Wimbledon 2019

220 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Mit Aryna Sabalenka hat es auch schon die erste Top Ten Spielerin erwischt.

Offiziell ist sie noch auf Platz 11, also daher eher Top 20-Spielerin. Wink

Offline

Achjee, von den 14 deutschen TeilnehmerInnen sind heute schon sechs davon ausgeschieden. Das ist ja ehrlich gesagt kein so schöner Tag für das deutsche Tennis. Sad

Online
Mayo schrieb:

 

Offiziell ist sie noch auf Platz 11, also daher eher Top 20-Spielerin. Wink

 

Aber an Nr. 10 gesetzt...

Ich glaube, das hatte Schwarzwaldmarie auch eher im Blick...

Smile

Online

Mit Vondrousova (Nr. 16) ist an diesem ersten Tag bereits die zweite Gesetzte raus: 4:6 und 4:6 gegen Madison Brengle...

Und wenn Osaka so weitermacht, dann ist sie die nächste, die es erwischt!

Offline

Osaka hat Satz 1 im Tie Break verloren.

Online

Und im Übrigen droht ein "Black Monday" fürs deutsche Tennis - fehlt nur noch Zverev!

Offline

Vollkommen richtig. Eine Pleite nach der anderen 
Sascha ist auch auf bestem Weg, es den anderen Deutschen nachzumachen.
 Die Sätze 2 und 3 hat er schon relativ klar abgegeben.  

Offline

Osaka ist raus aus dem Tunier verliert 6:7 2:6

Online

Ich weiss garnicht, ob es nach Birmingham wirklich eine solch große Sensation ist, daß Osaka verloren hat - Wahnsinn sind halt wirklich die 38 (!) Unforced Errors, die sie geschlagen hat (Putintseva gerade `mal 7!).

Im Siegerinterview kam die Kasachin übrigens deutlich sympathischer rüber als sie auf dem Platz wirkt...

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Und im Übrigen droht ein "Black Monday" fürs deutsche Tennis - fehlt nur noch Zverev!

 

Done!!!

Dash 1

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Und im Übrigen droht ein "Black Monday" fürs deutsche Tennis - fehlt nur noch Zverev!

 

Done!!!

Dash 1

Ich frage mich, ob Zverev jetzt endlich mal ein wenig darauf hört was die ehemaligen Profis so sagen. Er muss was ändern.

Online

O-Ton Mona Barthel: "Ich habe mein Bestes gegeben" - wenn das so ist, dann sieht´s dunkel aus für die nächste Zeit!

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Mayo schrieb:

 

Offiziell ist sie noch auf Platz 11, also daher eher Top 20-Spielerin. Wink

 

Aber an Nr. 10 gesetzt...

Ich glaube, das hatte Schwarzwaldmarie auch eher im Blick...

Smile

Da könnte gut sein. Smile

Offline

Du meine Güte, für die deutschen Spieler ist heute schon der Manic Monday. ShokDash 1

Da kann man nur hoffen, dass dieser miserable Tag sich morgen nicht fortsetzt.

Offline

Hätte nicht gedacht, dass Venus Nerven gegen Gauff  zeigt. Das Küken macht es aber auch ziemlich gut.

 

Online

Mit Kasatkina (Nr.29) und gerade Caroline Garcia (Nr. 23) sind am heutigen Tag also bereits fünf Gesetzte raus - weiss jemand von Euch, ob überhaupt schon `mal in der Geschichte eine an Nr. 2 Gesetzte in Runde 1 rausgeflogen ist?

Offline

Sagt dir der Name Lori McNeil noch was ? Das war sogar gegen die Nummer 1 der Welt.

Offline

@ Hardcore-Fan

nach der Story über das Ausscheiden von Venus, steht etwas weiter unten die Antwort auf die Frage bezüglich Osakas frühem Ausscheiden.

https://www.spiegel.de/sport/sonst/wimbledon-2019-naomi-osaka-verliert-sensationell-in-der-ersten-runde-a-1275298.html

 

Offline

Bei anderen Grand Slams ist es noch nicht so lange her: Kerbe bei den French Open 2017 an 1 gesetzt, Halep bei den Australian Open an 2.

Online
JottEff schrieb:

@ Hardcore-Fan

nach der Story über das Ausscheiden von Venus, steht etwas weiter unten die Antwort auf die Frage bezüglich Osakas frühem Ausscheiden.

https://www.spiegel.de/sport/sonst/wimbledon-2019-naomi-osaka-verliert-sensationell-in-der-ersten-runde-a-1275298.html

 

 

Merci!

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

.. Die einzige aus den Top 25, die nicht in Wimbledon meldete, ist die Kanadierin Andreescu. Dabei sah es zu Beginn des Jahre danach aus, als würde 2019 das Jahr für Andreescu werden.

Andreescu hat vor wenigen Tagen ein Injury Update auf Twitter veröffentlicht. Sie konzentriert sich auf ein Comeback auf den Hartplätzen. Das klingt vernünftig. Sie leidet immer noch unter der Schulterverletzung aus dem Frühjahr.

 

Offline

Halep hat zwar gegen Sasnovich in zwei Sätzen gewonnen. Beim Lesen des Berichts habe ich Zweifel, ob sie zur zweiten Runde antreten kann. Verletzung am linken Sprunggelenk, zugezogen bei Satzball im ersten Satz. 

 

Offline

Kasatkina kommt dieses jahr nicht in form.Wenn siw so weiter macht fliegt sie bald

aus den top 50.Gegen Tomljanovic kann mann verlieren aber nicht so.

Kudermedova ist im moment um längen stärker unt formmässig Russlands Nr.1

Online

Unglaublich: zwei deutsche Damen in Runde 2!!!

Smile

Online

Die nächste Gesetzte kurz vor dem Aus: Garbine Muguruza (Nr. 26) liegt gegen die brasilianische Qualifikantin Haddad Maia mit 4:6 und 4:5 zurück...

Und mit einem Doppelfehler schenkt die Spanierin das Match weg!

Offline

Scharapowa hat gegen Parmentier in Satz 3 aufgegeben...

 

Offline
Kurgan schrieb:

Scharapowa hat gegen Parmentier in Satz 3 aufgegeben...

Zweifelhaft ob Sharapova körperlich je wieder in der Lage sein wird für Sport auf Spitzenniveau. Sehr viele Wehwehchen immer wieder.

Und war ein unpassender Zeitpunkt für einen Siegestanz von Parmentier heute.

Offline

Was ein unpassender Zeitpunkt von Sharapova heute aufzugeben. Warum hat sie nicht bis zum Ende gespielt?

Online

Bilanz nach zwei Tagen: acht gesetzte Damen sind raus...

Online

Aus deutscher Sicht gehen heute ja nur zwei Doppel an den Start: Friedsam/Siegemund gleich um 12 Uhr gegen Peng/Yang, und später dann noch Groenefeld/Schuurs...

Edit: Und leider sieht es so aus, als ob Sky das Match von Friedsam/Siegemund nicht zeigt!

Seiten