US Open 2018

294 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Sevastova holt sich den 1. Satz mit 6:2.  Yahoo

Und das Publikum reagiert so: Shok

Offline
Kurgan schrieb:

Sevastova "unter Tränen" zum 4:1. Lol

Ich sehs nicht aber welch Wunder.
Iwann wird sie wohl auch mal kurz vor ner Niederlage lachen. Lol

Offline

Und jetzt 2:0 für Sevastova in Satz 2.

Online

Oha, Stephens ist ganz kurz davor zu kippen. 4:1 Sevastova.

 

Offline

Grad eingeschaltet. Schon maue Vorstellung - ganz anders Sevastova, die knüpft an den Bagel gegen Svitolina an.

Offline

Daumen drücken. Sevastova schafft es, ich wünsche es ihr sehr, hau die Stephens raus. Clapping

Online

Sevastovas Verhalten ist echt schwer zu ertragen....

6:2, 6:3 Stephens nur ein Schatten ihrer selbst. Sevastova  musste auch nur phasenweise weltklasseniveau zeigen. Der Matchplan war gut. Schon gegen Mertens hatte Stephens enorme Probleme mit Bällen ohne Tempo.

 

Offline

Sevastova haut die Stephens mit 6:2 6:3 raus. YahooYahooYahoo

Offline

Glückwunsch an Sevastova, ein verdienter Sieg gegen eine ziemlich schwache Titelverteidigerin.

Offline

Das stimmt Kurgan Smile

Aber? Stephens samt ProAss nun raus. Gutes Match. Ich hatte mir gestern noch den 1. Satz von MaSha angeguckt - da hätte ich z.B. mehr erwartet von Sharapover, bzw. vom Match. Bei CSN dachte ich immer so, jetzt bricht sie gleich zusammen. Aber, dann hat sie munter weiter gekämpft und da auch Bälle rausgehaun, wo ich so dachte, der kann ja gar nicht mehr kommen. Ich wurde aber dann eines besseren belehrt. LOL. USO live.

tom
Offline

Wimbledon reloaded, nur mehr Kaja dabei von den Vorderen, Williams wird doch machbar sein Wink

tom
Offline

Serena musst du aus ihrer Komfortzone bringen, dass kann eigentlich nur eine topfitte Angie, die ihr die Grenzen aufgezeigt hat.

Kaja, Sevastova, Osaka und Maddy dürfen nicht erschrecken vor dieser Präsenz. Dann geht was, Kaja ja mit possitiver Bilanz.

Warum Venus oft so glatt gegen Serena untergeht nach großen Matches zuvor, bleibt auf ewig ein Rätsel.

Komm Kaja hau sie raus Yahoo

Offline

Komfortzone Biggrin Biggrin Biggrin (das muss ich mir merken). Aber ich bin auch für Karolina. Und, aber? Das kann natürlich nicht nur eine Angie. Ich habe ja manchmal auch so den Eindruck gewonnen, dass das abgesprochen ist, wer denn nun gewinnt. Ich habe keine Beweise dafür. Mich würde das zumindest nicht wundern, wenn am Ende Keys gegen Williams im Finale stünden und dann - wie durch ein Wunder Keys gewinnt, happy USA sozusagen. Aber da das reine Spekulationen meinerseits sind und nicht die Realität spiegelt.....mhm, also kein besonders schlauer Beitrag für die US Open aus sportlicher Sicht.

Aber manchmal musst du in so einem Forum auch krass provozieren, um die anderen (stillen Leser) zu einer Meinung hin zu bewegen - das ich das natürlich nicht bin, ist schon klar.

Nein, was ich damit sagen wollte, du musst nicht immer jede Statistik auskramen und schlau posten. Man kann auch durchaus schreiben, wie - je nach Gefühlslage grad in Stimmung ist. Macht nicht auch das vor allem die US Open aus?

Offline

Wow. Sevastova gewinnt gegen Stephens. Ich habe nur den ersten Satz gesehen. Diese Matches am frühen Abend passen nicht so recht in meinen Tag. Stephens wirkte sehr erschöpft und spielte ungewöhnlich viele vermeidbare Fehler. Ehrlich gesagt, spielt mir das Wetter in diesem Jahr zu viel mit. Sevastova mit sehr viel Varianz in ihren Schlägen oder auf den Punkt gebracht: High I.Q. Match

Glückwunsch an Sevastova. In ihrem dritten Viertelfinale in Folge bei den US Open schafft sie nun den Einzug in Halbfinale.

Nebenbei: Auch im Damen-Doppel spielt Anastasija Sevastova im Viertelfinale an der Seite ihrer fast Namensverwandten Anastasia Pavlyuchenkova. Morgen spielen sie dann gegen Sam Stosur/Zhang Shuai.  

 

Online

Stephens hat gegen Mertens schon so ähnlich gespielt. Da hat Mertens nur noch mehr Fehler gemacht.

Interessanter Fakt vom letzten Pliskova Spiel. Barty bringt 90% Returns ins Feld. Kaja nur 45%. Die anderen Stats relativ gleich. Ausgang bekannt.

Heute kein Serenawetter. Pliskova muss gegen Serena wie früher spielen. Alles oder nichts vom Return an.

Pliskova macht es bisher genau richtig und vor allem glaubt sie daran!

Der 3. BB gibt das erste Break für P. 2:1

Und 3 BB verbaselt 3:2

Jetzt nutzt Serena ihre ersten 2 BB nicht. 4:2

Mit dem nächste UE schenkt P. Serena das Break zum 4:4

Mittlerweile macht es P. etwas schlechter und S. etwas besser und führt 5:4. Die 20 UE von Serena hätte die Tschechin nutzen müssen. Jetzt wird es richtig schwer.

Nach 40:0 verbaselt Pliskova das Spiel noch zum 4:6

 

Offline

Bis zum 2:4 hat das ziemlich wie deren Match von vor 2 Jahren gewirkt; Pliskova am peaken, Williams schwunglos.
Williams eig schon am zweifeln gewesen.

Das Momentum ist danach ziemlich unerwartet, dafür deutlich zu ihr geschwungen...

Online

Pliskova macht gerade den Klappstuhl. Sad Ein Punkt in 3 Spielen. 0:3

 

Offline

Pliskova hat gekämpft, aber zwischenzeitlich war sie völlig von der Rolle, was beide Sätze gekostet hat.

Serena bleibt und bleibt iwie immer an der Spitze. Eig kaum zu glauben mit knapp 37. Wobei das auch schon Venus letztes Jahr gelungen ist (aber ohne Schwangerschaft).

Offline

Natürlich, jetzt verhindert auch noch Serena das Bigmat die Saison voll macht im Tippspiel.

Manchmal sitzt man mal nur still rum und meint das der Glücksstern fällt. Manschmal schließe ich auch alle Türen nach mir zu und suche ein wenig Trost in diesem Forum. Weil? Es muss ja  da draußen jemanden geben, der sich für Damentesnnis interessiert,ohne das gleich der Glücksstern fällt und ich weiß, dass Ihr Alle da draußen irgendwie ehrlich seid. 

Meine arme Karolina.....

So kann ich hier nicht natürlich....

Außeridische haben mich momentan nachts besucht und haben gesagt, ich solle besser nichts mehr posten Sad  was ja dann nur wieder beweist, dass Außerirdische letztendlich nun doch nicht soweit fortgeschritten sind wie wir Menschen.Habt ihr auch schonmal so ganz schlimme Träume gehabt? Ich gehe jetzt schlafen.

Ohne eine Serena ! Tsssst, dann muss mal eben Osaka den Titel gewnnen, so schwer kann das nun nicht sein, ich würde das mit links machen ! Zumindest wenn ich mit meinen kleinen roten modischen Kampfpanzer mit Flammenwerfer nach Wiedergeburt auftauchen würd als atraktive sportliche Frau und aus ? Im Jahr 2033 als ?

Jetzt ist auch noch unser Admin untergegangen und weiterhin: User Bigmat ! Und? T3-TX sieht aber gar net gut aus......Ansi ist auch abgesoffen. Ohje....So kann ich hier natürlcih nicht die Tipp-Tab. vernünftig bewirtschaften. Maaaaaaaaaaahhhhn ! Blöde USO. Alles Mist, wenn du nicht nüchtern bist ! Naja, ist mir grad so eingefallen.

 

 

Offline

Und was ich manchmal als Deutscher so im Online-Billard so spiele, ist auch nicht shit !

Also darin bin ich schon ganz ganz gut Biggrin Ich knalle dir auch den Ball da hinten rein ins Feld, so ist das nicht, wenn ich es will ! Weil? Schlaf und ich bin jetzt mal wach und was wilst du jetzt ? Gegen mich spielen? Na dann viel Glück ! Juhu Smile Leg mal los Smile Und das verlange ich einach mal von jede deutsche Tennisspielerin und nicht dieses: ich bin erschöpft, dann kannste das gleich sein lassen, weil andere dich platt machen werden !

Offline

Am Besten find ich immer noch meinen Kampfpanzer, denn der fährt da ahnungslos rum und macht einen auf zisch Biggrin

Biggrin

Das hat aber jetzt nix nix mit Tennis zu tun, Biggrin Das ist aber ein lustiger Panzer Wink Ich grille immer die Gegner Smile Das macht Spaß !

https://youtu.be/1EPpbHkcUx4?t=26

LOL (mein armer kleiner Panzer) Smile

Online

Pliskova hatte trotz stark schwankender Leistung Chancen über Chancen. Wer gegen Serena nur 2/12 BB nutzt, kann nicht gewinnen. Wenigstens bleibt Angie durch ihre Niederlage die 3 im Ranking.

 

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Sie ist nach dem die Hauptpressekonferenz zu Ende war dann komplett mental zusammen gebrochen und brach in Tränen aus.

Sicher nicht einfach wenn eine Nacht vor der Night Session ein Familienmitglied stirbt, man nicht schlafen kann usw.

Für das hat sie nicht schlecht mitgehalten, neben dem emotionalen Problem gab es außerdem auch noch Probleme mit der Schulter über die gesamte US Open Serie, die dann auch zu 2 WO (im Doppel) geführt haben, 1x in Montreal und 1x in New Haven, daher auch der schwache Aufschlag momentan.

Serena ist besonders beim Aufschlag voll da, da wird es für alle schwierig bis unmöglich.

Ich denke sie hat ein gutes Turnier mit allen "Pflichtaufgaben" (Dijas, Kenin und Bogdan) gespielt, Barty empfand ich nicht mehr als "Pflichtaufgabe" sondern das ist eine Top Gegnerin gewesen die mit positivem h2h in das Match gegangen ist gegen sie.

Anhang: 
Offline

Tsurenko sieht schon wieder so aus, als ob sie gleich zusammenbricht. Wenn Osaka sich nicht davon beeindrucken lässt, ist das Spiel sehr schnell zu Ende.

Offline

Keine Stunde ging das "Match". Osaka locker im Halbfinale.

Offline

Beide Halbfinals gibt es heute in der Night Session. Williams und Sevastova beginnen, dann folgt Keys gegen Osaka. Für die Tennisfans in Europa ist das wenig erfreulich, mit Sevastova haben sie aber auch nur eine Spielerin am Start.

Zur fast besten Sendezeit in Deutschland finden die Halbfinals im Damen Doppel auf dem Louis Armstrong statt. Mindestens das erste Match (nicht vor 21.00 Uhr) zwischen den top-gesetzten Krejcijova/Siniakova und Barty/Vandeweghe verspricht nicht nur Spannung, sondern sicherlich auch eine Menge Stimmung. Krejcikova/Siniakova können nach den Erfolgen in Paris und London den dritten Major Titel in Folge einfahren und haben gestern in einem wahren Krimi nach Satzrückstand und Abwehr eines Matchballs gegen Mertens/Schuurs gewonnen. Das Match war mir leider zu spät in der Nacht, ich habe nur den lebhaften Bericht auf wtatennis.com gelesen und wäre wohl doch besser wach geblieben - aber das weiß man ja leider vorher nie.

 

Offline

Dann schauen wir mal der guten Nastia zu. Start schonmal gut.

Offline

Sevastova müsste so fehlerfrei spielen wie in den ersten 2 Games um eine Chance zu haben.
Serena nun eingespielt.

Offline

Serena macht alles am Netz zu, sobald Sevastova zu kurz wird.
Sevastovas Dropshots und Variabilität ist auch nicht on point.

Offline

Serena zu gut. Schade für Sevastova, die auch immer mehr den Glauben verloren hatte mit fortschreitender Dauer.

Seiten