US Open 2018

294 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Das Spiel hätte definitiv einen 3. Satz verdient.

Gerade jetzt wo Vika langsam die Oberhand gewinnt, fängt es zart an zu regnen und die machen den Deckel drauf.

 

Offline

Ach schade, da gewinnt doch die Stephens, dabei hätte ich es Azarenka unendlich mal mehr gewünscht als Siegerin vom Platz zu gehen.

Offline

aber der zweite satz war echt klasse!

Offline

Stephens Reaktion sagt alles, wie wichtig ihr der Sieg war.
War nach dem Match gegen Kalinina ein Match, was sie brauchte, um die nächsten Runden zu schaffen.

Gegen Mertens sollte nun eig die Revanche für Cincinnati gelingen...

Offline

Leider, Vika ist raus. Son bisschen Leid hat sie mir schon getan, da wacker gekämpft. Aber Stephens hat auch taktisch gut gespielt. Interessantes Match, wo jetzt vielleicht andere wieder sagen würden, fand ich langweilig. Ich fands gut.

Offline

Ein paar Worte eben noch, bevor ich nun Kanepi gegen Peterson schaue.

Ich habe heute den Anfang von Mertens/Strycova und weite Strecken von Azarenka/Stephens gesehen. Und ich kann dem oben geschriebenen nur zustimmen.

Strycova/Mertens war ein richtiger Kampf. Bei Stephens finde ich es immer wieder beeindruckend, wie sie bei den bedeutenden Events auf den Punkt da ist und scheinbar locker und elegant Schläge setzt, die den Gegnerinnen gewaltig zusetzen. Azarenka hat immer besser ins Mach gefunden, lag, meine ich auch Break vor im zweiten. Da musste ich leider weg und sah dann nur noch das Ergebnis.

Den Gedanken, dass Stephens in dieser Form eine Kandidatin auf den Titel ist, kann ich nur bestätigen.

Und mit den Matches Mertens gegen Stephens und Sevastova gegen Svitolina haben wir ja auch schon prominente Matches in Runde 4.

Es tut gut, dass bei diesem Major nicht alle gesetzten Spielerinnen gleich früh ausgeschieden sind. 

 

Offline

Was gibt es neues von den USO? Ah so, Grubmexul hat schon die USO voll im Blick. Da muss ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen, wegen OMG sie hat verloren oder so. Die Frage lautet allerdings: wer hat denn verloren? Aber das wissen wir nach deutscher Zeit nach Mitternacht noch nicht. Wieso spielt jetzt Kanepi und nicht Kvitova, um das junge Küken Sabalenka in die Schranken zu weisen? Vermutlich weil Kurgan schon angedeudet hat, dass mein USO Tipp ein Flopp war, wegen der Hitze.

So kann ich hier natürlich nicht vernünftig berichten, wenn dann auch noch Williams gegen Williams auf dem Programmzettel steht. Wäre ja so ähnlich wie Kerber gegen Kerber, aber wir haben nur eine Angie. Das ist ja doof. Wieso haben wir eigentlich nur eine Kerber? Selbst Witthöft ist 2x vertreten ! Okay, gut, nun nicht zwangsläufig mehr bei einem Grand Slam. Aber? Nix aber. Ehe ich jetzt hier noch einen Tennisroman schreibe, obwohl? Damit könnte ich Millionen verdienen, naja, ich habe mir so überlegt, dass ich Barbara Schett angrabe und heirate, aber der Haken daran ist: Dass ich mich durch meine Worte eben schon disqualifiziert habe.

Also muss doch am Ende mein USO Tipp Kvitova gewinnen, obwohl nun niemand mehr meine Logik nachvollziehen kann, aber das ist schon o.k.

Offline

Ohhh, Serena führt schon 6:1 gegen ihre Schwester. Also Dittsche oder Promi Big Brother ist dagegen nichts. Ein einziger Fake bei den USO. Was jetzt Dittriche aus HH dazu gesagt hätte? LOL. Wäre auch nicht besser. Toll, Serena eine Runde weiter, welch ein Weltwunder. Biggrin

Offline
Yvetta schrieb:

Hu, Muguruza sang- und klanglos raus gegen Muchová? Wer ist das überhaupt? Safarova auch raus in zwei gegen Ashley Barty.

Ich kann dich aber jetzt beruhigen, Fräulein Muchova ist jetzt auch raus. Muchova ist eigentlich eine ITF Spielerin.

Offline

Hat die Schwester wirklich abgeschenkt? Kaum zu glauben.

Wer ist denn alles noch drin? Ach, ja ----eine Stephens, die gestern im mittreißenden Match (besonders 2. Satz) gegen eine toll spielende Azarenka gewann, und es kaum fassen konnte.

Ach ja,unsere Angie ist auch noch dabei, die sich bisher sehr, sehr mühsam durchkämpfte. Wie lange kann sie diese Kampf-Grat- Wanderung noch durchhalten.

Tagsüber sieht das Tennsispielen insgeamt eher als Qälerei aus , als gut azusehendes Spiel (wegen Temperaturen) und es sieht auch so aus,daß eine Mama SW nur abends spielen darf. Da soll mal jemand sagen,daß Mütter nicht geschont werden..... 

[/quote]

Offline

Vor allem sollte man auch mal erwähnen, dass eine Frau Sharapover als einezige das Recht hat, beim Auschlag sich alle Zeit der Welt zu nehmen, aber das interessiert niemanden da beim Turnier (die Info habe ich von V-Frau Rittner) Biggrin

Offline
Grubmexul schrieb:

..., bevor ich nun Kanepi gegen Peterson schaue.

Das Match zog sich wegen kleinerer Regenpausen dahin, so dass ich erst jetzt ein paar Sätze dazu schreibe. Wegen der Unterbrechungen habe ich immer mal bei Nadal reingeschaut. Ich habe aber immer wieder festgestellt, dass mich dieser Rummel um ihn und sein Aufschlagritual nicht wirklich ansprechen - darum gehts hier aber nicht.

Am Ende stand ein 6:3 7:6(3) für Kanepi. Peterson begann sehr nervös, verlor gleich ihr erstes Aufschlagspiel. Bei 3:5 hatte sie 40:0, verlor dann aber doch den ersten Satz mit 3:6. Dann erstmal Regen, wobei eigentlich nur ein paar Regentropfen. Es war aus meiner Sicht die Erfahrung, mit der Kanepi hier ruhig spielte. 2012 war sie die Nr. 15 des Rankings, sie stand bereits sechs Mal in einem Viertelfinale eines Major Turniers, davon zwei Mal bei den US Open. Dem ein weiteres Viertelfinale hinzuzufügen, wird schwer. Kanepis Gegnerin in Runde 4 heißt Serena Williams. 

Ich nahm an dass der zweite Satz mit der Erfahrung von Kanepi nun zur Formsache wird. Sehr erfreulich, dass ich mich da getäuscht habe. Satz 2 begann mit 6 Aufschlagverlusten bis zum 3:3. Peterson konnte den Vorsprung nicht halten. Zum Ende wurde es nochmal spannend. Breakbälle in den letzten beiden Aufschlagsspielen konnten aber nicht genutzt werden bzw. wurden erfolgreich abgewehrt. Der Tie Break hingegen war durch das schnelle 5:0 von Kanepi früh vorentschieden.

Das Match war geprägt von vielen Ballwechseln an der Grundlinie. Insgesamt ein eher mäßiges Niveau, was dazu führte, dass ich nicht zuletzt auch wegen der Uhrzeit nicht immer voll am Match drangeblieben bin.  Kanepi spielte das ruhig runter, hätte es gerne wohl ein wenig deutlicher im Ergebnis gehabt. Es war am Ende wohl ein Sieg der Erfahrung oder besser gesagt, eine Niederlage der jungen Schwedin. Sie verpasst nicht nur die 4. Runde, sondern auch den Sprung in die Top 50, vorerst, Ich glaube aber, dass wir  sie dort in Kürze sehen werden.

 

 

Offline

Kiki verliert den ersten im Tie nach 5:3 Führung.

 

Offline

bertens verliert für mich den 1 total überraschend gegen vondrousova... ich sag’s dir bertens wenn du meinen tipp kaputt machst Biggrin

Offline

2:0 Vondrousova. Kiki sieht aus als ob sie gleich explodiert.

Jetzt ist Bertens warm. 3:2 für Holland.

 

Offline

Keys verliert Satz 1 mit 6:4 gegen Krunic.

Offline

...bin erst seit ein paar Minuten online und das scheint ja ein heiterer Abend zu werden. Keys gibt den 1. Satz ab, Bertens ebenso, aber die hat sich schon den 2. Satz 6:3 zurück geholt und hat eben gerade das Break zum 2:4 geschafft, wobei während ich schreibe, das Fräulein Vondrousova zurückbreakt zum 3:4 und jetzt gleich aufschlägt. War gerade überrascht, was Marketa so an Bällen auf den Platz zaubert, da hat die holländische Favoritin ganz schön zu schlucken. Da deutet sich ein spannender Endspurt an...

Offline

Hab Marketa schon lange nicht mehr spielen sehen. Unser früherer WTA young gun hat sich mit 19 ganz schön gemausert. WRL #103, in der 2. Runde Genie entzaubert und gleicht gerade wie fast erwartet zum 4:4 aus

Offline

Keys scheint das Match jetzt wohl zu drehen.

Offline

... Marketa breakt zum 6:5 und kann jetzt ausservieren. Das wär eine Überraschung, wenn Bertens hier stolpert.
Aber das wird jetzt auch schwer für den Youngster ....

Offline

Bertens verliert den Tie Break mit 7:1 und ist damit raus.

Offline

Bertens ein bisschen wie Angie am Freitag. Eigentlich immer wenn sie in Führung lag, wurde sie immer passiver. Toller Erfolg für die junge Tschechin.

 

Offline

Keys macht es auch nochmal spannend.

Offline

Wir bekommen dieses Jahr auch wieder 4 verschiedene Grand Slam Sieger.

Offline

CSN kämpft Garcia in 3 im Tie nieder. Habe sie noch nie so aus sich rausgehen sehen. Super!

 

Offline

Osaka fährt Fahrrad mit Sasnovich...

tom
Offline

Die nächste Gegnerin wird auch Power haben, wird spannend Smile

Offline

Um dem Scheißtag und für mich emotional vermutlich mehr oder weniger das Ende dem Tennissaison etwas positives abzugewinnen, wollte ich mit euch noch den Schlag des Jahres oder des Jahrhunderts teilen. Ich bekomme aber passend zum Tag den Tweet nicht eingebettet.

https://twitter.com/doublefault28/status/1035978447032594434

https://twitter.com/gasparlanca/status/1035979976623960066

 

Offline

Mit Vondrousova gegen Tsurenko kommen im Draw auf der Linie der Setzposition 2 in Runde 4 zwei nicht gesetzte Spielerinnen an Scratch one-s head

Mit Kaja Kanepi haben wir nur drei Ungesetzte unter den letzten 16. Es fühlt sich so an, als hätten wir das schon lange nicht mehr gehabt.

 

Offline
Kurgan schrieb:

Bertens ein bisschen wie Angie am Freitag. Eigentlich immer wenn sie in Führung lag, wurde sie immer passiver. Toller Erfolg für die junge Tschechin.

Ich habe nur das Finish ab 3:2 im dritten Satz gesehen. Da war mein Eindruck eher der, dass Bertens mit Gewalt gewinnen wollte, zu wenig Geduld hatte und zu schnell mit dem Kopf durch die Wand auf den Winner ging. War aber auch nur ein kurzer Moment des Matches, den ich sah.

Das ist ein krasser Erfolg für Vondrousova. Ich habe sie ja auch gegen Bouchard gesehen. Da hatte ich nicht wahrgenommen, dass sie so stark war. Heute schafft sie es bei 6:5 nicht auszuservieren. Jegliche Erfahrung spricht nun für den Sieg der Favoritin im Tie Break. Und die Tschechin holt sich als glasklare Außenseiterin diesen mit 7:1. In Runde 4 folgt Tsurenko als Gegnerin. Das wird ein etwas anderes Match. Tsurenko arbeitet mehr von der Grundlinie als Bouchard und Bertens, meine ich mich zu erinnern.

 

Seiten