US Open 2018

294 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Strycova ist kurz davor Arruabarrena eine Brille zu verpassen.

Arruaberrena schafft das Spiel und verliert 0:6 1:6 in 1:07. Strycova scheint gut drauf zu sein.
 

Offline

Stephens war/ist auch schwer am kämpfen. Bei 1:4 wehrt sie 3 BB ab. Jetzt aber 4:4.

Und der 1. Satz geht mit 6:4 sehr verdient an die junge Ukrainerin Kalinina. Sie retouniert die 2. Aufschläge unglaublich aggressiv und Stephens muss extrem viel laufen.

Stephens jetzt etwas offensiver. Kali wirkt jetzt ziemlich von der Hitze angegriffen. 3:0 Stephens. 46 Grad hat es übrigens gerade in der Sonne.

Oha, Stephens verbaselt den Vorsprung noch. 5:5. Stephens wehrt wieder BB ab und gewinnt 7:5.

Stephens wieder zu passiv, bewegt sich aber unglaublich gut, wehrt wieder BB ab  und breakt dann selbst. 3:1.

 

 

Offline

5:2 für stephens das wird leider nix für die ukrainerin 

Offline

Am Ende gewinnt die fittere Spielerin verdient in 2:46. Sie wirke am Ende fitter als Angie nach 2 Sätzen...

 

Offline

Irgendwie hat es Cornet drauf, vor allen anderen für Aufsehen zu sorgen.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/alize-cornet-tennisspielerin-zieht-shirt-auf-dem-platz-aus-und-wird-verwarnt-a-1225596.html

 

Aus Gründen der Gerechtigkeit dürften die Männer dann eigentlich auch nicht (zur Freude der weiblichen Zuschauer vermutlich) während des Matches das Hemd wechseln oder sogar längere Zeit "oben ohne" auf ihrem Stuhl sitzen. Insofern ist die Regeländerung zugunsten der Damen nur konsequent nach der "Cornet-Affaire".

Nur nebenbei: Wie viele Photos beim öffentlichen Training der Damen gibt es wo diese obenrum nur mit dem Sport-BH vor den Zuschauern tätig sind? Ich denke da spontan an Petko, Kiki Mladenovic zB. Da hat sich keiner von den Offiziellen bisher aufgeregt. Oder sollte es sich bei der Verwarnung nur um die Meinungsäusserung eines einzelnen Herren auf dem Schiedsrichterstuhl gehandelt haben?

Hatte Petko nicht auch einmal Probleme mit dem Thema Shirtwechsel bei einer Fed-Cup-Begegnung vor ein paar Jahren? Meine mich daran erinnern zu können.

 

Offline

Ist ja auch lächerlich, ein Sport-BH soll zu anstößig sein, aber die Kleider sind teilweise lediglich Shirts und die Pobacken gucken auch regelmäßig aus den Hosen raus. 

 

Offline

Ich glaube nicht, dass Cornet hier bewusst provozieren wollte. Sie hatte das Shirt falsch herum an, das auch bei Spiegel verlinkte  Video zeigt deutlich, dass sie das unmittelbar vor dem Umziehen überrascht bemerkt. Ich könnte auch nicht den ganzen Tag mit vertauschten Shirt arbeiten. Und sie hat das gemacht, was jeder in einer solchen Situation macht. Sie hat das Shirt aus und richtig herum wieder angezogen - zwischen einem Ballwechsel. 

US Open Tennis hat sich inzwischen ganz klar positioniert und erlaubt das Wechseln auf dem Stuhl (Ok, das hat Cornet nun nicht gemacht). Außerdem bedauern sie die Entscheidung der Verwarnung. Die Verwarnung hatte nun aber auch keinen Einfluss und keine weiteren Konsequenzen auf das Match, weshalb das Thema abgehakt ist.

 

Offline

Cornet wollte mit Sicherheit nicht provozieren. Aber irgendwie hat sie ein Talent - ob gewollt oder nicht - (negativ, hier beim Schiri) aufzufallen.

Offline

Erwähnenswert aus Tag 3:
Kanepi gewinnt auch in Runde 2. Gegnerin in Runde 3 ist die Schwedin Peterson.
Barty gegen Safarova und Azarenka gegen Gavrilova sind weiter.
Azarenka nun gegen Stephens!
Barty gegen ?. Muguruza muss in den dritten gegen die junge Tschechin Muchova.
Sakkari verliert gegen Kenin

Edit:

Der Upset der Night Session: Karolina Muchova ist ein 22-jähriges Talent aus Tchechien. Aktuell steht sie auf Position 202 des Rankings und hat sich über die Quali ins Hauptfeld gespielt.

Im zweiten Match der Nacht an Tag 3 im Louis Armstrong gewinnt sie gegen Garbine Muguruza (ESP, 12) mit 3:6 6:4 6:4  in 2:28 Std und zieht in Runde 3 ein. Sie holt einen Satzrückstand und ein Break zurück im Dritten auf.

Ich habe nur wenige Minuten zum Ende des zweiten Satzes gesehen, als Muguruza ihrerseits einen Lauf hatte und ein Break aufholte. Offensichtlich konnte sie diesen Lauf nicht stabilisieren und verlor sowohl den zweiten als auch den dritten Satz. Ohne  Muchovas Leistung schmälern zu wollen: Muguruza und Hitze -  das passt offensichtlich nicht zusammen, dabei durfte sie doch schon bei bescheidener Hitze am späten Abend spielen.

 

 

Offline

Die Kritik an der hohen Position der Hauptkamera im neuen Louis Armstrong Stadium war immens und teilweise zynisch.
Jetzt wurde binnen weniger Tage umgebaut und eine angenehmere Position gefunden Clapping
16 Zuschauersitze mussten dran glauben. Hoffentlich rutschen die Veranstalter nun nicht in die Verlustzone Lol

 

Offline

Muguzura verliert gegen Muchova, die 202 der Weltrangliste, in drei Sätzen mit 6:3 4:6 4:6!

Offline
Grubmexul schrieb:

Die Kritik an der hohen Position der Hauptkamera im neuen Louis Armstrong Stadium war immens und teilweise zynisch.
Jetzt wurde binnen weniger Tage umgebaut und eine angenehmere Position gefunden Clapping
16 Zuschauersitze mussten dran glauben. Hoffentlich rutschen die Veranstalter nun nicht in die Verlustzone Lol

Hoffentlich wird es der Kamera da nicht zu heiß in der Sonne Dirol

Offline
Grubmexul schrieb:

Die Kritik an der hohen Position der Hauptkamera im neuen Louis Armstrong Stadium war immens und teilweise zynisch.
Jetzt wurde binnen weniger Tage umgebaut und eine angenehmere Position gefunden Clapping
16 Zuschauersitze mussten dran glauben. Hoffentlich rutschen die Veranstalter nun nicht in die Verlustzone Lol

Hoffentlich wird es der Kamera da nicht zu heiß in der Sonne Dirol

Offline

Zu der Umziehaktion von Alizé: Zu verstehen ist ja, dass sie ein verkehrt herum angezogenes Shirt stört.
Nicht die Tatsache, dass sie beim Umdrehen ihren Sport-BH gezeigt hat, war der Grund für das Warning, sondern die Tatsache, dass sie es während des Aufschlagsspiel gemacht hat und deshalb eine Spielunterbrechung erzwungen hat. Interessant wäre, ob sie die 25 Sekunden der Serve-Clock eingehalten hat, wenn nicht, dann ist das Warning nachvollziehbar, wenn auch kleinlich...

Offline

Es ist kleinlich. Sie hat keine Time Violation Warning, sondern eine Dress Code Violation Warning erhalten.

 

Offline

Ich leide. Die Hartplatzsaison ist wohl nicht so das Wahre für Dascha.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Der 3.Satz bei Garcia-Puig ist starkes Tennis. Spiel- und Breakbälle wurden von beiden mit Winnern und Assen in diesem Satz abgewehrt. 4:4 und das 9.Mal über Einstand...

Garcia tought ihr 1.enges Aufschlagspiel in diesem Satz aus. 5:4...

Offline

Ich meine mich  zu erinnern, dass es hier Fans von Vondrousova und Bouchard gibt. Beide spielen gleich auf Court 17 gegeneinander. Da werde ich jetzt mal reinschauen.

...

Vondrousova gewinnt gegen Bouchard 6:4 6:3 Bouchard mit dem unterhaltsameren offensiv ausgerichtetem Spiel. Vondrousova überzeugt durch Aufschläge und Grundlinienschläge. Für ihre Körpergröße ist sie auch sehr schnell auf den Beinen und kann mit flachen Bällen gut umgehen.

Vondrousova wird nun in Runde 3 erstmals so richtig gefordert: Kiki Bertens stand im Viertelfinale von Montreal und hat zur Überraschung vieler den Titel in Cincinnati geholt - zwei Turniere der Premier 5 Kategorie.

 

Offline

Taylor Townsend, die 22-jährige Amerikanerin ist aktuell die Nr. 73 des Rankings. Sie hat es zumindest geschafft, Jelena Ostapenko in ein weiteres enges Match über drei Sätze zu zwingen und das Publikum zu begeistern. Mit diesem Matchverlauf haben wohl auch die Veranstalter nicht gerechnet. Die Zuschauer belagerten  den Court 5 förmlich.

Ostapenko gewinnt nach Satzrückstand in 2:21 Std. gegen Taylor Townsend mit 4:6 6: 6.4. Gegnerin in Runde 3 wird sehr wahrscheinlich Maria Sharapova.

 

Offline

Hu, Muguruza sang- und klanglos raus gegen Muchová? Wer ist das überhaupt? Safarova auch raus in zwei gegen Ashley Barty.

tom
Offline

Tsurenko macht den 1. gegen Caro klar, auch sie muss viele Meter gehen, morgen spielfrei, OK Sister Act, Pflichttermin Good

Offline

Wozniacki glatt raus.Shok

Offline
Grubmexul schrieb:

Für ihre Körpergröße ist sie auch sehr schnell auf den Beinen und kann mit flachen Bällen gut umgehen.

Die junge Tschechin sieht nur so aus, als würde sie Pliskova auf Augenhöhe begegnen. 

Caro übrigens bei 6 Winnern und 35 UE!

 

Offline

@Kurgan: In der Tat. 1.72m. Das ist ja eine echte optische Täuschung und ich habe sie nicht das erste Mal gesehen. Sie ist ja gar kleiner als Bouchard. Ich brauche wohl einen Optiker. Egal, um so mehr ist dann ihre Aufschlagstärke anzuerkennen.

Ashly Barty ist, und da bin ich mir sicher, sehr klein geraten. Ich bewundere immer wieder, wie gut sie aufschlagen und das Netz abdecken kann. Letzteres ist auch immer sehr gut in ihren Doppel-Matches zu sehen. Ihr Sieg gegen Lucie Safarova kommt für mich erwartungsgemäß. Safarova hat nach Verletzung ihre Bestleistungen bisher noch nicht wieder abrufen können. Die Konkurrenz ist da aber im Moment auch immens groß.

Der Sieg von Tsurenko über Wozniacki kommt jetzt auch nicht wirklich überraschend. Tsurenko ist immer für eine Überraschung gut, in Cincinnati war sie im Viertelfinale, Wozniacki hat nach dem Titel in Eastbourne nicht mehr viel erreicht. In der Vorbereitung in Montreal und Cincinnati ist sie jeweils in der ersten Runde ausgeschieden. Im nachhinein wissen wir, dass sie mit Sabalenka und Bertens gegen die mit besten Spielerinnen der diesjährigen US Open Serie verloren hat.

Bei Muguruza würde ich nun auch nicht von sang- und klanglos reden. Das waren drei enge Sätze. Ich habe den Eindruck, es gibt zwei Muguruzas. Eine davon ist die, die hier verloren hat. Das wirkt dann immer so ein wenig, wie sich dem Schicksal ergeben. Auf der anderen Seite hat auch sie immer wieder Schwierigkeiten, wenn es zu warm ist. Insofern ist es vielleicht schon posititv zu sehen, dass sie das Match zu Ende gespielt hat.

Jetzt darf Ashly Barty gegen Karolina Muchova ran. Das wird das vierte Match auf dem Grand Stand, wohl ziemlich spät in Deutschland.

 

Offline

Am Tag 5 beginnt die dritte Runde. Und ich finde, die US Open haben sehr attraktive Matches in diesem Jahr zu bieten.

Ich persönlich sehe gespannt dem Auftritt der Schwedin Rebecca Peterson entgegen. Sie triff auf die Halep-Bezwingerin Kaja Kanepi.

Der Hit, nicht nur für Amerikaner ist sicherlich der Auftritt der beiden Williams-Schwestern. Die dürfen erwartungsgemäß die Night Session im Arthur Ashe eröffnen.

Interessant wird auch zu sehen sein, wie sich die Muguruza-Bezwingerin Muchova im Match gegen Ashly Barty zeigt. Barty ist gewarnt und ich denke sie wird das Match meistern.

Sehr prominent besetzt ist das Match zwischen Sloane Stephens und Viktoria Azarenka. Sie eröffnen den Tag auf dem Arthur Ashe.

Ein sehr heißer Kandidat auf das lauteste Match der dritten Runde ist: Maria Sharapova gegen Jelena Ostapenko. 

Hält die Erfolgsserie von Aryna Sabalenka weiter an, oder kann Petra Kvitova sie stoppen? 

 

 

Offline

Boah, was Elise und Barbora sich da gerade leisten ist ja auch ein sehenswertes Battle. Habe zwar erst im 2. Satz reingeschaltet, aber nachdem der 1. Satz recht glatt 6:3 an Mertens ging, hatte Strycova die Belgierin schon ne ganze Weile an den Seilen. Elise musste - nachdem Strycova sich von 2:4 wieder durch ein Break auf 4:4 rangearbeite hat bei 5:6 drei Breakbälle zum Satzgewinn abwehren. Und jetzt im Tiebreak geht es hin und her....  

Offline

Aber Elise setzt sich da doch mit 7:4 durch und mein Geheimfavorit geht eine Runde weiter...

Offline

Ich will nicht übertreiben, aber wenn Stephens wie in Satz 1 spielt, ist sie fast unbesiegbar.

 

Offline

Oh und dann sehe ich gerade, dass Anastasija Sevastova sich nach 4:6 im ersten, die beiden nächsten Sätze mit 6:1 und 6:2 von Makarova zurück geholt hat.
Auch ein schöner Erfolg für die Lettin.

Offline

Ich hoffe ja sehr, dass Azarenka das Spiel noch drehen und für sich entscheiden kann.

Seiten