Wimbledon 2022

231 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wimbledon 2022

Die 1. Quali-Runde ist ausgelost - mit durchaus anspruchsvollen Aufgaben für die deutschen Damen:

N. Schunk vs. M. Kolodziejova (Nr. 308)

A-L. Friedsam vs. Katie Volynets (Nr. 116)

E. Lys vs. D. Papamichail (Nr. 147)

K. Gerlach vs. T. Babos (Nr. 294)

A. Lottner vs. C. Ferrando (Nr. 261)

S. Wagner vs. M. Hontama (Nr. 138)

Auf dem Papier die vielleicht leichteste Aufgabe dürfte Nastasja Schunk haben, evtl. kann auch Eva Lys den Sprung in die 2. Runde schaffen - aber leicht sieht anders aus!

Katharina Gerlach als erste ausgeschieden - chancenlos gegen Timea Babos...

Stephanie Wagner könnte evtl. demnächst folgen...

 

Offline

Auch wenn Gerlach sich mit 7 Doppelfehlern quasi selbst geschlagen hat, war Timea Babos mMn klar favorisiert.

Hatte zwar auf Rasen die größeren Erfolge im Doppel, aber ist halt auch jahrelang eine Konstante in den Top 100 (zeitweise tiefen Top 50) gewesen.

 

Wagner nun auch raus, 15 Winner bei 48 UE sprechen nicht für ruhigen Aufbau geschweige denn einen Plan B 

Fast alle Gegnerinnen der deutschen Damen sind favorisiert - das ist doch wohl eine Binsenweisheit!

 

Offline

Da haben wir wieder mehr "Hardcore" als Fan^^

Verzeih meine Unwissenheit, hoffentlich wird die Binsenweisheit nachher noch von einer deutschen Spielerin widerlegt.

Tobias schrieb:

Da haben wir wieder mehr "Hardcore" als Fan^^

Verzeih meine Unwissenheit, hoffentlich wird die Binsenweisheit nachher noch von einer deutschen Spielerin widerlegt.

Ich habe das rein nach den Weltranglisten-Positionen formuliert und ja bereits in meinem Eingangs-Post beschrieben, daß das alles schwere Lose sind! Natürlich würde ich mich über jeden Sieg freuen (besonders einen von Eva Lys), aber ich bin eben auch realistisch! Und über sich hinausgewachsen ist von diesen Spielerinnen in letzter Zeit doch wohl keine, oder?

 

Mit Anna-Lena Friedsam ist dann jetzt auch die dritte Deutsche raus...

 

Offline

3 weitere Eisen haben wir noch im Feuer. Die erste Bilanz heute (3 von 3  mit Niederlagen) entspricht den zuletzt gezeigten
Leistungen auf Rasen. Von Friedsam habe ich mir etwas mehr erhofft. ALF kommt nach ihrer langen Verletzungsserie
einfach nicht mehr richtig auf Touren. Daß Lottner wieder in der Quali dabei ist, hat mich auch überrascht. 
 Mal sehen was Schunk und Lys noch abliefern. 

Offline

Weiß jemand, wieso Laura weder in Bad Homburg noch in Roehampton/Wimbledon spielt? Habe gesehen, dass sie ne Wildcard für Versmold hat ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Das Match von Eva beginnt in Kürze - leider gibt´s aus Roehampton keine Bilder! Die potentiell nächste Gegnerin könnte die Serbin Natalija Stevanovic sein...

 

Eva kassiert zum Auftakt sofort ein Break, kann sich das Spiel aber gleich zurückholen und führt jetzt mit 2:1!

P.S. Gleiches Spiel nochmal: sie kassiert das Break zum 2:3, holt sich das Break zurück und führt mit 4:3...

 

Eva holt sich den Satz mit 6:3!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Das Match von Eva beginnt in Kürze - leider gibt´s aus Roehampton keine Bilder!

Das ist falsch. Richtig ist, dass es von jedem Qualispiel Bilder gibt.

 

popinjay schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Das Match von Eva beginnt in Kürze - leider gibt´s aus Roehampton keine Bilder!

Das ist falsch. Richtig ist, dass es von jedem Qualispiel Bilder gibt.

Wärest Du denn ausnahmsweise so freundlich und sagst auch wo? Falls es auf wta.tv ist, dann nützt es mir allerdings nix...

 

Ich liebe solche Kumpels wie popinjay...

Leider scheint der Aufschlag nicht mehr zu funktionieren: 3:5 im 2. Satz und jetzt wird´s richtig eng!

 

Der zweite Satz ist futsch und ich befürchte, daß das jetzt auch mental einen ziemlichen Bruch verursacht...

 

Auch Eva kann also leider die Niederlagenserie der deutschen Damen nicht stoppen und unterliegt der deutlich erfahreneren Griechin mit 6:3, 3:6 und 2:6 - sehr, sehr schade, weil sie einen richtig guten 1. Satz gespielt hat! Da ich nichts gesehen habe kann ich nur vermuten, daß es vor allem an ihrem Aufschlag lag, daß sie ins Hintertreffen geriet...

 

Offline

Es wäre ja ein Hohn, wenn ausgerechnet A. Lottner als einzige Deutsche Damen die 2. Runde der Quali erreicht... 

 

dexifan schrieb:

Es wäre ja ein Hohn, wenn ausgerechnet A. Lottner als einzige Deutsche Damen die 2. Runde der Quali erreicht... 

 

Sehe ich ähnlich, aber Nasti wird´s wohl richten...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Ich liebe solche Kumpels wie popinjay...

 

versuchs mal mit diesen Webadressen, falls Du noch kein Bild hast

http://livetv.sx/enx/eventinfo/61345844__antonia_lottner_w__cristiana_fe...
http://livetv.sx/enx/eventinfo/61345859__miriam_kolodziejova_w__nastasja...

 

Ist nett gemeint, aber ich lasse zumeist die Finger von diesen etwas dubiosen Seiten...

 

Während Cristiana Ferrando gegen Antonia Lottner die Dinge deutlich gerade rückt wird es bei Nasti nochmal unerwartet eng...

 

Offline

Für Antonia gabs in den Sätzen 2 und 3 überhaupt nichts mehr zu holen. Extrem hohe Fehlerquote.
Auch ihr Aufschlag konnte sie nicht mehr retten. Ferrando hat klar besser retuniert. 
Lottner fehlt natürlich auch die Matchpraxis. Immerhin hat es zu einem Satzgewinn gereicht.

Wie fast zu erwarten war (siehe Eingangs-Post) rettet Nasti die Ehre der deutschen Damen und zieht in die 2. Runde ein - Gegnerin dort am Donnerstag ist die Italienerin Jessica Pieri...

 

Offline

Na also. Nasti rettet die Ehre der deutschen Damen. Sie zieht als einzige in die nächste Runde ein.
 

Offline

Wir können uns auch noch ein wenig mit dem Abschneiden unserer tschechischen Nachbarinnen trösten. Dort gab es bei allen 6 Teilnehmerinnen Niederlagen.

 

Offline
Jensing schrieb:

Wir können uns auch noch ein wenig mit dem Abschneiden unserer tschechischen Nachbarinnen trösten. Dort gab es bei allen 6 Teilnehmerinnen Niederlagen.

... was allerdings in keinem der 6 Fälle so wirklich überraschend war, auch im Falle der beiden "Sixteenies" Bejlek und Fruhvirtova nicht unbedingt. Wobei dieses 3-Stunden-Drama heute Linda ziemlich schmerzen dürfte. Aber die Bäume wachsen auch bei ihr nicht in den Himmel.

Zudem haben die Tschechinnen halt eh schon 8 Top-100-Spielerinnen, wir ganze drei ...

Die US-Amerikanerinnen haben übrigens 12 Spielerinnen in die 2. Qualirunde gebracht, Australien sieben, Frankreich vier, Italien und Spanien drei, die Schweiz, Argentinien, Polen, die Ukraine, Belgien und die Niederlande zwei, die Britinnen eine, aber da haben ja eh gefühlt alle ´ne Wildcard erhalten. Wink  Auch Liechtenstein, Andorra und Luxemburg mit einer Vertreterin in Runde 2 - wie bspw. auch Lettland, Griechenland, Japan, China und Schweden.

Alles aber unter Vorbehalt, wenn ich halt richtig gezählt habe.

Hoffe, dass Nasti es wenigstens ins Qualifinale schafft. Pieri hat ja seit Oktober nicht mehr gespielt bis heute. Danach würde dann allerdings vermutlich Bucsa warten, an der sich Laura in Paris schon im Qualifinale die Zähne ausbiss. Nun ja, Step by Step ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Wurde nochmal ganz schön eng im ersten Satz für Nasti: 4:1 geführt und am Ende knapp mit 7:5 gewonnen...

 

Ähnliches Spiel im 2. Satz: 4:1-Führung und dann 6:3 gewonnen! Im Quali-Finale scheint es wohl eher Danielle Lao zu werden als Cristina Bucsa...

P.S. Und so ist es gekommen...

 

Offline

Klar, auf dem Niveau ist kein Spiel mehr ein Kindergeburtstag. Da läuft bei Nastja wahrscheinlich noch nicht alles rund, aber sie beißt sich durch. Das war nach Berlin, nach dieser klaren Abfuhr in der ersten Runde, so zumindest nicht zu erwarten. Immerhin ist Deutschland noch in der Quali vertreten, damit vielleicht etwas Boden gut gegenüber Liechtenstein etc. gemacht. Doch das wird hoffentlich Franky Preveduns noch genauer darlegen können.

 

Offline
Tennis-Fan schrieb:

Klar, auf dem Niveau ist kein Spiel mehr ein Kindergeburtstag. Da läuft bei Nastja wahrscheinlich noch nicht alles rund, aber sie beißt sich durch. Das war nach Berlin, nach dieser klaren Abfuhr in der ersten Runde, so zumindest nicht zu erwarten. Immerhin ist Deutschland noch in der Quali vertreten, damit vielleicht etwas Boden gut gegenüber Liechtenstein etc. gemacht. Doch das wird hoffentlich Franky Preveduns noch genauer darlegen können.

Auch Liechtenstein und Andorra sind mit einer Vertreterin im Qualifinale, Kathinka von Deichmann und Jimenez Kasintseva, von der wir sicherlich noch sehr, sehr viel hören werden. Yes 3 Zudem 5 Australienerinnen und 6 US-Girls. Ja, eigentlich hätte man insofern ahnen können, dass es doch Danielle Lao wird. Wink Die Lys- und auch die an 1 gesetzte Friedsam-Bezwingerin sind allerdings klar rausgeflogen.

Frankreich und Polen mit 2 Spielerinnen im Qualifinale, mehr schaffte allerdings auch kein europäisches Land, Spanien und Italien stehten komplett "ohne" da.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten