US Open 2018

294 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Puuh, Halep wieselt da 5 Meter hinter der Grundlinie... Kanepi wird das Niveau vermutlich nicht ganz halten...

 

Offline

0-3

Offline

Achjee, dass sieht ja gar nicht gut aus für Halep. 0:3 im 2. Satz.

Sad

Simona Halep kann jetzt etwas mehr Gegenwehr leisten, ist aber immer noch ein Break zurück, die Zeit bzw. die Punkte werden langsam knapp. Das geforderte Break ist jetzt geschafft, nun beginnt der Satz wieder bei Null

Offline

Svitolina muss auch in Satz 3.

 

Offline

halep holt das break 4:4

Offline

Och nö, Halep ist wieder in der 1. Runde gescheitert.

Offline

Wahnsinn.Game Set Match Kanepi

Das hätte ich nun garnicht erwartet.

Offline

was kanepi da gespielt hat war unglaublich! Halep hatte aber auch keinen guten tag...

tom
Offline

Kanepi hatte ich in der Aufzählung aus Sektion 1 vergessen, ihres Zeichens US Open Halbfinalistin, ja starke Leute tummeln sich da Good

Offline

Joa das war es dann mit meinem Tipp. was ein Sieg für Kanepi und ja das Stadion sieht komisch aus.

Offline

Sie kann sich wenigsten damit trösten, dass sie dennoch die Nummer Eins bleiben wird.

Online

Am meisten beeindruckt hat mich die (zumindest äußerliche!) Ruhe von Kanepi; den zweiten Satz hätte Halep übrigens nicht gewonnen (obwohl sie stärker wurde), sondern Kanepi hätte ihn verloren - gottseidank nur beinahe!

Völlig verdienter Sieg...

tom
Offline

Sorry, 2fache Viertelfinalistin. Angie, jetzt heißts die Lücke zu Halep schließen Yes 3

Offline

mertens auch im 3

Offline

Ich hab den Start der US Open verschlafen und sehe grad, dass Halep glatt in 2 Sätzen verloren hat, das haut mich schon um, das hätte ich nicht ansatzweise erwartet.Shok

Offline

Ich habe das eben unterwegs gar nicht verfolgt, weil ich klar von einem Halep-Sieg ausgegangen bin - was für ein Schock Shok

Die Chinesin Wang gewinnt gegen Rybarikova (SVK, 31). 

Muguruza ist locker durch.

 

 

Offline

V. Williams holt sich gegen Kuznetsova den 1. Satz mit 6:3. Miss Williams ist heute aber auch sehr leicht bekleidet. Sie in Slowmotion zu sehen, lenkt bestimmt viele männliche Geschöpfe vom Tennis ab.

Offline

Ist es denn wirklich noch überraschend, dass top-gesetzte Spielerinnen in der 1./2. Runde scheitern?

tom
Offline

Morgen kommen auch alle weiter, Angie, Petko und auch Laura, ruhig bleiben, Osaka verzieht ziemlich viel, Clapping

Offline

Seit Monaten blitzt bei den Ergebnissen, die meine Aufmerksamkeit anziehen, immer wieder der Name der Schwedin Rebecca Peterson auf.
In Runde 1 der US Open gewinnt sie nun gegen Pavlyuchenkova (RUS, 27) nach Satzrückstand 1:6 6:4 6:3 in 2:20 Std.
In Der Qualifikation von New Haven gewann sie gegen van Uytvanck. Zuletzt gesehen habe ich sie in Runde 2 von Cincinnati. Elise Mertens setzte sich erst im Tiebreak des dritten Satzes durch.

 

Offline

Irgendwie schade, dass Petko und Laura heute um 17 Uhr CEST gleichzeitig angesetzt sind, da muss man sich wieder entscheiden, wo man draufbleibt, oder vor dem Computer hocken und im Multicourt-Modus schauen ... Ich werde mich wohl auf Andrea konzentrieren und Lauras Match irgendwann später nach Angie nachholen.

Offline

Kann mir einer die Time Clock genau erklären. Ab wann beginnt sie zu laufen und wann endet es? Laura fängt ja z. B. mit der Aufschlagbewegung an und hat eine recht lange pause bis sie dann wirklich schlägt. Was zählt dann nicht mehr?

Offline
geritg1980 schrieb:
tiger2310 schrieb:

Kann mir einer die Time Clock genau erklären. Ab wann beginnt sie zu laufen und wann endet es? Laura fängt ja z. B. mit der Aufschlagbewegung an und hat eine recht lange pause bis sie dann wirklich schlägt. Was zählt dann nicht mehr?

Die Time Clock sollte in dem Moment anfangen zu laufen, wenn der Schiedsrichter den Spielstand zu Ende angesagt hat. Sie läuft so lange bis die Spielerin den Ball zum Aufschlag hoch wirft oder falls dies nicht rechtzeitig erfolgt 25 Sekunden lang.

 

Danke, also zählt ein Ball vor dem Aufschlag auf den Boden titschen noch in die 25 Sek. Dann bin ich gespannt, wie das bei einigen Spieler/innen für auswirkungen hat.

Offline

Die 25-sec Regel selbst ist ja nicht neu. Sie wird durch die Uhr nur transparenter. Mit Uhr wird schon die gesamte amerikanische Hartplatzsaison gespielt (US Open Serie). Spürbare Auswirkungen konnte ich keine beobachten. Serena Williams hat sich negativ geäußert. Sie spielt schneller als die Uhr läuft und fühlt sich benötigt langsamer zu spielen wegen der Uhr. Alles klar...

Nach den US Open ist der Spuk erstmal vorbei. Vermutlich wird die Uhr aber bald dauerhaft eingesetzt.

 

Offline

Kvitova, Wozniacki, Bertens sind in Runde 2. Vandeweghe ist raus.

Di Lorenzo, sie hatte gegen Lottner und Barthel in der Qualifikation gewonnen, gewinnt gegen McHale und steht auch in Runde 2. In Runde 3 könnte es wieder zum Match gegen Barthel kommen Scratch one-s head

 

Offline

Cornet hatte wohl auch extreme Hitzeprobleme.

 

Offline

Auf Court 5 kämpft Sabalenka im dritten Satz gegen Collins. Mega Stimmung dort.

Collins (USA) gegen Sabalenka (BLR, 26) 0:6 6:4 4:6

Die frisch gebackene Siegerin von New Haven ist am Ende die ruhigere Spielerin und setzt sich durch. Die Erfolgswelle rollt weiter.

 

Offline

Da bin ich doch gestern nach der enttäuschenden Barthel-Niederlage noch bei Timea Babos und Daria Kasatkina hängengeblieben, und habe deren dritten Satz gesehen. Jetzt weiß ich auch, warum UserIn Daria K, hier so selten postet in den letzten Tagen - sie muss Tennis spielen Lol

Mit Tennis hat das da in New York ja nicht mehr viel zu tun. Auch diese beiden waren nach mehr als 1,5 Stunden und zwei Sätzen völlig erschöpft und es hatte am Anfang des Satzes den Anschein, dass Babos mit dem Satzausgleich im Rücken und ihren wuchtigen Aufschlägen und offensiven Spiel sich durchsetzen können. Im Stile einer echten Top Spielerin schaffte Kasatkina es aber im entscheidenden Moment sich den Aufschlag von Babos zu holen. Ab diesem Moment ewaren alle verbliebenen Aufschlagspiele sehr umkämpft und gingen teilweise mehrfach über Deuce. Babos konnte das erste Break bei 2:4 noch ausgleichen, um dann aber gleich wieder 4:5 zurückzuliegen.  Kasatkina war mehr als erleichtert, dass ausgerechnet, ihr letztes Aufschlagspiel zum Match wieder deutlicher ausfiel. Am Ende steht ein Sieg von Kasatkina 6:4 5:7 6:4 nach knapp 2.5 Stunden. 

Kasatkina spielt in Runde 2 nun gegen Sasnovich, die in Runde 1 in drei Sätzen  gegen Belinda Bencic gewann. 

 

Offline

@Grubmexul

Das wäre toll, wenn ich so wie Dascha Tennis spielen könnte. Es ist viel profaner. Ich vergesse ständig mein Passwort und ich muss das Gagdet immer erst wieder aufladen um daran zu kommen. Deshalb verzichte ich dann meistens auf das Kommentieren.

Jetzt freue ich mich erstmal das sowohl Mascha als auch Dascha die zweite Runde erreicht haben.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Seiten