US Open 2016

249 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Aga ist raus Biggrin

Offline

Also wenn Angier heute Italien schlägt und Serena Rumänien.....dann glaube ich, dass eir zum dritten Mal dieses Jahr die identische Finalpaarung sehen werden. Auf gehts Mädels. Dafür würde ich sowas von wach bleiben Biggrin

Offline
Julie schrieb:

Vor allem soll aber Konjuh gegen Radwanska gewinnen, so als Revanche für Wimbledon!

Haha, 6.4, 6:4, dass es so glatt wird, hätte ich nicht gedacht!

Offline

Konjuh kriegt ihre Revanche. Richtig geil, dass sie nach ihrer Verletzung so gut zurück gekommen ist! Smile
Das HF kann sie auch noch klar machen. Das letzte Mal, das eine 18jährige ein Slam HF erreicht hat, muss auch lange her sein.

Offline

Bencic vor 2 Jahen bei den US Open im Alter von 17.

Offline

Nee die war "nur" im VF damals.
Der letzte Teenie mit höchstens 18 Jahren, die im HF stand, meine ich.
Sorry wenns zu unklar war.

Und kann mir jemand was zu Konjuh sagen? Ich seh sie neuerdings sehr gerne spielen, aber war sie schon immer so variabel?
Also in den Highlights gegen Radwanska hat sie für mich echt als die variablere Spielerin gewirkt. Stopps, Slices und Lobs waren alle dabei.
Die Power hatte sie ja eh immer schon. Ihr Spiel funktioniert so echt gut und gefällt mir von den Teenies am besten. Smile

Offline

Huch, hatte ich falsch gelesen.

Offline

Naja, Keys war im Alter von 19 im AO-Halbfinale, wurde aber kurze Zeit später auch schon 20. Bouchard war ebenfalls 19 bei den AO.

Offline

Ja ich weiß. Smile
Zusammengefasst: Stephens, Bouchard und Keys von 2013-15 waren allesamt 19 und kurz vorm 20.Geburtstag dann jeweils im HF eines Slams.
Bencic hingegen war mit 17 "nur" im VF.

Deshalb halbe ich wirklich präzise nach der letzten 18jährigen (oder jünger) in einem Slam HF gefragt hihi.

Aber das ist wohl schon schwieriger. Erwarte da auch nicht dass es jemand weiß - vielleicht ist die Info übermorgen auch wieder veraltet. Biggrin

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Ich denke Nicole Vaidisova bei den French Open 2006 könnte die letzte gewesen sein.

 

Muss man halt mal schauen wie das genauso wie mit den anderen Hoffnungen und vermeintlichen Super Talenten weitergeht.

Kann auch sein das Aga hier einfach jemanden gefunden hat der ihr nicht liegt.

 

Gegen Vinci ist sie 6:2 6:2 eingegangen in New Heaven.

 

Die letzten Duelle mit Deutschen haben Friedsam, Witthöft und Görges gewonnen, Malek und Beck verloren.

 

Generell habe ich etwas den Eindruck das ihr taktische Spielerinnen mehr liegen als welche mit Firepower, trotzdem das sie Ostapenko und Mladenovic auch schon besiegt hat.

Die beiden sind halt auch von der Leistung her so durchwachsen wie mein Steak welches ich mir gleich noch auf den Grill schmeiße.

 

Sie macht auch gerne jede Menge Fehler gestern waren es 27, in ihrem Wimbledon Spiel der beiden über 50.

 

 

############

 

Ich bin jetzt erstmal überglücklich das "meine" Pliskova endlich auch mal was in einem GS Turnier reisst, ist ja auch heftigst schon kritisiert deswegen worden.

Hoffe das sie ins HF oder gar Finale kommt, ein Re-Match gegen Angie wäre mein persönlicher Favorit von dem was jetzt noch möglich wäre.

Nichts gegen Serena aber sie mag ich halt noch etwas mehr und Angie würde ich gerne auf der 1 zumindest mal kurzfristig sehen.

 

Offline

Klar muss man da gucken, aber für mich persönlich hat sie die größten Möglichkeiten von der aktuellen jüngsten Generation um 1997 herum und wo ich glaube, dass da das Gesamtpackage mit Mentalität und Glaube stimmt.
Wobei ich zugeben muss, dass mir ihr Spiel von denen auch am besten gefällt; vielleicht also nicht ganz objektiv.
Aber ich verlass mich da auf mein Gefühl. Biggrin
Und das sagt mir: Ich sehe sie auf längere Zeit hin gesehen weiter als unsere anderen jungen Deutschen, sorry. Sad

"Deine" Pliskova darfst du ruhig behalten. I-m so happy Ich hoff dann auch auf - hmm, nee ich sag nicht "meine" - Konjuh. Aber die mag ich schon allein mehr, da sie nicht Muguruza immer auf die Nerven geht. Wink

Offline

Mattek-Sands/Safavora sind im Halbfinale! Sind echt nur noch hochkarätige Teams dabei. Dürfte alles sehr spannend werden.

Offline

Scheint so, als sollte ich morgen noch mal ne Night session einlegen. Williams - Halep war früher der Kracher schlechthin.

Offline
Markus schrieb:

Scheint so, als sollte ich morgen noch mal ne Night session einlegen. Williams - Halep war früher der Kracher schlechthin.

Heute nicht mehr? Biggrin
Wobei ich ehrlich gesagt mich nicht an deren vergangene Duelle erinnern kann. Ist wohl auch ne Weile her.

Offline

Höhepunkt war ja Singapur 2014, danach ging Haleps Formkurve leider etwas nach unten. Vielleicht erleben wir morgen mal wieder ein Duell auf Augenhöhe.

Offline

Sevastova gegen Wozniacki bin ich auch mal gespannt. Aber so wie ich Caro einschätze, gewinnt sie wieder.

Offline

Nach dem Aus in R4 gegen Kerber hat sich Kvitova von Ihren Coach Cermak getrennt. Seit April diesen Jahres betreute Cermak Kvitova. War Ja keine Erfolgreiche Zusammenarbeit.

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Vielleicht ein gutes Zeichen das sie was ändern will die Petra, kann ja auch nicht sein wie es läuft

Nummer 21 im Live Race...

Letztes Jahr ist sie wenigstens noch ins WTA Finale gekommen und hat ein PM gewonnen.

 

___________

 

Sevastova ist wohl umgeknickt recht früh hat jemand das Spiel heute Nacht gesehen gehabt?

6:0 6:2 hätte ich jetzt nämlich bei nem "normalen" Spiel nicht unbedingt erwartet für Caro.

 

 

 

Offline

Also ne Bronzemedaille bei Olympia hat Kvitova troztdem gewonnen. Smile

Offline

Seit wann ist Pliskova eine abgebrühte Spielerin? Die zeigt ja keine Nerven...
Aber klar: Konjuh auch ein gutes Stück vom Niveau im letzten Match entfernt.

Offline

Die arme Ana tut mir Leid, das Match wird wohl gleich vorbei sein. Allerdings ist es ein toller Erfolg für sie, hier das VF erreicht zu haben. Pliskova trifft mit traumwandlerischer Sicherheit die Linien. Im Gegensatz zu früheren Matches, in denen sie doch mächtig gestreut hat, macht sie heuer wenig UEs. In dieser Form könnte sie auch einen GS gewinnen. Wenn man sie laufen lässt - was man aber erst mal schaffen muss, hat man eine Chance, vorausgesetzt, man kann den Aufschlag retournieren.

Offline

Blitzsaubere Leistung von Pliskova. Es gibt da nichts zu bemängeln.

Konjuh wird schon iwann zum Zug kommen. Hat heute nicht sein sollen aber nicht schlimm.

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Wird schon bei Konjuh, sie hat Radwanska raus genommen, ein guten Aufschlag das haben wir heute auch gesehen und ihre Grundschläge sind über jeden Zweifel erhaben.

 

Ich glaube es fast nicht KAJA hat es in das HF der USO geschaft Yahoo

 

Niemand hat ihr das zugetraut, sie wurde beleidigt, beschimpft und was weis ich nicht alles schon.

Sie haben vor allem Wert auf Sicherheit gelegt und teils Spiele eher defensiv gestalltet dafür, das kommt ihr jetzt zu gute.

 

Ich glaub ich schreibe später nochwas... ich bin fertig mit den nerven

so sieht meine Gefühlslage gerade aus wie die nachfolgenden Smilies.

Cray 2 Yahoo Clapping Dash 1Yahoo Cray 2

 

 

 

 

 

 

 

Offline

Wo sind die Emotionen geblieben? ---- Ehrlich bin ich, die VFinals habe ich nur sporadisch und mit wenigen Spielanteilen gesehen. Aber sind viele Spielerinnen überhaupt noch in der Lage. mal sich zu freuen oder Freudentänze zu vollbringen. Da schneidet trotz ihrer Verbissenheit ja Kerber noch am besten ab.

Aber was ich heute bei Pliskova in den letzten Spielzügen sah, so was emotionsloses geht nun gar nicht. Wenn das Standard wird, dann gute Nacht für die Zuschauer.Denn Spiele leben mit dem Zuschauer, sie fiebern mit und sehen z.B. solch Reaktion von Pliskova?-----Enttäuschendes Sieges-Ende!

Ist jedenfalls mein Eindruck. Es gibt etliche Spierinnen, die ihre Freude richtig mitteilen wollen , ja , z:T.auch übertrieben.Aber das finde ich um Etliches besser.

Offline

In Cincinnati hat Kaja den Sprung auf die Position 1 vermasselt. Wäre doch nur ausgleichend, wenn Kaja diesmal dafür Serena aus dem Rennen nehmen würde.

Dirol

 

In den letzten Jahren konnte Kaja beim Sprechen oder Lachen (was auch immer das sein sollte) nicht die Lippen auseinander kriegen. Als sie in Nürnberg tätig war, dachte ich, sie würde zum Lachen in den Keller gehen. In diesem Jahr zeigt sie endlich, dass sie auch lachen und lustig sein kein (Beispiele siehe ua die BIlder aus ihren Doppelpartien mit Jule Görges). Wäre schön, wenn sie da auch mal in ihren Single-Matches etwas aus sich herausgehen könnte.

Für etwas mehr Lebendigkeit bei Kaja auf dem Platz tausche ich gerne 1 x Fabio Fognini ein. Was der einen noch fehlt, lebt der andere teilweise über die Grenzen aus.

 

 

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Ich finde aber auch sie kommt beim Publikum gar nicht an, bzw. das Publikum gibt ihr gar keine Chance.

Dazu waren auch noch die Fragen nach ihrem Match gegen Williams beim On Court Interview und auf der PK wo thematisiert wurde das 23k Leute auf Williams Seite waren und sie bis auf die Leute in ihrer Box niemand auf ihrer Seite hatte meiner Meinung nach sehr unglücklich gewählt.

Hier hätte man das Mädchen ganz anders dem Publikum verkaufen können.

 

Heute als Konjuh rein kam hat es richtig guten Applaus gegeben, bei ihr gar nichts.

 

Will jetzt gar nicht sagen das sie nicht schüchtern und zurückhalten ist was das angeht, das ist so.

Aber hier jetzt speziell in diesem Fall USO, ist das schon auch ein bisschen ein Teufelskreis.

 

Ist das schön...

Offline

Denke zu nem Problem (wird Pliskova wohl nicht sehr wichtig sein; auf dem Platz kommts an!) gehören immer zwei.

Weiß auch nicht woran das Problem liegt, aber gibt es das wirklich, zuerst mal das? Hab jetzt nicht wirklich drauf geachtet und vermute mal das ist einfach ein normales Verhältnis zum Publikum, dem amerikanischen in dem Fall.
Aber denke früher oder später wird das Publikum den Charakter vom Spieler erkennen und würdigen, respektieren und vlt mögen - kann ja nicht jeder jeden mögen. Und das mit früher oder später: Variiert auch unterschiedlich von Person zu Person. Vlt gehört Pliskova zu letzterer Kategorie.

Aber ich würde mir da einfach keine Sorgen machen! Smile

Offline

Denke mal, das liegt auch zum grossen Teil am amerikanischen Publikum. Die Amis brauchen immer grosse Show (Riesen-Klappe/Geschwafel wie zB bei WWE oder Drama wie bei Lindsey Vonn oder manchmal arg Serena). Ruhige zurückhaltende Typen haben es da x-fach schwerer akzeptiert/gemocht zu werden. Die müssen das Doppelte oder Dreifache leisten bis die Amis sie akzeptieren. Bei Match Kaja gegen Konjuh war das Motto einfach Underdog, Teenie gegen Aufschlagmonster, das auch noch die geliebte Venus aus dem Rennen gekegelt hat.

Wobei wir an Konjuh in der weiteren Entwicklung noch sehr viel Positives sehen werden, wenn sie von Verletzungen verschont bleibt.

Vielleicht kommt das ja na noch mit der Lockerheit bei Kaja. Mit den Erfolgen könnte die innere Bremse gelockert werden und sie weiter aus sich herausgehen.

 

Ein tolles Beispiel für positiv gezeigte Emotionen ist Jelena Ostapenko, 19 Jahre jung. Die lässt wirklich alles an Emotionen raus im Match . positiv gesehen. Manchmal echt zum Piepen die Show. Ich denke, die hat eigentlich das Zeug zum Publikumsliebling.

 

 

 

 

 

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Also Vika hatte auch immer Probleme beim internationalen Publikum an zu kommen.

 

Es gibt so Leute wo jeder Furz auf dem Platz krumm genommen wird wie bei Vika andere führen sich  auf wie Schwein zerdeppern den Schläger werden kurz ausgebuht und am Ende wieder bejubelt.

Und manche kommen halt gar nicht an.

 

Vinci konnte letztes Jahr Serena raus nehmen und viele haben gejubelt auch im Finale gegen Flavia noch.

Aber da wurden auch bessere Fragen gestellt nach dem Match gegen Serena.

 

Wenn so ein Megastar wie beide Williams auf heimischen Boden raus gehen, dann kommt vieles denke ich auf die ersten Fragen beim On Court Interview danach an.

 

 

Offline
Raugart schrieb:

Aber was ich heute bei Pliskova in den letzten Spielzügen sah, so was emotionsloses geht nun gar nicht. Wenn das Standard wird, dann gute Nacht für die Zuschauer.

Ist doch schon längst Standard, wenn man sich mal Sharapova und Muguruza anguckt, beides Ice Queens.

Seiten