ITF 25k Klosters

31 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ITF 25k Klosters

Jasmin Jebawy, Alexandra Vecic, Anna Gabric und Lena Papadakis haben sich in der Schweiz fürs 64er-Hauptfeld qualifiziert; dort stehen bereits Sina Herrmann, die eben den ersten Satz gegen die Schwezerin Joanna Zuger knapp im Tie Break gewonnen hat, und Sarah-Rebecca Sekulic, die später noch gegen Alina Granwehr antreten muß...

P.S. Sina gewinnt auch den engen 2. Satz mit 6:4 und steht damit als erste in Runde 2...

Offline

Wow. Deutschland 5:0. Nun liegt es an Sekulic das noch zu toppen 

Offline

Da geht ja komplett der Punk ab. Sechs Deutsche in einem 25K-Hauptfeld und wahrscheinlich zwei schon in der zweiten Runde. Da kann es Punkte regnen.

Kiwishaker schrieb:

Wow. Deutschland 5:0. Nun liegt es an Sekulic das noch zu toppen 

Die 17jährige Schweizerin hat noch etwas dagegen...

Und Sekulic bricht total zusammen...

 

Offline

Da hat Sekulic die Dunkelheit gerettet. Das wäre nix mehr geworden heute.

Offline
Jochen schrieb:

Da hat Sekulic die Dunkelheit gerettet. Das wäre nix mehr geworden heute.

Dunkelheit? Die spielen doch noch ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Jetzt spielen sie weiter.

Offline

Also ich weiß nicht warum Sekulic auf Sand spielt. Schlaf und Lauftechnik sind bei ihr eher für Teppich oder schnelle Hardcourts gemacht. 0:4 im dritten. Schwer zu glauben daß sie vor fünf Jahren Mal in den Top 300 stand,aber da hat sie glaube ich Sand und Europa ausgelassen.

Offline
Kiwishaker schrieb:

Also ich weiß nicht warum Sekulic auf Sand spielt. Schlaf und Lauftechnik sind bei ihr eher für Teppich oder schnelle Hardcourts gemacht.

Biggrin

Vor 10 Jahren hat sie Krejcikova aber auf Sand noch weggefegt, da war die Barbora allerdings erst 15. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Lena Papadakis in nur 70 Minuten in Runde 2 gegen Svenja Ochsner - Alexandra Vecic dagegen hat den ersten Satz gegen Valentina Ryser knapp verloren...

 

Offline

haha, ja das ist lange her. Aber ehrlich Sekulic rutscht nicht in die Bälle und kann mit Mondbällen nichts anfangen. Hätte mal die Hardcourt Events in Portugal spielen sollen.

 

Papadakis locker in Runde 2. 6:1 6:1 gegen Ochsner aus der Schweiz

Und Alexandra mit klarer Steigerung in Satz 2: 6:1...

Drama pur bei Alexandra: erst ein schnelles Break zum 1:0 gemacht, dann aber bis zum 4:5 kein einziges (!) eigenes Aufschlagspiel gewonnen und am Ende mit 5:7 verloren! Die Schweizerin ist zwar keine Schlechte und in der WRL auch deutlich besser platziert, aber die Art und Weise war schon enttäuschend...

 

Das mit dem "Punkte regnen" dürfte sich nach heute schon `mal deutlich relativiert haben: nach dem Ausscheiden von Alexandra Vecic dürfte auch Jasmin Jebawy chancenlos sein, während Anna Gabric im Augenblick recht souverän auf Runde 2 zusteuert - aus sechs wären dann schon `mal drei geworden...

P.S. Und selbst Anna Gabric droht evtl. noch das Aus - 6:1 hatte sie den ersten Satz klar dominiert und verliert dann den zweiten fast ebenso klar mit 2:6 gegen die Schweizerin Celine Naef, die überhaupt erst ihr drittes Match auf ITF-Niveau bestreitet!

 

Offline

Gabric 1:4 hinten im dritten Satz. Schade, völlig eingebrochen

Anna Gabric geht tatsächlich förmlich ein mit 6:1, 2:6 und 1:6 (12 Doppelfehler!), während Jasmine Jebawy nach dem bitteren 0:6 gegen Lisa Pigato den zweiten noch im Tie Break gewinnen kann...

 

Nachdem jetzt auch Jasmin Jebawy trotz einer guten kämpferischen Leistung ausgeschieden ist, bleiben gerade nochmal zwei von sechs übrig: Sina Herrmann hat morgen eine megaschwere Aufgabe gegen die an Nr. 1 gesetzte Bianca Turati, und auch die Aufgabe von Lena Papadakis gegen die an Nr. 9 gesetzte Miriam Kolodziejova dürfte eher schwer lösbar sein - kann also gut sein, daß von Glanz und Gloria und Punktejagd schon nach Runde 2 keine Rede mehr ist...

 

Offline

Da war es mit der "deutschen Herrlichkeit" in Klosters auch fast schon wieder vorbei. 

Lena gewinnt tatsächlich den ersten Satz gegen Kolodziejova mit 7:5!

...und trotz eines früh kassierten Breaks holt sich Lena auch den zweiten Satz mit 6:4 und zieht damit ins AF ein - Klasse!

 

Sina Herrmann dagegen verliert den 1. Satz gegen Bianca Turati nach mehr als einer Stunde mit 5:7...

Der zweite Satz geht mit dem gleichen Resultat an Sina - die beiden stehen jetzt exakt 2,5 Stunden auf dem Platz!

 

5:7, 7:5 und 6:0 - auch wenn Sina im Februar schon `mal gegen Turati gewonnen hatte: dieser Sieg heute kommt für mich sehr überraschend! Jetzt kann man nur hoffen, daß nach dem ellenlangen Match noch ein paar Tropfen im Tank sind für das morgige Match...

 

Sina nach dem heutigen Sieg im VF - schöner Erfolg!

Und Lena hat ihren ersten Satz auch gewonnen...

 

Lena verspielt im 2. Satz eine 4:2-Führung und muß in den dritten...

 

War ein hartes Stück Arbeit für Lena gegen die 17jährige Schweizerin Alina Granwehr (die übrigens ein ganz schönes Schreimonster sein kann), aber schließlich ist der 3. Satz mit 6:2 eingetütet und damit auch das VF!

 

Offline

Sina verliert den ersten Satz nach kleiner Aufholjagd von 2:5 mit 4:6 gegen die Schweizerin In-Albon.

Nach der 30:0-Führung bei 2:2 im zweiten Satz gewinnt sie leider kein Spiel mehr, 4:6 2:6 am Ende gegen eine heute etwas bessere Gegnerin. Trotzdem ein gutes Turnier von ihr!

 

Lena dagegen zunächst `mal auf einem guten Weg, das beste Ergebnis seit ihrem Wiedereinstieg klarzumachen: 6:4 gewinnt sie den ersten Satz gegen Prisacariu!

 

Bei 5:4 zum Matchgewinn aufgeschlagen, zu Null verloren - und jetzt muß sie in einen dritten Satz!

Und in dem kassiert sie ein 0:6 - bitter!

 

Offline

Habe Papadakis zum ersten Mal im Livestream gesehen, zumindest einen Teil des Matches.

Das Gute: die Topspin-Vorhand mit einer guten Länge ist für manchen Gegner ekelhaft, dazu kommt mutiges und gut vorgetragenes Serve-and-Volley, welches sie ab und zu einstreut. Gefällt mir.

Das Negative: sie spielt ohne Rückhand, nur Slice, dazu hoch und ohne jeden Druck und Geschwindigkeit, ein reiner Defensivschlag. Wenigstens ist die Länge halbwegs gut, aber ganz ehrlich, da habe ich bei den Herren 50 in der Bezirksliga schon Besseres gesehen. Die Folge war, dass sie öfter mal versucht, die Vorhand zu umlaufen und als da auch Fehler kamen, ging sie unter. Eigentlich musst Du sie nur auf der Rückhand halten, dann kommt nichts. Mit so einer Rückhand kann man nicht viel gewinnen, hat mich gewundert, dass die Gegnerin heute viel zu oft die gute Vorhand angespielt hat.

Offline

Ähnliches Spielmuster wie bei Gerlach. Zwei Punkte haben heute gefehlt. Leider im dritten völlig zusammen gebrochen

Offline
Kiwishaker schrieb:

Ähnliches Spielmuster wie bei Gerlach. Zwei Punkte haben heute gefehlt. Leider im dritten völlig zusammen gebrochen

Gerlach hat eine ähnliche Spielweise, aber eine bessere Rückhand. Und wenn man auf einen Schlag angewiesen ist, der dann nicht mehr kommt, bricht man ein.

Offline
Volleyschwabe schrieb:

Die Folge war, dass sie öfter mal versucht, die Vorhand zu umlaufen

Meinst wohl die Rückhand.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:
Volleyschwabe schrieb:

Die Folge war, dass sie öfter mal versucht, die Vorhand zu umlaufen

Meinst wohl die Rückhand.

Sorry, hast natürlich Recht.