Wimbledon 2016

324 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Bei dem Rückstand, den sie schon haben, müssen sie fast schon Sonntag spielen, um am Ende das Finale nicht am Montag ansetzen zu müssen.^^

 

Offline

Werden sie wohl müssen. Heute wird nicht mehr gespielt, wie gerade offiziell wurde. Also wirds ja immer enger.

 

Bin auch gespannt, wann sie denn auf dem Cebter Court früher beginnen und 4 Matches ansetzen.

Offline

Die 2. Runde im Einzel ist noch nicht mal komplett, von Doppel und Mixed will ich schon gar nicht anfangen. Laura ist am Montag im Einzel ausgeschieden und macht schon vier Tage Urlaub auf Veranstalterkosten. Und die spielt noch Doppel und Mixed. Bei einigen anderen sieht es genauso aus.

Offline

Man muss doch in diesem Jahr damit rechnen, dass  aufgrund der ständigen Unterbrechungen am "Middle Sunday" gespielt wird. Für das Wetter kann natürlich niemand etwas, aber ich finde die Planung der Ansetzungen ziemlich grenzwertig. Warum beginnt man auf den beiden größten Plätzen vormittags um 11.00 oder 11.30 h? Weiterhin könnte doch am Sonntag der 1. Woche grundsätzlich gespielt werden ... bringt doch auch mehr Umsatz, wenn die Anlage einen Tag länger geöffnet hat. 

Offline

Mittlerweile finde ich die Absetzungen auch etwas unglücklich. Warum wurden der 3. rundenmatches vor 2. rundenmatches gelegt (csn vor Stephens)?

Offline
Tobias schrieb:

Bei dem Rückstand, den sie schon haben, müssen sie fast schon Sonntag spielen, um am Ende das Finale nicht am Montag ansetzen zu müssen.^^

 

Eher wird der Montag zum Finaltag als dass man am Sonntag spielen wird.

Es hängt stark von der Wetterprognose für nächste Woche ab und wie viel man morgen noch durchbekommen wird. So viele Matches hängt man gar nicht zurück. Da war z.B. 1997 alles wesentlich schlimmer.

Die Damen haben doch eh keine Probleme, da 5 Matches in 7 Tagen absolut kein Problem darstellen sollten. Gibt es doch jede Woche auf der Tour. Das Problem haben in erster Linie die Herren wegen Best-of-5.

Offline

So sind sie halt, die Brexit-Boys. Ich würde auch ein Dach auf einen Court machen, auf dem ich auch bei Regen 1,5 Stunden später beginne als auf den Außenplätzen. Und 23 Uhr Ortszeit ist grundsätzlich Feierabend.

Offline
Rameike schrieb:

Mittlerweile finde ich die Absetzungen auch etwas unglücklich. Warum wurden der 3. rundenmatches vor 2. rundenmatches gelegt (csn vor Stephens)?

Und Venus und Suarez Navarro haben jetzt einen entscheidenden Vorteil: kein Match vor Montag ! Als einzige.

Offline

1997 wurde am Sonntag gespielt, weil da selbst die 2. Runde am Samstag Abend noch nicht beendet war.

Hier kann man sich mal durchklicken, was damals wann beendet war: http://web.archive.org/web/19980207004209/http://www.wimbledon.org/score...

Es gab damals alleine 2 Tage, wo gar kein Match beendet werden konnte.

Offline

Da gab es sechs Tage lang nicht ein komplettiertes Doppelmatch ? Alle Achtung !

Offline

Und damals gab es eben auch kein Dach. Könnte durchaus sein, dass man nach Federer noch ein abgebrochenes Match auf CC ansetzen wird.

Offline
Offline

Nervig auch, dass man bez. der Ansetzungen des Folgetags nicht in die Gänge kommt. Nea

Offline

Makarova-Kvitova könnten sie ja noch gut auf den Center Court verlegen.

Offline

Na bitte !

Offline

Vermutlich macht man es, weil die Aussichten für nächste Woche nicht wirklich besser sind und für morgen auch Regen angekündigt ist.

Offline

Blöd wär nur, wenn der ganze Sonntag ins Wasser fiele. Aber das hätten die Meteorologen längst bemerkt.

Offline

Auf dem Center Court kann man mindestens 3 Spiele durchbringen.

Offline

Der Rasenzustand auf dem Center Court ist aber schon sehr bedenklich und das ist ja inzwischen der Hauptgrund, warum Sonntag nicht gespielt wird, damit sich der Rasen halbwegs erholen kann.

Mal sehen, was sie für morgen ansetzen, ob jetzt alles, was möglich ist oder bewusst bereits Matches für Sonntag aufsparen. Zumindest diejenigen, die jetzt noch mit der 2. Runde beschäftigt sind, werden dann dort spielen.

Offline

Ist das lächerlich: Es ist 10e in London und noch immer kein Spielplan. Wenn ich morgen um 11e anfangen müsste, würd ich glaub ich ausrasten.

Offline

Wenn man auf der Homepage auf "Upcoming" klickt, sieht man die Ansetzungen, aber noch keine Zeiten. Offensichtich wird dort weitergespielt, wo man die Matches heute beenden musste. Ich kann natürlich nicht einschätzen, wie verlässlich die Angaben sind ...

Offline

Kerber gegen Witthöft morgen als 1. Match auf C2. Friedsam gegen Doi als erstes auf C16, danach dann Lisicki.

Beck gegen Williams erst am Sonntag.

Kompletter Spielplan für morgen: http://www.wimbledon.com/en_GB/scores/schedule/schedule13.html

Offline

Stephens und Bacinski gewinnen jeweils in drei. Völlig uncool, bringt mir jeweils nur zwei Punkte. Aber immerhin, richtig getippt. Obwohl ich sagen muss, nach der Regenunterbrechung wäre das noch viel spannender geworden, wären beide rausgeflogen. Weil, dann wären nämlich Minella und Niculescu weiter gewesen und ich hätte dumm da gestanden.

Offline

Stephens setzt sich in der Verlängerung mit 8:6 gegen Minella durch, die Luxemburgerin hatte gestern im 2. Satz einen Matchball, der ungenutzt blieb. Schade für Mandy, das wäre mal ein Lauf aus der Quali heraus gewesen.

Bacsinszky war heute auch ganz schnell mit Niculescu fertig, 4:6 6:2 6:1, nächste Ggenerin ist Pavlyuchenkova.

Offline

Allgmeiner Hinweis, es geht gleich weiter.

Offline

Jetzt sind erst mal fünf Leute damit beschäftigt, dass Netz aufzuhängen Smile Bekommen die eigentlich einen Mindestlohn? Oder wird der Job übertariflich bezahlt? Dann würde ich glatt den Beruf wechseln. Nein, dass war jetzt nicht ernst gemeint.

Offline

Simona gewinnt auch 2:0 gegen Bertens, war ja klar. Deswegen hatte ich auch 2:1 getippt.

Offline

soo .... die Bummel-Letzten sind Kvita und Maka .... beide hängen noch in ihrem R2-Metsch fest. (als einzige bei Damen/Herren)

die hatten weiss ich wieviel Regen-Timeouts.???

die spielen doch gefühlt schon 3 Tage.

und schon wieder ... 1 Game gespielt und REGEN-TIMEOUT Lol

vlt sollte man von Lisicki doch mal rüberzappen .... die kotzen doch bestimmt nur Biggrin

 

Offline

Jetzt gewinnt auch noch Makarova. Gegen Kviitova. Das war alles ganz anders geplant. Das Gute ist aber, ich muss keine Punkte dazu addieren im Tippspiel.

Offline

ja, kleine überraschung. Kvita raus.

sie ist jetzt noch früher raus als letztes Jahr (R3) ... diesmal R2

Seiten