Roland Garros 2019

184 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Yvetta schrieb:

Krunic gegen Tsurenko im 3. Satz bei 6:6 unterbrochen - wohl so eine Art Cliffhanger???

Schätze, die beiden werden eine eher unruhige Nacht verbringen.

Das Spiel war am Ende echt schwere Kost.

 

Offline
Singu schrieb:

Bin derzeit für 2 Tage in RG . Die neuen Plätze sind wirklich fantastisch. Wenn man nur mal kurz bei einem Match reinschauen will kann man das prima von außerhalb machen. ....Alles im allen ein toller Tennistag in Paris  Good

Cooler Beitrag. Danke. Die Anordnung und die Gestaltung der neuen Plätze machen auf den Bildern auch schon einen sehr guten Eindruck. Cool, dass du das quasi live vor Ort bestätigen kannst. Ich wünsche dir noch einen tollen zweiten Tag.

 

Offline

Der 5. Tag brachte sehr viele erwähnenswerte Matches und Ergebnisse: Vorangestellt seien das hochklassige und spannende Match zwischen Azarenka und Osaka. Azarenka hat das Match im zweiten Satz nicht über die Ziellinie gebracht. Beeindruckend wie Azarenka immer wieder ihre Aufschlagspiele erkämpfte. Aber bei diesem Kampf hat sie viel Energie gelassen, die im dritten dann fehlte. Bei 5:1 wackelte Osaka, ließ einen Matchball und ihr Aufschlagspiel. Das weinerliche Gesicht zog auf und ich habe schon befürchtet, dass sie nun wieder vollständig untergeht. Nach dem Seitenwechsel hatte sie sich dann aber wieder soweit gefangen, dass sie mit dem nächsten Aufschlagspiel das Netz zumachte.

Mit Garcia sind nun alle Finalistinnen der Internationals in der Vorwoche ausgeschieden. Halep lässt im zweiten Satz gegen Linette drei Matchbälle liegen, setzt sich dann aber im dritten halbwegs souverän durch.Serena Williams beachtet im Moment niemand. 68 Minuten in Runde 2 gegen die Japanerin Nara. Jetzt kommt es zum amerikanischen Generationen-Duell mit Sofia Kenin. Barty setzt sich knapp mit 7:5 im ersten gegen Collins durch, bricht den Widerstand und rollt locker durch den zweiten zum Sieg. Siniakova gewinnt nach über drei Stunden gegen Sakkari steht in Runde 2 des Einzels. Später am Tage scheidet sie als top-gesetztes Doppel mit Krejcikova in Runde 1 aus. 

 

Offline

Sieht aus, als hätte Petra Martić gute Lust, Plisková rauszuwerfen. Den ersten Satz hat sie 6:3 gewonnen. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

Offline

Mertens und Sevastova hingegen beharken sich und sind im Tiebreak im 1. Satz, den jetzt aber Mertens zu gewinnen scheint.

Offline

... man weiß gar nicht wo man hinschauen soll. Petra Martic geht im Zweiten mit 2:0 in Führung hat jetzt aber bei 0:40 Probleme.

Und Marketa Vondrusova breakt CSN zum 5:4 und holt sich dann den ersten Satz mit 6:4.  

Währenddessen ist es bei Mertens-Sevastova super eng und spannend und gerade holt sich Elise mit 7:3 im Tiebreak den ersten Satz, weil Anastasija sich ein paar kleine Ungenauigkeiten leistet...

Jetzt schnell zurück auf den Chartrier, wo Karolina tatsächlich das Rebreak zum 1:2 geschafft hat ...  
 

Offline

Schon erstaunlich, wie Petra Martic sich gegen die aufschlagende Karolina Pliskova ein Rebreak zum 3:3 erarbeiten kann. Im ersten Satz kamen deren 1. Aufschläge noch nicht zuverlässig, aber jetzt ist es definitiv die hohe Qualität der Returns der Kroatin. Auf der anderen Seite hat sich Pliskova sehr gut in die durchaus guten Aufschläge von Martic reingearbeitet, was ja auch schon zu 2 Breaks geführt hat, aber jetzt macht Martic mit starkem Spiel - u.a. einem Zuckerstopp - den Punkt zum 4:3.

Mal gespannt, ob Pliskova jetzt nicht das Nervenflattern bekommt ... 30:30 ... es wird eng - Big Points in da house

Offline

... DF bei 40:40 - Breakball Martic - aber abgewehrt...

Boah, was ein Volleyfehler von Pliskova (vorher stark erlaufen von Martic) - nächster Breakball - abgewehrt..

.... wieder DF und BB und diesmal schlägt Pliskova eine VH ins aus. Break für die Kroatin, die jetzt zum Match aufschlägt 

Offline

Pliskova verliert glatt in 2 Sätzen gegen Martic, das ist schon sehr überraschend.

Offline

Pliskova lässt aus Trotz den Arm laufen und holt sich 2 BB. 

Aber wie Martic das mit einem starken Kickaufschlag und danach mit einem unglaublichen Stopp-Duell ausgleicht Clapping

Noch ein BB für Pliskova - wieder cool von Martic abgewehrt. 

Und jetzt MB Martic mit Ass verwandelt - grandios Clapping das Mädel setzt ihren Aufstieg Richtung Top 20 fort.

Das ist ein fetter Upset, denn Karolina hatten ja wohl viele als Mitfavoritin auf der Liste.
 

 

Offline

Starkes Spiel von Martic. Da trifft sie mit dem Gegenstop die falscheste aller Entscheidungen um dann mit dem Megareflexvolley noch den BB abzuwehren. Pliskova hat zwar nach dem 0:2 in Satz 2 nochmal deutlich ihr Niveau angehoben. Matic hat aber voll dagegengehalten. 

Wer ist Frau Hon?

 

Friedsam/Siegemund "huschen" durch den 1. Satz gegen Anisimova/Knoll: 5:0...

Und sind durch, weil die Gegnerinnen aufgegeben haben!

 

Offline

Schon knapp vor 1 h geschrieben, aber nicht abgespeichert: 
Vondrusova schlägt CSN - für mich wenig überraschend - 6:4, 6:4 
Anastasija hat im zweiten Satz das bessere Ende und gleicht mit 6:4 aus. Das dürfte einen spannenden 3. Satz geben, in dem Elise gegenüber dem Nervenbündel auf der anderen Seite auf dem Papier m.E. einen kleinen Vorteil hat. Da bin ich sehr gespannt...

Offline

Ich dachte eigentlich, dass Sevastova auf Sand besser ist. Aber Satz 3 läuft auch spielerisch anders als ich dachte. S. macht zumeist Druck und Mertens verteidigt gut oder liegt auf dem Platz. Lol

 

Offline

Match des Turniers würd ich sagen.
Hoffe auf Sevastova! Smile

Offline

Wow, sehr mutig und auch etwas glücklich von Sevastova. 5 MB sind weg. 9:9

 

Offline

Sevastova bei den MB grade :o ... Hätte es für ihren Mut mehr verdient, aber so läuft Tennis ja leider nicht. Sad

Offline

Sevastova hatte ihre Nerven bis zum Ende gut im Griff und holt sich nach großem Kampf der beiden mit 11:9 den Sieg.
Das war Klasse von beiden. Elise leider zum Schluss etwas zu passiv...

Offline

Nastia! Gratulation! *_*
Das war krasses Tennis von ihr, besonders bei den Matchbällen!

War nervlich ne Leistung die ich ihr nicht zugetraut habe!

Ich habe nur die letzten Spiele gesehen, und obwohl natürlich beide angeknockt waren nach den gut 3 Stunden: irgendwie schien es mir so, daß bei Mertens die Batterien noch ein wenig leerer waren; insgesamt fand ich es einen verdienten Sieg, weil Sevastova die gute Elise ganz schön auf dem Platz rumgescheucht hat...

 

Offline

Sevastova hatte im 3. Satz 35 Winner

 

Offline

Martic wird minimum ins VF gehen.

Kanepi wird sie schlagen.

Könnte auch noch mehr drin sein

Offline

Das hätte für Görges ein gutes Turnier werden können.

Offline

Auslosung wäre günstig gewesen.

Kudermedova mit den dritten 0;6 im turnier.

müsste neuer rekord sein.

2 mal im einzel 1 mal im doppel

Offline

Hercog wehrt 2 oder 3 MB  ab und "nervt" Stephens. Jetzt Satz 3.

 

Offline
Jonas schrieb:

Das hätte für Görges ein gutes Turnier werden können.

Scratch one-s head

 

Offline

Tag 6: Konta bestätigt ihren Aufwärtstrend. Vekic entwickelt sich unter Beltz immer weiter, ich bin gespannt, wohin die beiden es noch schaffen, auch über dieses Turnier hinaus. Stephens setzt sich in drei Sätzen gegen Hercog durch. Muguruza fühlt sich sehr wohl in Paris und nimmt Svitolina aus dem Turnier. Der erste Satz war total skuril. Muguruza gewinnt den Satz nicht, weil sie ein Break schafft, sondern weil sie ihren Aufschlag genau ein einziges Mal halten kann - zum 5:3. Vondrousova bestätigt meinen Eindruck, dass CSN nicht so stark war gegen Yastremska. Morgen spielen u.a. Petko gegen Barty und Williams gegen Kenin.

 

Offline

Mal sehen ob Blinkova nach Garcia auch eine weitere gesetzt mit 

keys in bedrängnis bringen kann.

Hat aber schon sehr viel kraft gelassen in Paris.

Plus Quali musste  sie von den 5 Spielen 4 mal über 3 Sätze.

Eine Belohnung ist WRL High 87.

Offline

Katerina Siniakova aus Tschechien schafft es als erste Spielerin seit Angelique Kerber (in der dritten Runde von Wimbledon 2018) Naomi Osaka auf Grand Slam Ebene zu besiegen.
Sie besiegt die japanische Nummer 1 souverän mit 6:4 und 6:2.
Osaka hat schlicht und ergreifend viel zu viele Fehler gemacht, auch weil Siniakova sich -bildlich gesprochen- die Hacken wund gerannt hat und alles ausgegraben hat, was ging.
So war ein Durchmogeln wie in den ersten beiden Runden einfach nicht möglich und das Aus ist wohl verdient bzw. Siniakova hat es verdient dieses Match zu gewinnen.

Bei den Frauen sind nun schon einige sehr hoch gesetzte Spielerinnen aus dem Turnier ausgeschieden, teilweise sind sie auch verletzungsbedingt gar nicht angetreten oder waren noch stark gehandicapt. Bei den Männern ist bis auf die Absagen schon vor Beginn von Isner und Anderson noch die komplette Weltelite am Start und ab dem Achtelfinale warten die ersten richtigen Knaller.

Seiten