Wimbledon 2022

231 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Dieser Typ im Finale, da könnte ich k........

Offline

Djokovic wird diesen möglich Sieg für Kyrgios hoffentlich zu verhindern wissen.

Schade für Nadal, hatte mich auf ein weiteres episches Match zwischen Nadal und Djokovic gefreut.

Offline

Djokovic gegen Kyrgios wäre wie Pest gegen Cholera.

Da wünsche ich mir eher 2 weitere, äußerst unwahrscheinliche, Erfolge von Cameron Norrie.

Offline

Immerhin diese Woche mal wieder Tennis auf den Titelseiten einiger Boulevardblätter, bewegte Bilder in der Tagesschau usw.

Wird aber vermutlich schon bald wieder vorbei sein mit der "Herrlichkeit". Mal schauen, ob Jule und Tadde Bredeney morgen dann zum Meistertitel führen ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Elena Rybakina -  was für eine sympathische Siegerin!

Offline

Ist Rybakina immer so cool?

Starke Vorstellung, komplett ruhig geblieben und ihr Ding durchgezogen, stark!

Eigentlich war ich ja für Tante Ons, aber mit der Spieldauer ist meines Sympathie immer mehr auf die Seite von Rybakina gewandert.

Offline

Verdiente Siegerin, herzlichen Glückwunsch an Elena Rybakina.

Nicht das hochklassigste Match, aber auf jeden Fall ein gutes.

Wenn Rybakina noch an zwei, drei Stellschrauben dreht, dann hat sie das Zeug zu einer Topp 5 Spielerin, vielleicht sogar zu Platz 1 der Weltrangliste. Vor allem beim Spiel am Netz ist noch Luft nach oben. Ich bin sicher in ihrem Trainingscenter wird auch mit mentalen Trainern gearbeitet, verrückt wie cool sie im gesamten Turnier war. Sie bringt rein gar nichts aus dem Tritt. Viele wären heute in Satz 3 an ihren Nerven gescheitert.

Eine sehr sympathische Spielerin wie ich finde, eine tolle Persönlichkeit.

Das trifft natürlich auch auf Ons zu, da ging mir aber die mediale Berichterstattung ein wenig auf den Keks, vor allem die "ganze arabische Welt" usw ... 

Offline

Ons Jabeur hat es nicht geschafft und verliert das Finale gegen Elena Rybakina in 3 Sätzen. Im letzten
Aufschlagspiel hat Rybakina geschwächelt. Bis auf den 1.Punkt hatte sie keinen einzigen 1.Aufschlag
ins Ziel gebracht. Ons Jabeur konnte die Gelegenheit nicht nutzen und hatte einige unerzwungene Fehler.
Auch konnte sie bei 2-3 im 3.Satz 3 Breakchancen (40-0) nicht nutzen. Das Match hatte hohe Qualität.
Das Publikum war mehr auf der Seite von Ons Jabeur, aber auch das hat nicht geholfen.
Nach dem Sieg hat sich Elena kaum getraut, richtig zu freuen. War es Schüchternheit, oder war sie noch in Trance ?
Für den Veranstalter war es fast eine schallende Ohrfeige, daß ausgerechnet eine Russin (geb. in Moskau)
Damen-Einzel Champion wird. Rybakina durfte nur teilnehmen, da sie für Kasachstan (seit 2018) angetreten ist.
 

Sehr, sehr schade für Ons -aber sie hat ab Beginn des 2. Satzes einfach zu sehr nachgelassen und Rybakina hat sich im gleichen Maße gesteigert; ich wünsche ihr jedenfalls, daß sie nochmal eine Chance bekommt.

 

Offline

Wieviele noch aktive Grand-Slam-Siegerinnen haben wir jetzt eigentlich? 15?

Offline
Container schrieb:

Für den Veranstalter war es fast eine schallende Ohrfeige, daß ausgerechnet eine Russin (geb. in Moskau)
Damen-Einzel Champion wird. Rybakina durfte nur teilnehmen, da sie für Kasachstan (seit 2018) angetreten ist.

Ich finde diese Sport-Sanktionen bringen rein gar nichts! Wimbledon hat vor allem daran gelitten dass viele russische Spielerinnen nicht dabei waren.

Wenn ein Sportler sich öffentlich pro Ukraine Krieg äußern würde, wären Sperren/Sanktionen gerechtfertigt.

Der völkerwiedrige Krieg der USA im Irak hatte NULL Folgen für auch nur einen Amerikaner, da gab es keine Sanktionen ... aber ok, das ist Politik und gehört hier nicht hin.

Offline
tm79 schrieb:

Wieviele noch aktive Grand-Slam-Siegerinnen haben wir jetzt eigentlich? 15?

15 sind es auf jeden Fall, evtl. kommen noch Venus Williams, Serena Williams und Svetlana Kuznetsova dazu.
Von einem endgüligen Rücktritt der drei genannten habe ich noch nichts gehört.
Venus ist am wahrscheinlichsten.

01 Rybakina 02 Swiatek 03 Raducanu 04 Krejcicova 05 Osaka 06 Kenin 07 Andreescu 08 Halep 09 Kerber
10 Stephens 11 Muguruza 12 Ostapenko 13 Kvitova 14 Azarenka 15 Stosur 

Offline
BallJunge schrieb:
Container schrieb:

Für den Veranstalter war es fast eine schallende Ohrfeige, daß ausgerechnet eine Russin (geb. in Moskau)
Damen-Einzel Champion wird. Rybakina durfte nur teilnehmen, da sie für Kasachstan (seit 2018) angetreten ist.

Ich finde diese Sport-Sanktionen bringen rein gar nichts! Wimbledon hat vor allem daran gelitten dass viele russische Spielerinnen nicht dabei waren.

Wenn ein Sportler sich öffentlich pro Ukraine Krieg äußern würde, wären Sperren/Sanktionen gerechtfertigt.

Der völkerwiedrige Krieg der USA im Irak hatte NULL Folgen für auch nur einen Amerikaner, da gab es keine Sanktionen ... aber ok, das ist Politik und gehört hier nicht hin.

Danke für diese Ausage. Der Sport ist in letzter Zeit des öfteren für die Politik mißbraucht worden.
Es ist sehr bedauerlich, daß es für das wichtigste Turnier keine Weltranglistenpunkte gab und russische
Tennisspieler gänzlich ausgeschlossen wurden.  

Offline

Verdiente Siegerin, aber so eine Reaktion habe ich noch nie gesehen. Da gewinnt sie Wimbledon, ballt kurz die Faust und schlendert zum Netz, ohne die Miene zu verziehen, als sei es Trainingsspiel gewesen.

Offline

Brutal, das war echt einmalig.

Offline
Container schrieb:

Ons Jabeur hat es nicht geschafft und verliert das Finale gegen Elena Rybakina in 3 Sätzen. Im letzten
Aufschlagspiel hat Rybakina geschwächelt. Bis auf den 1.Punkt hatte sie keinen einzigen 1.Aufschlag
ins Ziel gebracht. Ons Jabeur konnte die Gelegenheit nicht nutzen und hatte einige unerzwungene Fehler.
Auch konnte sie bei 2-3 im 3.Satz 3 Breakchancen (40-0) nicht nutzen. Das Match hatte hohe Qualität.
 

Finde ich jetzt eher nicht. Man merkte beiden über weite Strecken die nervliche Belastung an, Elena am Netz doch mit einigen Bolzen, Jabeur ab Anfang des 2. Satzes meines Erachtens für eine WR-2. ziemlich neben den Spur und abgesehen von den paar Sekunden mit den 3 Breakbällen gefühlt auch ohne Siegchance.

Wir haben in den letzten 2 Wochen einige High-Quality-Matches an der Church Road gesehen ( wenn ich allein nur an die letzten drei Herrendoppel denke Give rose ), aber das gehörte heute eher zu den qualitativ etwas maueren Matches. Beide denn auch mit deutlich mehr unforced errors als Winners.

Dennoch Respekt insbesondere an Elena, hatte nicht gedacht noch heute Mittag, dass sie heute hier als Sieger vom Platz gehen würde. Dachte, sie komme auf das alles mental nicht so ganz klar, am Anfang sah das ja auch so aus. Aber ab Beginn des 2. Satzes wirkte die an 2 Gesetzte dann eher planlos und verloren.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Container schrieb:

Für den Veranstalter war es fast eine schallende Ohrfeige, daß ausgerechnet eine Russin (geb. in Moskau)
Damen-Einzel Champion wird.
 

 

Sie hat die kasachische Staatsbürgerschaft und jedenfalls nach dem, was ich las, nicht mehr die russische. Somit ist sie Kasachin.

Könnte aber möglicherweise sein, dass die Preisgeldsteuer gewissermaßen in Putins Kassen fließt, da Elena wohl noch in Moskau ihren Hauptwohnsitz hat - und an diesem Wohnsitz die Kohle dann auch in der Regel versteuert wird.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:
Container schrieb:

Für den Veranstalter war es fast eine schallende Ohrfeige, daß ausgerechnet eine Russin (geb. in Moskau)
Damen-Einzel Champion wird.
 

 

Sie hat die kasachische Staatsbürgerschaft und jedenfalls nach dem, was ich las, nicht mehr die russische. Somit ist sie Kasachin.

Könnte aber möglicherweise sein, dass die Preisgeldsteuer gewissermaßen in Putins Kassen fließt, da Elena wohl noch in Moskau ihren Hauptwohnsitz hat - und an diesem Wohnsitz die Kohle dann auch in der Regel versteuert wird.

Das ist die Beamtenvariante. ROFL

Abramowitsch ist ja auch Portugiese...

 

Offline

Mit einem Blick zurück auf Wimbledon 2022 ist Champion Elena Rybakina wohl die am meisten von mir unterschätze Spielerin. Ich habe sie wahrgenommen, sie war in den letzten drei, vier Jahren fast immer vorne mit dabei, aber nicht ganz vorne. Der Medienrummel um Ons Jabeur hat gewirkt und sie in die Favoritenrolle gedrückt.

Ihre Rankings History zeigt, dass sie seit 2016 kontinuierlich nach oben rückte. 2019 der weite Sprung in die Top100, seit 2020 regelmäßig unter den besten 20.  Unsportliche Entscheidungen verhindern nun, dass sie (und andere) die Früchte harter Wimbledon Arbeit im Ranking ernten können.

 

Offline

Ich glaube nach Siegerehrung und PK wurde ihr der "Makel" des Geburtorts (für den keiner was kann) verziehen. Ich fand Sie sehr sympatisch. 

Seiten