephens gleich wieder mit einem Break im 2.Satz. Sie spielt viel lockerer und leichter.
Halep dagegen muß Schwerstarbeit leisten und weite Wege gehen. 

Offline

Stimmt schon, Stephens hat augenscheinlich lockerer gepunktert, wo Halep mit viel Laufarbeit und teilweise schrägen Winkeln hinterher gerannt ist, nur im nächsten Anlauf den guten Ansatz wieder zu verspielen.

Pfff, keine Ahnung, wie das nun enden soll? Ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht, was Halep nun noch besser machen soll?

Offline

Halep meist nur durch die Mitte. Stephens kann ihre Vorhand gut einsetzen und dann hat Halep meistens verloren.

Offline

1:2 im 2.Satz. Halep muß einen enormen Kraftaufwand leisten, um überhaupt ein Spiel zu machen. Eigentlich hat
Halep bisher kein Mittel, um gegen die Ballwand Stephens zu bestehen. Stephens macht so gut wie keine Fehler.
Halep muß noch mehr Risiko gehen.

Offline

Halep muss näher an die Linien ran. Sonst ist ihre einzige Hoffnung, dass Stephens die Luft ausgeht.

 

Offline

Break für Halep. 2:2 im 2.Satz. War das die Wende ?

Offline

Es gibt wohl wieder eine Wende 

Offline

Einen 3. Satz gewinnt Stephens nicht...

 

Offline

Smile Dazu muss es aber erstmal in den 3. Satz gehen. Ich frag mich schon die ganze zeit, wieso Halep erst gut punktet, nur um dann im nächsten Augenblick wieder alles vermasselt. Okay, jetzt führt sie nun wieder Smile Es bleibt spannend.

Offline

Der Fairness halber muss ich allerdings hinzufügen, dass Stepehens es Halep gleich nachmacht. Wink

Offline

Halep gewinnt den 2.Satz mit 6:4 und hat jetzt wieder alle Chancen. Simona ist eine großartige Kämpferin
und hat Stephens im 2.Satz niedergerungen. Es ist ein sehr gutes und spannendes Finale.

Offline

Na gut, 3:6, 6:4 aus Haleps Sicht. Jo, jo, macht mal da so weiter (ist gut für uns Zuschauer). Biggrin

Offline

Grandios von Halep, sie holt sich den 2. Satz 6:4. Ich hoffe, dass Stephens die Puste ausgeht. Halep hat eindeutig die bessere Kondition.

Offline

Stephens wirkt körperlich angeschlagen und spielt jetzt eher wieder so offensiv wie früher. Satz 3.

 

Offline

Stephens mit zu vielen Fehlern. 

Offline

Boing, guter Punkt Simona Smile 4:0. Das Finale ist jetzt durch. Oder nicht? Ohje.....ich brauche nachher auch ein Eisbad.

Offline

4:0 für Halep im 3.Satz. Simona kurz vor dem Sieg, wenn sie ihre Nerven behält.

Offline

Bisher grandioser 3. Satz von Halep. Hier zeigt sie, wer die Nummer Eins ist.

Offline

Glückwunsch an Halep.
Sie hats durchgezogen. Dagegen gehalten und nicht aufgegeben.

Offline

Verdienter Sieg von Simona gegen eine sehr starke Sloane Stephens. Halep war die pysisch stärkere und hat
ihre Nerven behalten. Sie war jetzt einfach mal an der Reihe nach der Pleite im letzten Jahr und der Niederlage
gegen Wozniacki bei den AO im Januar. Gratulation zum großen Sieg.

Offline

Es ist so wundervoll, dass sie es endlich geschafft hat. Und sie ist die erste nach Williams, die als amtierende Nummer Eins ein Grand Slam gewonnen hat. Yahoo

Offline

Glückwunsch an Halep, das hat sie sich verdient.

Seiten