US Open 2016

249 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Nadal - Pouille kommt danach. Smile

Aber ich hoffe eig schon noch auf ein lãngeres Match aber dazu müsste Keys mitspielen - im wahrsten Sinn des Wortes.

Offline

Danke, ihr zwei!

 

Offline

6:3 6:4 gewinnt Wozniacki - das Match war eindeutiger als das Ergebnis.

Ganz starke und coole Leistung von Wozniacki, aber die Leistung von Keys macht mich leicht wütend; wahrscheinlich wûrde sie es noch mehr, wenn ich mehr Fan von ihr wäre.

Wozniacki also wieder am Kommen und nicht wie manche dachten, schon in der 2.Karriere. Smile

Offline

Keys ist doch eh eigentlich nur mit viel Glück in diese Runde weitergekommen, 7-5 4-6 7-6 gegen Osaka. Dabei im letzten Satz Rückstand von 1-5 bei Aufschlag von Osaka. Da befand sich Keys doch schon quasi mit mehr als anderthalb Beinen bereits vor der Anlage von Flushing Meadows. Und dann verlor Osaka die Nerven.... und abschliessend das Match. Auch da brachte Keys nicht die erwartete Leistung

Caro hatte ich allgemein aufgrund der lang anhaltenden schlechten Leistungen nicht im Visier. Ich gönne es ihr.

Offline

Ich mag Keys zwar, aber ich denke auch, dass um Keys zu viel Wirbel gemacht wird, der nicht gerechtfertigt ist.

Sie hat Power wie nicht viele, aber das ist das einzig beeindruckende derzeit bei ihr; das scheint aber vielen zu reichen, um sie als Favoritin für den Turniersieg zu sehen.
Über die oftmals durchschnittlichen Leistungen wurde meiner Meinung nach zu oft hinweggesehen, da sie ja trotzdem konstant gewonnen hat.

Wer aber die beiden, also Wozniacki und Keys gesehen hat in der 1.Woche des Turniers, war nicht allzu überrascht jetzt vom Resultat.
Wobei es zugegebenermaßen vlt auch grotesk ist, nach der Form eines einzigen Turnieres zu gehen. Ich hatte das halt so im Gefühl.

Offline

Jetzt verliert Nadal auch noch den ersten Satz. Angie soll um 1 beginnen, das ist auch so schon spät genug...

 

Offline

Viele Spieler haben ja so ihre Rituale, bevor sie aufschlagen. Einige huepfen ein paar Mal andeutungsweise auf der Stelle, andere bringen

ihren Pferdeschwanz auf die richtige Koerperseite, und Frau Kerber zeigt ihrem Schlaeger immer den Ball, mit dem es der Schlaeger

zu tun haben wird. Alles ok. 

Hat sich mal einer von euch Gedanken gemacht, wie man das affektierte, selbstverliebte Verhalten von Nadal einordnen kann?

Ich bin leider kein Psychologe, aber als Laie wuerde ich ihm eine heftige Psychose unterstellen. Es ist doch nicht normal, wenn Nadal

waehrend eines Matches gefuehlte tausend Mal ueberprueft, ob er sein Hemd noch anhat und ob Ohren und Nase noch nicht

abgefallen sind!

Herr Stach koennte mir sicherlich weiterhelfen, denn es gibt ja kein Thema, zu dem er nicht eine ausfuerliche und fundierte Stellungnahme

abgeben koennte (Scherz), aber ich vermute, dass er kein User ist.

Offline

Ich hoffe, Pouille haut ihn heute um, allein , damit man diese Gesichtsfummelei nicht mehr ertragen muss - ich kanns auh echt nicht mehr sehen...

Offline

Vor jedem Ballwechsel "Hab meine Nase!" Biggrin Allez Lucas!

Offline

Über Nadals zwanghaftes Verhalten auf dem Tennisplatz wurde schon zur genüge philosophiert. Ich möchte wetten, dass sich da schon ein Psychologe zu geäußert hat. Bei Nadal müssen ja auch alle Flaschen an ihrer Position stehen mit dem Logo in der "richtigen" Richtung. Grundsätzlich sollen solche Rituale/Automatismen Sicherheit schaffen. Vor allem in Situationen physischer und psychischer Belastung.

 

Offline

Zum Thema "NAdal und seine Macken" kam mir gleich das wieder in den Sinn Biggrin

https://www.youtube.com/watch?v=Vr42G2P_mrs

Biggrin

Offline

Da gewinnt doch Venus Williams den ersten Satz mit 6:4 gegen Karolina Pliskova. Wo will unser "Oldie - but Goldie" denn noch hin?

Offline

Die soll mal ihre Schwester im Halbfinale raushauen!

Drinks

Offline
Angie86 schrieb:

Die soll mal ihre Schwester im Halbfinale raushauen!

Drinks

Wenn etwas nicht passieren wird, dann das !

Offline

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Offline

Da haben die Geheimfavoritinnen Krejcikova/Siniakova mal eben in zwei Sätzen ihre beiden Landsfrauen Hlavackova/Hradecka nach Hause geschickt.

Offline

Drama, Drama jetzt bei Pliskova - Williams...

Offline

Omg...

 

Offline

Tiebreak , klasse Match 

walking in the Genie wonderland

Offline

Hätte echt nicht gedacht, dass Pliskova gegen Venus die Nerven behält. War halt auch zu eng, aber das 1.Slam VF hat sie sich verdient - besonders, wenn man den harten Weg gehen musste.

Venus hat trotzdem gezeigt, dass sie noch lange nicht aufhören muss.

Offline
Markus schrieb:

Da haben die Geheimfavoritinnen Krejcikova/Siniakova mal eben in zwei Sätzen ihre beiden Landsfrauen Hlavackova/Hradecka nach Hause geschickt.

Krasses Ding. Aber in RG haben sie ja schon gezeigt, was sie können!

Offline

Für Angie nix besseres. Sister cheating act ist schon mal ausgeschlossen.

Offline

Vor allem soll aber Konjuh gegen Radwanska gewinnen, so als Revanche für Wimbledon!

Offline

Und natürlich Slava gleich. Smile

Angie kann heute kampflos Nummer 1 werden.

Offline

Nee, das wär zu langweilig. Biggrin
Spannung bis zum bitteren Ende für eine von beiden will ich!
(Radwanska wird wohl eher nicht verbittert sein, wenn sie nach diesem Turnier nicht die Nr.1 ist.)

Offline

Ich glaube ja gerade beim Frauentennis auch wirklich an fast alles. Aber Shvedova hat einfach nicht annähernd die Mittel Serena zu gefährden. Wenn Serena nicht mit KO vom Ast fällt geht da null und nichts... 

Ich hoffe übrigens so sehr, dass ich unrecht habe. Serena zeigt ja auch manchmal Nerven in New  York...

 

Offline

Das war der 9. Sieg in Folge für Pliskova. Sollte Radwanska in der nächsten Runde warten, wäre das allerdings ihre Angstgegnerin gegen die Pliskova noch nie eine Satz gewinnen konnte.

Ola
Offline
Markus schrieb:

Angie kann heute kampflos Nummer 1 werden.

Danach sieht es jetzt erstmal allerdings nicht aus. Serena beginnt heute mal mit einer Runde assreichen, stahlharten Beton-Tennis und geht schnell mit 3:0 in Führung.

Offline

@Kurgan,
Rein vom Spiel hat Shvedova schon alle Schläge, finde ich.

Aber das kann sich wohl jeder denken, dass das nix heißt, wenn man als deutsche Beispiele Lisicki Ubd Görges nimmt.

Offline

Fast schon unheimlich ist Serenas Konzentration aufs Turnier bisher gewesen - ist auch nicht immer der Fall, selbst bei Slams.

Seiten