Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 20.3. - 26.3.23

57 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 20.3. - 26.3.23

Guter Start für Kathleen Kanev in der Quali vom W40 Maribor. 6:3 und 7:6(4) gegen Manca Pislak (SLO/WC). Morgen Quali-Finale gegen Veronika Erjavec (7).

Offline

In Palmanova Quali W25 sind Ella Seidel, Emily Seibold und Julia Mittendorf weiter. Joelle Steur und Carolin Raschdorf raus. Chantal Sauvant ist noch offen.

 

Offline
Zockergott schrieb:

In Palmanova Quali W25 sind Ella Seidel, Emily Seibold und Julia Mittendorf weiter.

Doppel-d. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

In Antalya W15 Quali wusste mal wieder die mit Wildcard angetretene Estella Jaeger 6:2 6:1 gegen Rebeka Antal zu überzeugen. Alles anderen deutschen raus.

 

Offline
Franky schrieb:
Zockergott schrieb:

In Palmanova Quali W25 sind Ella Seidel, Emily Seibold und Julia Mittendorf weiter.

Doppel-d. Wink

Nicht Mittenimdorf?Preved

 

Zockergott schrieb:

In Palmanova Quali W25 sind Ella Seidel, Emily Seibold und Julia Mittendorf weiter. Joelle Steur und Carolin Raschdorf raus. Chantal Sauvant ist noch offen.

Chantal ist auch durch...

 

In Palmanova haben es nur Emily Seibold und Chantal Sauvant ins Quali-Finale geschafft, Middendorf und leider auch Ella Seidel sind raus; in Jakarta steht Emily Welker im Quali-Finale, in Monastir Svetlana Samardzic (dort muß Anja Wildgruber noch spielen) und in Heraklion Anna Schubries.

Kathleen Kanev kämpft gerade in Maribor um den Einzug ins Hauptfeld, steht aber gegen Veronika Erjavec eher mit dem Rücken zur Wand...

Und hat klar verloren: 2:6 und 2:6...

P.S. Und auch Anja Wildgruber steht in Monastir im Quali-Finale...

 

Offline

Glück für Kathleen ! Nicht nur dass sie als LL ins Hauptfeld gekommen ist, sondern dazu noch gegen eine slowenische Wildcardspielerin in Runde 1. Da könnte es endlich mal mehr als fünf Punkte geben.

Topspiel in Maribor: Mona Barthel gegen Clara Tauson.

Das Glück ist mit den... - nee Quatsch: ich gönn´s ihr natürlich voll, und wenn´s ganz dumm kommt, dann trifft sie im AF wieder auf ihre heutige Gegnerin (wobei Kucova das wahrscheinlich verhindern wird)...

 

Jochen schrieb:

Topspiel in Maribor: Mona Barthel gegen Clara Tauson.

???

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

Topspiel in Maribor: Mona Barthel gegen Clara Tauson.

???

https://live.itftennis.com/en/live-scores/draws.php?tid=W-ITF-SLO-08A-2023

Du meinst im übrigen Kuzmova. Smile

Ja, sorry - war wieder zu schnell...

Das mit den Fragezeichen bezog sich auf die Spielqualität... Nea

Und last but not least: auch Silvia Ambrosio hat in Mosqera das Quali-Finale erreicht!

 

Emily Welker scheitert in Jakarta, und für Emily Seibold und Chantal Sauvant in Palmanova sieht es derzeit auch nicht gut aus...

 

Der Ländervergleich Deutschland vs. Rumänien endete 1:3: während Emily Seibold und Chantal Sauvant in den Quali-Finals von Palmanova jeweils im Match-Tie Break ausschieden, kassierte Anna Schubries in Heraklion einen Double Bagel und lediglich Fabienne Gettwart konnte sich dort gegen Lavinia Tanasie durchsetzen! Damit haben sich die Reihen heute schon deutlich gelichtet - nur Anja Wildgruber hat´s in Monastir ins Hauptfeld geschafft...

 

Offline

Mal sehen, was heute noch in Maribor und Kolumbien abgeht.

Hardcore-Fan schrieb:

Das Glück ist mit den... - nee Quatsch: ich gönn´s ihr natürlich voll, und wenn´s ganz dumm kommt, dann trifft sie im AF wieder auf ihre heutige Gegnerin (wobei Kucova das wahrscheinlich verhindern wird)...

Und Veronika Erjavec schlägt tatsächlich Viktoria Kuzmova nach einem 0:6 (!) im ersten Satz noch mit 6:3 und 6:1!!!

 

Offline

Na dann kann Kathleen hoffentlich zeigen, dass sie es beim zweiten Mal besser kann. Heute aber erst mal die Wildcard bezwingen. 

Auch wieder so ein ganz merkwürdiger Matchverlauf: gefühlt hatte Luisa Meyer auf der Heide in Antalya mit ihrer mexikanischen Partnerin bis zum 2:6 und 6:5 kein einziges Aufschlagspiel gewonnen - zum 7:5 klappte es dann, und der Match-Tie Break ging dann trotz zwischenzeitlicher Führung mit 6:10 verloren!

 

Jochen schrieb:

Na dann kann Kathleen hoffentlich zeigen, dass sie es beim zweiten Mal besser kann. Heute aber erst mal die Wildcard bezwingen. 

Leider wohl nicht! Die 17jährige führt 6:3 und 5:4...

 

Offline

Ein Break zur rechten Zeit. 5:5. Und weg isses. Jetzt muss es der Tie-Break richten.

Mit viel Dusel holt sich Kathleen Satz 2 im Tie Break...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Mit viel Dusel holt sich Kathleen Satz 2 im Tie Break...

Nach zwei abgewehrten Matchbällen. Die Frau hat einen Kampfgeist, wenn sich da jetzt noch das spielerische verbessern würde, könnte sie sich in ganz anderen Weltranglistenregionen wiederfinden.

Jochen schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Mit viel Dusel holt sich Kathleen Satz 2 im Tie Break...

Nach zwei abgewehrten Matchbällen. Die Frau hat einen Kampfgeist, wenn sich da jetzt noch das spielerische verbessern würde, könnte sie sich in ganz anderen Weltranglistenregionen wiederfinden.

Aber es scheint gewaltig beim Aufschlag zu hapern, und deshalb ist diese Niederlage auch folgerichtig!

Mona raus, Kathleen raus - viele bleiben nicht mehr übrig in dieser Woche!

 

Offline

Am Ende unterliegt sowohl Mona als auch Kathleen in Maribor. Enttäuschendes Ende aus deutscher Sicht.

Zumindest Lena Papadakis hat in Mosqera ihre "Pflicht"-Aufgabe erfüllt - damit dürften ab morgen insgesamt noch zehn deutsche Damen im Rennen sein...

 

Offline

Erstaunlich, dass Mona mit Tauson auf Augenhöhe agieren konnte.

Und Kanev verliert gegen die noch nicht gerankte, 17 Jahre alte Tochter von Ex-NBA-Star Marko Milic.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Zumindest beginnt der heutige Tag `mal mit Erfolgsmeldungen: Luisa Meyer auf der Heide in Antalya und Lara Schmidt in Sharm El Sheikh haben ihre Auftakt-Matches gewonnen...

 

Nach dem Weiterkommen von Anja Wildgruber in Monastir scheint´s das dann allerdings schon gewesen zu sein mit den guten Nachrichten: Yasemine Wagner scheitert in Sharm El Sheikh an der Italienerin Sara Milanese, Sarah-Rebecca Sekulic wird dort wohl an Pauline Courcoux scheitern, und selbst Katharina Hobgarski hat in Palmanova große Mühe mit der allerdings auch recht starken Maltesin Francesca Curmi...

P.S. Sekulic raus, Hobgarski raus...

Antonia Schmidt in Le Havre weiter...

 

Offline

Mit Anja und Antonia ist in letzter Zeit zu rechnen wenn es um den "Last women standing award" geht.

 

Offline

Gleich noch Silvia Ambrosio in Kolumbien gegen Nefisa Berberovic. Das wäre doch ein schöner Tagesabschluss aus ITF-Sicht.

Jochen schrieb:

Gleich noch Silvia Ambrosio in Kolumbien gegen Nefisa Berberovic. Das wäre doch ein schöner Tagesabschluss aus ITF-Sicht.

Nach deutlich gewonnenem ersten Satz noch verloren...

 

Seiten