Wimbledon 2016

324 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Safarova liegt 11-10 im 3. Satz gegen Cepelova vorne und hat nun die Möglichkeit es auszuservieren.

Offline

Safarova durch.

da kommen wir nun zu den Doppel

Vinci mit Kuzi und Errani spielt mit Kalaschnikova ... haben sich die ITalos so dolle zerstritten, dass sie net mehr mit einander können. was machen die zu Olympia ??

wo wir bei Grönefeld sind, die nun gerade Vinci-Kuzi raushaut. tja...deswegen darf Görges trotz Doppel-nr.1 nicht zu Olympia.

Doi verausgabt sich jetzt noch im doppel ... das kommt aber für Alfi zu spät.

Alfi kann sich nun leisten. Doppel mit Siegemund gg Mirza/Hingis.

Offline

Lucie ist durch Smile Macht ne menge aus für mich. Überflüssig Markus jetzt eine PN zu senden, dass das ja berücksichtigt wird, die 100 Punke Wink

Na gut, waren jetzt in dem Fall auch wieder nur zwei (laut meiner Liste). Aber immerhin. Man kann sagen, ich habe bisher besser wie Frau Ivanovic in Wim abgeschnitten.

Offline
tenniskarte schrieb:

Aber immerhin. Man kann sagen, ich habe bisher besser wie Frau Ivanovic in Wim abgeschnitten.

die Frage bei Frau Ivanovic-Schweinsteiger ist, ob sie nun in Frankreich weilt ... ???

Offline

@j ens soviel ich weiß ja. Aber wir werden das heute noch live erleben.Ich neige aber schon leicht nach dem Tennistag heute (bis auf Kerber) mir um 20:15h ZDF Willsberg anzugucken. Da bin ich wenigstens gefeilt gegen Enttäuschungen Biggrin

Offline

Der Zauber in Wimbledon scheint vergänglich. Lisicki und Kvitova zum 2.Mal in Folge nicht in der 2.Woche, davor 5x in Folge.

Offline

Vielleicht hängt es auch mit der verlängerten Rasensaison zusammen. Eine zusätzliche Woche der Vorbereitung tut sicherlich vielen Spielerinnen gut.

Offline

Und auch heute braucht man in Wimbledon wieder Ewigkeiten für den Spielplan. Ist das traurig. Mitterlweile haben sich ja schon Spieler beschwert.

Offline

Es sind ja auch noch einige Matches am Laufen (auf 6 Plätzen wird noch gespielt, Delpo-Pouille ist unterbrochen), da wollen sie sicher noch abwarten, was noch zuende geht, bevor sie überhastet einen provisorischen Spielplan veröffentlichen und den noch 2mal umschmeißen müssen.

Die werden sich da schon ihre Gedanken zu machen, manches entscheidet man besser nicht von der einen auf die andere Sekunde!

Offline

Wenn sie nicht zu Ende gehen, werde sie halt als zweites morgen angesetzt auf dem Court. Das maxht jedes Turnier so. Also das ist keine Begründung.

Offline

Gut besuchte Site hier, während Deutschland sich einen abquält gegen Italien. Aber dank Schweinsteiger ist das alles dann in der zweiten Hälfte - spätestens in der Verlängerung oder dann im Tie Break im Elfmeterschiessen alles kein Prob mehr. Und Ana gewinnt dann nächstes Jahr den Titel.

Was mich jetzt nur wundert, dass Aga gewonnen hat. Nachdem nun fast alle verloren haben auf die ich gehofft (getippt) hatte, ging ich dann vom letzten Match davon aus, nach dem Motto, dann werden ja die übrigen von sehr vielen Usern hier gemochte Radwanska, auch verlieren. Aber das ist nun wieder nicht eigetroffen zur Freude Aller (das war Ironie).

 

Offline

Beck und Zverev morgen auf dem Center Court nacheinander. Den Auftakt machen dort aber Vandeweghe und Vinci. Aber morgen gehts schon 11:30 Ortszeit auf dem Center Court los.

@tenniskarte: Ich habe mich gefreut. Genau wie über Deutshland heute. Und morgen natürlich super. Erst. Beck, dann Sascha und das auf dem CC!

Offline

Auf Sky kann man Vandeweghe - Vinci und Bacsinszky - Pavlyuchenkova sehen.

Auf Rasen Vandeweghe erwartbar zu stark gegen Vinci bisher.
Pavlyuchenkova hingegen am Peaken: Selten so stark gesehen, aber wenn sie so spielt, ist sie echt eine Wucht mit den, wie ich finde, saubersten geschlagenen Schläge auf der Tour.
Wenn sie das Niveau noch etwas mehr als eine Viertelstunde halten kann, ist der Sieg auch ihrer.

Offline

Wäre sehr schade für Timea, aber Pavlyu scheints zu machen. Sie kann jetzt ausservieren.

Offline

Vandeweghe damit weiter ungeschlagen gegen Top 10 Spielerinnen in 2016, 4 Matches und 4 Siege.

Offline

Glückwunsch zum AF-Einzug und zum 25.Geburtstag, Nastia. Sehr stark zum schönsten Geschenk!

Offline

Coco gegen Pavlyu könnte ein richtig geiles Match werden.

Offline

Ich freue mich neben Angie vor allem auf Aga -Domi und Halep - Keys. Ich erhoffe mir vor allem von erstgenannter Partie tolles Tennis.

 

Offline
Kurgan schrieb:

Ich freue mich neben Angie vor allem auf Aga -Domi und Halep - Keys. Ich erhoffe mir vor allem von erstgenannter Partie tolles Tennis.

Ich denke auch, dass das zwei Knallerpartien werden. Meine Sympathien gehn dbei klar an Cibulkova und Keys.

Offline

Hab nur wenig vom Match gesehen, aber am Netz waren Kuznetsova und Stephens doch sehr innig. Umarmung und Kuznetsova hat sogar den Applaus auf Stephens gerichtet.
Am Ende biegt's Kuzi mit ihrer Erfahrung noch um.

Offline

Angie spielt morgen als erste 12:30 unserer Zeit gegen Doi auf Court 2!

Offline

Immer das gleiche. Angie wieder nicht auf dem Centre Court. Das als Australian Open-Siegerin. Natürlich wundert es mich nicht, aber ärgern tut es mich trotzdem. Will ja die Klasse von Serena Williams überhaupt nicht bezweifeln. Wie viele Grand Slam Titel wären es aber, wenn sie auch mit den ständigen Umstellungen der verschiedenen Plätze zu kämpfen hätte.

Offline
Tennishype schrieb:

Wie viele Grand Slam Titel wären es aber, wenn sie auch mit den ständigen Umstellungen der verschiedenen Plätze zu kämpfen hätte.

Um ehrlich zu sein, genau so viele. Die ersten Titel hatte sie mit Sicherheit mit denselben Umstellungen zu kämpfen. Sie wurde ja nicht seit eh und je nur auf den größten Plätzen angesetzt.

Abgesehen davon: ernsthaft Kerber - Doi auf dem CC bei 8xAF Damen und 8xAF Herren morgen ? So schwach ist das Feld dann auch nicht besetzt und ich sehe da einige andere Matches, die nicht auf dem CC angesetzt wurden und es wohl mehr verdient hätten.

Dem All England Club ist es eh "bums", wer irgendwo ein anderes Grand Slam-Turnier gewonnen hat. Und Court No. 2 finde ich gut. Kvitova musste als zweifacher Champion schon auf den 18er.

Offline

Ich finde das auch vollkommen unproblematisch und ich vermute Angie auch. Falls sie nicht gewinnen sollte, liegt es sicher nicht am Platz. Wenn sie weiter gewinnt, spielt sie zwangsläufig irgendwann auf dem Centre Court. Lol

 

Offline

Bei gleichen Bedingungen mag es egal sein. Ich bezog das auch auf die Wetterverhältnisse, die vielen Unterbrechungen. Kann ich heute noch weiterspielen oder erst morgen. Für die Konzentration nicht gerade förderlich. 

Offline
Tennishype schrieb:

Immer das gleiche. Angie wieder nicht auf dem Centre Court. Das als Australian Open-Siegerin. Natürlich wundert es mich nicht, aber ärgern tut es mich trotzdem. Will ja die Klasse von Serena Williams überhaupt nicht bezweifeln. Wie viele Grand Slam Titel wären es aber, wenn sie auch mit den ständigen Umstellungen der verschiedenen Plätze zu kämpfen hätte.

Das mit Williams hat einen anderen Grund. Nicht die vielen GS Titel. Sie hatte sich mal vor Jahren aufgeregt weil Sie gegen Venus nicht auf den CC spielte deswegen trauen sich die Veranstalter sich nicht noch einmal Serena außer CC woanders anzusetzten. Gut Angie gegen Doi konnte man schon erwarten Court2 oder sogar Court3. Ist Ja auch nicht so schlimm. Sie hat Ja schon auf den Court2 dieses Jahr gespielt. Ob es von Vor oder Nachteil ist werden wir sehen. Klar als AO denkt man das man auf der ganz großen Courts spielt. Ich denke es hat auch mit den Wetter und Spielverschiebungen zu tun. 

Offline
Chris10090 schrieb:

Sie hatte sich mal vor Jahren aufgeregt weil Sie gegen Venus nicht auf den CC spielte deswegen trauen sich die Veranstalter sich nicht noch einmal Serena außer CC woanders anzusetzten.

Der All England Club ist der letzte, der auf so etwas Rücksicht nehmen würde. Man siehe nur mal gestern, als man jedesmal das Dach aufgemacht hat, bis es wieder regnete und Lokalmatador Murray mehr als genervt davon war.

Mich überrascht dann eher, dass man das Topduell von Aga gegen Domi nur auf Platz 3 angesetzt hat. Das hätte ich mindestens auf dem 1er gesehen. Da spielt dann aber Venus Williams gegen CSN. Zumindest in RG war die Begeisterung was Venus Williams angeht jetzt nicht so groß. Verstehe ich eher nicht. 

Kerber hat es doch mit Platz 2 ganz ordentlich getroffen. Ich kann eigentlich alle Ansetzungen nachvollziehen, hätte nur einfach Aga vs. Domi und VW vs CSN getauscht.

Offline

Venus Williams hatte sich ja nach Fairness gewünscht (hab ich irgendwo gelesen) bei den Ansetzungen wegen dem Wetter, aber auch den Status.
Es wurde zwar schon angezweifelt, in wiefern der All England Club den Wünschen der Spieler nachgeht, aber hier denk ich, dass wirklich rein nach Status angesetzt wurde:
Auf CC die große Serena.
Auf C1 zwei Top 10 Spielerinnen und die 5malige Siegerin.
Auf C2 halt die AO Siegerin.
Rein vom Papier ist halt Radwanska - Cibulkova das unbekannteste Spiel.
Kann die Ansetzung nachvollziehen.

Seiten