Wimbledon 2021

158 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Mona Barthel hat leider zum x-ten Mal bestätigt, dass sie verlernt hat, Spiele zu gewinnen. 51 schlampige unforced Errors, weil die ständig die Bälle knapp neben die Linie schlägt, sind doch eher eine Konzentrationssache... Selbst als Fan ihrer Möglichkeiten, vergeht einem da die Lust am Zuschauen Sad

Angie und Petko sauber durch, das wärmt die (vom Fußball gepeinigte) deutsche Fanseele Wink 

Bei Serena deutet sich nun wohl auch das unvermeidliche Karriereende an. Mit knapp 40 und der enormen Körpermasse kannst du einfach nicht mehr auf Top-Niveau Sport betreiben. (Venus mit Sieg über Buzarnesku ist in da nochmal eine eigene Geschichte...)

Ansonsten gab es wenig Überraschungen: Martha Kostyuk haut Kiki Bertens raus - hab's nicht gesehen, aber da nimmt der WTA-Generationenwechsel ebenfalls seinen Lauf, denn ich sehe das 19-jährige Powergirl aus der Ukraine bald in den Top 20... Martincova - eine der zahllosen Tschechinnen in den Top 100 - schlägt Riske im 3. Satz.    

Offline
Mayo schrieb:

Gibt es eigentlich außer Sky noch eine Möglichkeit sich die Spiele anzuschauen? Die fünf Kanäle die Angeboten werden sind ja lächerlich, zumal das Spiel von Petkovic gar nicht gezeigt wird.

Gestern zum 1.Male mit Sky (Skyticket 8 Monate mit Rabatt) geguckt---und ja, lächerliche ZWEI!!!! Kanäle für die vielen Live-Spiele !!!!---na ,mal sehen, vllt. wird es noch besser. -----mit Skyticket habe ich aber dann meinen BL- Verein in neuer Saison.

Offline
Raugart schrieb:
Mayo schrieb:

Gibt es eigentlich außer Sky noch eine Möglichkeit sich die Spiele anzuschauen? Die fünf Kanäle die Angeboten werden sind ja lächerlich, zumal das Spiel von Petkovic gar nicht gezeigt wird.

Gestern zum 1.Male mit Sky (Skyticket 8 Monate mit Rabatt) geguckt---und ja, lächerliche ZWEI!!!! Kanäle für die vielen Live-Spiele !!!!---na ,mal sehen, vllt. wird es noch besser. -----mit Skyticket habe ich aber dann meinen BL- Verein in neuer Saison.

Es gibt auch beim Ticket 5 Kanäle. Die sind nur total dämlich verteilt. Gestern waren 4 oder 5 Kanäle belegt (unter anderem 2 mit Tennis). Dann waren 6 oder 7 "wird aktuell nicht gesendet" und dann wieder der Rest Tennis...

 

Offline
Kurgan schrieb:
Raugart schrieb:
Mayo schrieb:

Gibt es eigentlich außer Sky noch eine Möglichkeit sich die Spiele anzuschauen? Die fünf Kanäle die Angeboten werden sind ja lächerlich, zumal das Spiel von Petkovic gar nicht gezeigt wird.

Nun es gäbe noch die Möglichkeit, mit Hilfe eines VPNs das Geo-blocking im Internet zu umgehen und dann irgendwo auf der Welt ein lokales frei empfangbares Programm anzuschauen z.B. das öffentlich/rechtliche SRF in der Schweiz. (beim englischen BBC Sport braucht man glaube ich eine lokale TV-Lizenz). Damit das vernünftig klappt, braucht man allerdings einen stabile und seriösen Anbieter wie z.B. NordVPN.com der dafür natürlich auch wieder Geld verlangt (von 9,56€ pro Monat runter bis zu 2,64€ pro Monat bei einem 3-Jahresabo). Mit so einem VPN kann man dann z.B. auch im Auslandsurlaub ARD und ZDF streamen. Mein Sohn hat so ein Abo, um US-Serien bereits vor dem Start in Deutschland anzusehen)
Ob die Schweizer dann in einem der 3 Streams dann die interessanten Partien streamen ist dann allerdings die nächste Frage...

Sky mit dem ganzen überteuerten Fußball und F1-Irrsinn interessiert mich null. Trotzdem habe ich mir "notgedrungen" mal ein Sky Sport-Ticket für 9,99€ monatlich genönnt, das man jederzeit wieder kündigen kann. Das klappt auf Mobilgeräten und auf dem Smart TV ganz gut, man "genießt" dann auch Sabine Lisicki als Co-Kommentatorin mit ihrem Gekicher Wink Dumm ist nur, dass man immer alle 5 Kanäle durchzappen muss, um zu sehen, was wo gezeigt wird -
Das Match von Petko war gestern ganz überraschend auf dem Center Court Kanal zu sehen, wenn ich mich richtig erinnere.

Offline
Kurgan schrieb:
Raugart schrieb:
Mayo schrieb:

Gibt es eigentlich außer Sky noch eine Möglichkeit sich die Spiele anzuschauen? Die fünf Kanäle die Angeboten werden sind ja lächerlich, zumal das Spiel von Petkovic gar nicht gezeigt wird.

Gestern zum 1.Male mit Sky (Skyticket 8 Monate mit Rabatt) geguckt---und ja, lächerliche ZWEI!!!! Kanäle für die vielen Live-Spiele !!!!---na ,mal sehen, vllt. wird es noch besser. -----mit Skyticket habe ich aber dann meinen BL- Verein in neuer Saison.

Es gibt auch beim Ticket 5 Kanäle. Die sind nur total dämlich verteilt. Gestern waren 4 oder 5 Kanäle belegt (unter anderem 2 mit Tennis). Dann waren 6 oder 7 "wird aktuell nicht gesendet" und dann wieder der Rest Tennis...

Ja, die leeren Kanäle habe ich wohl dann nicht bis zum Ende durchgecheckt !!1  Das ist ja dann richtig veralbert.

Offline

Cornet und Siniakova erleben weiterhin ihren 2. Frühling. Sabalenka muss sich richtig strecken und auch  Giorgi scheint eine gewisse Konstanz reinzubekommen...

Und Kenin schießt sich mit über 40 UE selbst raus.

 

Wenn ich richtig gezählt habe ist mit Sofia Kenin jetzt gerade schon die zehnte Gesetzte ausgeschieden, davon sogar fünf aus den Top 10 - Wahnsinn!

Und mit Alexandrova und Pegula sind es jetzt bereits 12...

 

Offline

Wieviel hat eigentlich gefehlt, dass Niemeier als LL ins Feld rutscht?

 

Petra Martic ist die Nr. 13...

 

Offline
Kurgan schrieb:

Wieviel hat eigentlich gefehlt, dass Niemeier als LL ins Feld rutscht?

https://www.tennisforum.com/threads/2021-wimbledon-main-draw.1382839/#po...

 

Offline
popinjay schrieb:
Kurgan schrieb:

Wieviel hat eigentlich gefehlt, dass Niemeier als LL ins Feld rutscht?

https://www.tennisforum.com/threads/2021-wimbledon-main-draw.1382839/#po...

Danke.

 

Offline

Samsonovas lauf geht weiter 3.Satz sieg 

gegen Pegula.Nächste Gegnerin Stephens.

Ein Samsonova sieg in wimbledon ist nicht mehr ausgeschlossen.

Aber meine neue Geheimfavoritin ist Ostapenko

Offline

Kaja Juvan #102 kickt Belinda Bencic #11 aus dem Turnier (6:3, 6:3) - Die hatte wohl einen richtig schlechten Tag bei ihren Aufschlagspielen...
 

Offline

Also ob SKY Sport sich für WTA-Fans lohnt, stell ich mal in Frage. Da laufen auf allen 4,x Kanälen alle möglichen Herrenspiele. (Konferenz- und Center Court-Kanal zeigen ja oft das Gleiche) und maximal 1 Damenspiel. 

Kostyuk - Sevastova und vor allem Sakkari - Rogers waren nicht im Angebot Sad  die #15 Sakkari ist gerade mit 5:7, 4:6 gegen die US-Amerikanerin raus.

Muchova - Giorgi wurde gezeigt und war eine lustige Achterbahnfahrt mit dem besseren Ende für die höher platzierte Tschechin 6:3, 5:7, 6:3

Jetzt wenigstens Elina Svitolina #3 vs. Magda Linette im Angebot und die Polin #44 holt sich mit konzentrierter Leistung den ersten Satz mit 6:3 

Ach ja, und dank Center Court-Auftritt jetzt doch auch noch die top-gesetzte Barty vs. Blinkova zu sehen

 

Online
BN27 schrieb:

Also ob SKY Sport sich für WTA-Fans lohnt, stell ich mal in Frage.

Ich nicht. Ich kann dir sagen, dass es sicht nicht lohnt.

Die sind so doof. Da haben die ne Sky Go-App und sind zu blöd, alle Courts dort zu streamen.

Offline
Jochen schrieb:
BN27 schrieb:

Also ob SKY Sport sich für WTA-Fans lohnt, stell ich mal in Frage.

Ich nicht. Ich kann dir sagen, dass es sicht nicht lohnt.

Die sind so doof. Da haben die ne Sky Go-App und sind zu blöd, alle Courts dort zu streamen.

...muss man wohl so feststellen Sad
bei Kostyuk - Sevastova hat sich inzwischen dann doch die Routine durchgesetzt 6:1, 4:6, 3:6
Und gerade kann Magda Linette Eli Svitolina rauskegeln, die gegen das solide Spiel der Polin nicht richtig in die Spur findet.
Matchball versenkt! Noch ne Favoritin raus ...

 

Jetzt ist mit Svitolina auch noch die Nr. 3 raus - Wahnsinn, was da in diesem Jahr abgeht!

 

Come on, Sorana!!!

 

Welch ein geiler Sieg für die Rumänin! So eine aparte Frau, die ja auch schon `ne Menge durchgemacht hat in ihrer nicht so kurzen Karriere - habe mich total gefreut!

 

Online

Vondrousova auch raus. Sind da überhaupt noch 16 gesetzte dabei ? Glaube fast nicht.

Jochen schrieb:

Vondrousova auch raus. Sind da überhaupt noch 16 gesetzte dabei ? Glaube fast nicht.

Es müßten noch 15 sein...

Vondrousova allerdings war nicht gesetzt...

 

Offline

Marketa Vondrousova kommt in den letzten 2 Jahren nicht mehr so richtig voran, weil sie gegen höher gesetzte Spielerinnen aktuell scheinbar nicht gewinnen kann. 
Aktuell #42, immerhin war sie schon mal #14.
Dafür hat Sorana Cirstea im Herbst ihrer Karriere wirklich nochmal einen schönen Höhenflug Smile  

Leider konnte ich Petkos Spiel gegen die favorisierte FO-Siegerin Barbora Krejcikova nicht sehen, aber Petko hat wohl ein gutes Spiel abgeliefert und hätte mit Vermeidung von ein paar kleinen Unsauberkeiten das Match ggf. noch enger gestalten können. Man liest aber dass der Sieg der Tschechin letztlich verdient war. 

Offline

Swiatek vs. Begu, die Rumänin ist hoffnungslos unterlegen 17 Minuten 5:0 und lediglich 5 Punkte für die Rumänin...
 

Offline

... als ob sie meinen Post gelesen hat, nacht Begu doch noch wenigstens den Punkt aus ihrem Aufschlagspiel 6:1, aber es steht schon wieder 3:0 

Offline

Ich sehe die 22jährige Lyuda Samsonova zum ersten Mal. Die ist ja toll austrainiert, hat Dampf und bringt ein tolles Spiel auf den Platz.
Jetzt hat gerade Sloane Stevens an den Seilen - sie führt 6:2, 2:6 und 4:3 und hat bisher bei ihren starken Aufschlägen noch nicht gewackelt.
Sloane hat ihre beiden letzten Aufschlagspiel zu Null gestaltet, braucht aber noch das Break - jetzt ist Crunchtime für die junge Russin, denn Sloane macht Druck...  

Offline

"Wilde Entschlossenheit" das trifft es bei Samsonova gut die jeden Punkt feiert. Boah 30:40 und sie spielt einen riskanten 2. Aufschlag stark zu Ende zum Ausgleich.
Und 5:3 mit 2 weiteren starken Punkten. 
Jetzt muss Stevens liefern...

Offline

Junge Junge. Jabeur am peaken. Zeitweise 14 von 15 Punkten gewonnen. Aber nach 0:2 0:40 im 3.Satz und 6 abgewehrten Breakbällen gewinnt Muguruza noch das Aufschlagspiel zum 1:2. Hoffentlich war das ein Turnaround.

Offline

Jabeur nutzt gerade ihren 29(!) BB zum 5 Break. Verrückt!

 

Offline

Glückwunsch an Jabeur. War ein krasser 3.Satz von ihr, alles hat da geklappt. 

Viel mehr hat Muguruza da nicht machen können. Vielleicht in 2 beenden, aber im 3.Satz hat sie wenig falsch gemacht; mit allem, was sie hatte gekämpft. Wär nicht genug heute. 

Offline

3.Satz: Muguruza mit 13/6 Winner/UE, aber Jabeur mit 21/6. Hat sich genauso angefühlt.

Seiten