Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 26.9. - 2.10.

30 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 26.9. - 2.10.

Nastasja Schunk verliert den 1. Satz im sehr windigen San Sebastian gegen Emiliana Arango mit 1:6! Gegen die Kolumbianerin kann man natürlich verlieren - bedenklich ist aber u.a., daß Nasti keines ihrer Aufschlagspiele gewinnen konnte; zudem spielt Arango einen Tick aggressiver und verteilt die Bälle etwas besser...

Nasti hat sich stabilisiert und holt sich den 2. Satz mit 6:3 - lustlos wirkt sie heute definitiv nicht!

 

Offline

Oh ja, diese Nasti habe ich in den letzten Wochen sehr vermisst. Blush So ein Erfolgserlebnis, gerade nach dem ersten Satz, täte ihr dann natürlich auch mächtig gut.

 

In einem sehr engen Match behält Nasti nach fast zweieinhalb Stunden die Oberhand mit 1:6, 6:3 und 6:4!

Kurios am Rande: ab dem 4:2 hatte der Wind im ITF-Live Stream auch die Kamera "verweht" - es war nur noch ein Linienrichter zu sehen, aber nichts mehr vom Spiel!

 

Offline

Nasti gewinnt nur 2 der ersten 10 Games, reißt sich dann aber am Riemen und siegt 1-6, 6-3, 6-4.

Bei 5-3, 30-15 ein Monsterstopp der Gegnerin, dann eine verbaselte Rückhand von Nasti und ein weiterer ganz guter Stopp der Südamerikanerin, nur noch 5-4.

Nasti blieb druckvoll - 2 Fehler ihrer Gegnerin und ein schöner Stopp der Deutschen, 0-40, 3 Matchbälle. Gleich beim ersten legte Arango die Kugel ins Netz.

Erster Sieg nach zuletzt 3 Niederlagen am Stück für den deutschen Teenager.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Wenn jemand 8 von den ersten 10 Spielen gewinnt, wäre das doch sehr erfreulich, vielleicht waren es aber auch nur 2 von den ersten 10. Hauptsache sie ist eine Runde weiter und  Comebackqualitäten sind immer gut für das Selbstvertrauen, das kann bei weiteren Fehlstarts enorm helfen. Immer dran bleiben und nie aufgeben.

Offline

Ich hätte mein letztes Hemd verwettet, dass K. Hobgarski nach Ihrem Turniersieg in der letzten Wochen für San Sebastian absagt... UND promt kam die Absage. 

Selina Dal lag in Monastir im 3. Satz gegen Jennifer Luikham schon 1:4 hinten und holt sich dann das Match doch noch im Tie-Break!

 

Offline

Noma nun am späten Abend auf Sardinien am Start. Gegen Chiara Scholl sollte sie gute Chancen aufs Weiterkommen haben.

Jochen schrieb:

Noma nun am späten Abend auf Sardinien am Start. Gegen Chiara Scholl sollte sie gute Chancen aufs Weiterkommen haben.

6:0 im ersten Satz!

...im zweiten "nur" noch 6:3...

 

Offline

Scheint keine große Hürde zu sein. Noma weiter auf dem Vormarsch.

Sehr schöner, weil eher unerwarteter Sieg von Joelle Steur in Santa Margherita über die Italienerin Lisa Pigato!

 

Die Vielspielerin Luisa Meyer auf der Heide (18. Turnier in diesem Jahr) erreicht in Lissabon das Viertelfinale...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Die Vielspielerin Luisa Meyer auf der Heide (18. Turnier in diesem Jahr) erreicht in Lissabon das Viertelfinale...

Vielspielerin in den letzten Monaten vielleicht. Bis zum Frühling hat sie ja fast gar nicht gespielt, nur einmal und da 0:6 0:6 verloren. Ich denke die meisten Turniere dürfte wie fast immer Tadde Maria gespielt haben.

Meyercauf der Heide hat sich aber gut entwickelt,wird immer aggressiver in ihrem Spiel und ist zudem eine gute Defenderin.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Die Vielspielerin Luisa Meyer auf der Heide (18. Turnier in diesem Jahr) erreicht in Lissabon das Viertelfinale...

Vielspielerin in den letzten Monaten vielleicht. Bis zum Frühling hat sie ja fast gar nicht gespielt, nur einmal und da 0:6 0:6 verloren. Ich denke die meisten Turniere dürfte wie fast immer Tadde Maria gespielt haben.

Meyercauf der Heide hat sich aber gut entwickelt,wird immer aggressiver in ihrem Spiel und ist zudem eine gute Defenderin.

Kiwishaker schrieb:

 

Vielspielerin in den letzten Monaten vielleicht. Bis zum Frühling hat sie ja fast gar nicht gespielt, nur einmal und da 0:6 0:6 verloren. Ich denke die meisten Turniere dürfte wie fast immer Tadde Maria gespielt haben.

 

Ich habe das auch erstmal auf die ITF-Tour bezogen!

 

Noma souverän im VF von Santa Margherita!

 

Offline

Qualifikantin Johanna Silva muss in Hilton Head mindestens bis morgen auf ihr nächstes Match warten. Wegen Regens und eines Hurricanes im Anmarsch finden dort heute keine Matches statt.

Im Gegensatz zu Stephanie Wagner schafft es Luisa Meyer auf der Heide nach hartem Kampf ins Halbfinale von Lissabon!

 

Nastasja Schunk zahlt in den Sätzen 2 und vor allem 3 Lehrgeld gegen Aliona Bolsova und scheidet in San Sebastian im VF wohl aus - Noma Akugue hatte dieses Erlebnis im ersten Satz gegen die 16jährige Tschechin Sara Bejlek, konnte sich aber im 2. Satz fangen und kämpft in Santa Margherita ums Weiterkommen!

P.S. Nasti ist in 3 Sätzen raus...

 

Offline

Nachdem Noma im Dritten das Break zum 5:2 geschafft hatte, konnte sie den Sack zweimal nicht zumachen. Immerhin hat sie jetzt zu Null zum 6:5 nachgelegt.

 

Noma schafft tatsächlich nach dem krachend mit 1:6 verlorenen ersten Satz den Turnaround und erreicht in Santa Margherita das Halbfinale! Ein wirklich schöner und unerwarteter Sieg, weil Bejlek zu den Aufsteigerinnen der Saison gehört und in diesem Jahr schon ein 25er und zwei 60er gewonnen hat, dazu im Junioren-SF in Paris stand und in New York immerhin die Quali überstanden hatte...

Am Ende wurde es nochmal dramatisch: bei 5:2 hat sie zum Matchgewinn aufgeschlagen, dann aber drei Spiele in Folge verloren; bei 6:5 nochmal das Gleiche mit Breakbällen gegen sich, ehe sie´s dann mit 7:5 nachhause gebracht hat!

 

Offline

Na da könnte es ja doch noch einen Turniersieg in dieser Woche geben...

 

dexifan schrieb:

Na da könnte es ja doch noch einen Turniersieg in dieser Woche geben...

 

Da wäre ich doch ein wenig vorsichtig: im Halbfinale Semenistaja, und in einem möglichen Finale z.B. In-Albon - alles richtig schwere Kaliber! Aber der heutige Sieg hat sie nicht nur den Top 300 ein winziges Stückchen näher gebracht, er dürfte vor allem fürs Selbstvertrauen enorm wichtig sein!

 

Offline

Katerina Gerlach muss heute schon Ihr 3. Match spielen...  Das wird noch hartes Stück arbeite - auch morgen. Sieht so aus, als wäre Sie da im Einzel und im Doppel noch mit dabei.

Noma steht im Finale von Santa Margherita!

Gegnerin morgen die Schweizerin In-Albon...

 

Offline

Meyer auf der Heide holt nur 2 Games im Semifinale, Gerlach verliert ihr VF in drei Sätzen. Im Doppel verliert Gerlach auch ihr Halbfinale.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Noma scheint ohne Chance gegen die Schweizerin: 3:6 geht der erste Satz weg!

 

Offline

Trotz frühen Breaks im 2. Satz zum 2-1 verliert Noma 3-6, 2-6 gegen die mehr als 130 Ränge vor ihr notierte Schweizerin In-Albon im Finale auf Sardinien.

Erst Nomas 4. Niederlage in den letzten 17 Matches, schon bald wird sie also deutlich in die Top 300 einrücken. Stark, noch im Mai stand sie jenseits der Top 1000! Clapping

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Noma verliert das Finale von Santa Margherita nach knapp 1,5 Std. mit 3:6 und 2:6...