US Open 2022

163 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
US Open 2022

Heute startet die erste Runde der Quali zur US Open 2022. Am heutigen Tag sind mit Nastasja Schunk, Anna-Lena Friedsam, Tamara Korpatsch und Katharina Gerlach gleich 4 deutsche Tennisspielerinnen am Start, morgen folgt dann noch Eva Lys. Da sind auch ein paar machbare Gegnerinnen dabei, vielleicht kommt auch die eine oder andere durch, zumindest in die 2. Runde.

Kleiner Fehlstart für Nasti, die mit Break zurückliegt - und Tami ganz ungewohnt im Rock! Vielleicht bringt´s ja Glück... Dance 4

 

Jetzt ist alles wieder in der Reihe, nur Anna Lena Friedsam mit dem nominell schwersten Los legt ein Blitzstart aufs Parkett und geht mit 4:1 in Führung. Das wäre wirklich eine sehr schöne Überraschung. Auf einer anderen Seite war die Beständigkeit ein Thema, aber welche Spielerin im gesamten WTA Zirkus ist zurzeit wirklich beständig. Obwohl es in den letzten Monaten und Jahren schon schwierig war, Ergebnisse zu tippen ist es vor diesen US Open nochmals etwas schwieriger geworden.

Auch der Rock macht´s nicht besser: Tami verliert den ersten Satz gegen Glushko mit 3:6! Katharina Gerlach hält erstaunlich gut mit Chloe Paquet mit, und Anna-Lena Friedsam überrascht gegen die zuletzt so starke Ungarin Ana Bondar und steht kurz vor dem Satzgewinn...

 

Auch wenn es selbst bei den Qualis keine leichten Gegnerinnen mehr gibt, zu eng liegen die Leistungsniveaus beianander, die Israelin Glushko gehört vermutlich noch zu den leichteren Losen, aber selbst gegen sie wird es heute sehr kritisch

Nach ALF holt sich auch Nasti den ersten Satz gegen Anderson mit 7:5...

 

Katharina Gerlach gewinnt Satz 1 etwas überraschend gegen Paquet mit 7:6, und bei ALF stehen die Zeichen auf einen dritten Satz...

 

Katharina Gerlach gewinnt nach knapp 70 Minuten den ersten im Tie-Break, am Schluß ließ sie es nach einer deutlichen Führung im Tie-Break nochmals spannend werden. Aber ein gewonnener erster Satz bedeutet noch nichts, was gerade Anna-Lena Friedsam erleben muß. Da geht es vermutlich gleich in den Entscheider. Ganz gut sieht es inzwischen bei Nastasja Schunk aus, während Tamara Korpatsch schon mit dem Rücken zur Wand steht.

Tamara Korpatsch findet so langsam ihren Aufschlag, das ist auch vonnöten und sie hat sich wieder herangekämpft. Noch ist Polen nicht verloren.

Wie Tami in eine dritten Satz gekommen ist weiß sie wohl selbst nicht genau - gekämpft hat sie natürlich, aber die Gegnerin hat dann auch tüchtig mitgeholfen! Und Nasti ist die erste, die sich durchsetzen kann: 7:5 und 7:5 gegen Robin Anderson, ohne vollends zu überzeugen (aber das interessiert morgen ja niemanden mehr)!

 

Jetzt heißt es das Momentum in den 3.Satz mitzunehmen, hoffentlich ist es ihr in den nächsten Minuten ein treuer Geselle und kein flüchtiges Reh. Der 4. Satzball konnte sie dann endlich nutzen. Beiden Spielerinnen gelangen jeweils 3 Breaks, Glushko benötige dafür aber nur 4 Breakbälle, Tamara Korpatsch dagegen deren 14.

Bei Anna-Lena Friedsam habe ich dagegen nur wenig Hoffnung und auch bei Katharina Gerlach haben sich die Aussichten spürbar eingetrübt.

Es ist alles viel zu fehlerhaft bei Tami!!!

 

Online

Jubel beim Tami-Fanclub. Gabs dieses Jahr selten genug.

Über 7 Brücken mußt du gehn,..... 7 mal wirst du die Asche sein. Nach 7 Niederlagen in Folge, der letzte Sieg in der Quali von Berlin vor über 2 Monaten, nach einer Corona Infektion gewinnt Tamara Korpatsch ihr erstes Spiel in New York in drei Sätzen, dabei stand sie schon kurz vor dem Aus.

Anna Lena Friedsam hat es dagegen nicht geschafft und ist ausgeschieden. Das Achtelfinale von Tatjana Maria in Ganbry, Kanada verschiebt sich noch wegen Regens.

Offline

Irgendwie habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf Dash 1
Eurosport, Eurosport Player, Joyn+, Discovery+ ... Es werden nicht gerade weniger Streaming-Dienste, auf denen EurosportTV ausgerollt wird. Aber wo sind die zusätzlichen Live Streams? Kann ein echtes Forumsmitglied mir mal den Weg zu einem legalen Live Stream zeigen Scratch one-s head oder nehmt ihr das alles nur aus den Ergebnistickern?

 

Offline
Grubmexul schrieb:

Irgendwie habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf Dash 1
Eurosport, Eurosport Player, Joyn+, Discovery+ ... Es werden nicht gerade weniger Streaming-Dienste, auf denen EurosportTV ausgerollt wird. Aber wo sind die zusätzlichen Live Streams? Kann ein echtes Forumsmitglied mir mal den Weg zu einem legalen Live Stream zeigen Scratch one-s head oder nehmt ihr das alles nur aus den Ergebnistickern?

Du kannst https://www.freakwtageek.com/live-scoring-streaming benutzen. Ich kann nicht garantieren dass die Streams 100% legal sind, aber sie funktionieren. (am Computer).

Kommjetzt

Offline
Kommjetzt schrieb:
Grubmexul schrieb:

Irgendwie habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf Dash 1 Eurosport, Eurosport Player, Joyn+, Discovery+ ... Es werden nicht gerade weniger Streaming-Dienste, auf denen EurosportTV ausgerollt wird. Aber wo sind die zusätzlichen Live Streams? Kann ein echtes Forumsmitglied mir mal den Weg zu einem legalen Live Stream zeigen Scratch one-s head oder nehmt ihr das alles nur aus den Ergebnistickern?

Du kannst ***** benutzen. Ich kann nicht garantieren dass die Streams 100% legal sind, aber sie funktionieren. (am Computer).

Boah, ich hab's gewusst. Wirf doch bitte deinen Spam nicht auch noch hier im US Open Thread ab Dash 1

 

Jochen schrieb:

Jubel beim Tami-Fanclub. Gabs dieses Jahr selten genug.

Da ich das Ende nicht miterleben konnte (bin beim 4:2 aus der Wohnung): freut mich sehr, und auch wenn die weiteren Matches sicher eine große Herausforderung werden: ein schöner Erfolg, immerhin 20 WRL-Punkte und deutlich mehr als nur die Spesen (gut 30.000 Euro) durch das Erreichen der 2. Quali-Runde!

P.S. Hier sogar eine kurze Zusammenfassung: https://www.usopen.org/en_US/video/2022-08-23/16612754062504567.html?cid=2022oneboxUSA_00000000_phto_chothr_ctwbtr_endcid

 

Noch ein Damen-Match auf Court 16, dann ist Eva dran (also approximately 22 Uhr/22.30 Uhr)!

 

Das Match vor Eva geht leider in einen dritten Satz - mir wird das dann zu spät...

An alle "Wachbleiber": kräftig die Daumen drücken!!!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Das Match vor Eva geht leider in einen dritten Satz - mir wird das dann zu spät...

An alle "Wachbleiber": kräftig die Daumen drücken!!!

 

So kräftiges Daumendrücken war gar nicht nötig - gerade mal zwei Spiele gibt sie ab.

 

Fuzzle schrieb:

So kräftiges Daumendrücken war gar nicht nötig - gerade mal zwei Spiele gibt sie ab.

Wow - vor allem die Stats sind absolut beeindruckend!

 

Nasti verliert den ersten Satz gegen Kuzmova mit 3:6 - sie findet einfach kein Rezept gegen die harten (Auf-)Schläge der Slovakin...

Und ich kann mir auch kaum vorstellen, daß sich das in Satz 2 grundlegend ändert...

 

In einer Stunde war alles vorbei: Nasti verliert 3:6 und 2:6!

Die Trauben auf dem Weg in die Top 100 hängen verdammt hoch - sicher nicht nur für sie...

P.S. Das Match von Tami beginnt dann in Kürze - viel Hoffnung habe ich für sie nicht...

 

Man sollte eben nicht immer so pessimistisch sein: Tami führt 4:1 und macht bisher ein richtig gutes Spiel!

 

Ein solch enger Satz muß dann ja konsequenterweise in den Tie Break gehen, und dann entscheiden eben Nuancen - zwei Satzbälle hat Tami abwehren können: der dritte war´s dann leider! Tami hat insgesamt sogar einen Punkt mehr gewonnen (50:49), aber dafür kann sie sich natürlich nichts kaufen...

 

Obwohl die Fehlerquote drastisch gestiegen ist holt sich Tami den 2. Satz mit 6:3! Die Frage wird sicher sein, ob sie nach der Corona-Infektion noch die physische und mentale Kraft für den dritten hat...

 

Online

Super Tami ! Und jetzt gegen Contreras.

Manches an ihr werden wir wohl alle nie mehr verstehen: bei 0:2 im 3. Satz war sie so gut wie tot, und dann holt sie sich das Match tatsächlich noch mit 6:7, 6:3 und 6:3! Die gut 40.000 Euro und die 30 WRL-Punkte gönne ich ihr sehr, und hoffentlich hat sie jetzt einen Tag Pause vor dem Quali-Finale!

P.S. Hat sie dann leider augenscheinlich nicht...

 

Jochen schrieb:

Super Tami ! Und jetzt gegen Contreras.

Die hat immerhin die an Nr. 1 gesetzte Ana Bogdan rausgeschmissen!

 

Der Draw fürs Hauptfeld riecht stark nach einem Komplett-Exit der deutschen Damen in Runde 1...

 

Seiten