ITF Manacor W15

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ITF Manacor W15

Sina Herrmann ist auf dem besten Weg, `mal wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern: sie führt gegen Yeon Woo Ku mit 6:1 und 3:0...

Wesentlich erstaunlicher allerdings das Ergebnis von Silvia Ambrosio gegen die hier an Nr. 1 gesetzte Französin Margot Yerolymos: die Nr. 319 der WRL hat zwar in letzter Zeit wenig gerissen, aber ein 6:4 und 4:2 für Ambrosio ist schon eine dicke Überraschung!

Edit: Und Ambrosio bringt´s tatsächlich nachhause mit 6:4 und 6:3! Jetzt dürften ihr auch nur noch 2 Punkte für eine WRL-Position fehlen...

Offline

Sehr schöne Ergebnisse der beiden.

 

Ganz schwaches (Aufschlag-)Bild bei Sina in ihrem AF-Match: gerade `mal mit 38% ihrer ersten Aufschläge kann sie den Punkt machen, und obwohl die Gegnerin auch nicht viel besser ist, geht der erste Satz folgerichtig mit 2:6 weg!

 

Sie hat sich gewehrt, aber das 2:6 und 5:7 ist trotzdem bitter!

 

Bei Silvia Ambrosio könnte es ein episch langes Match werden: alleine das erste Spiel hat eine Viertelstunde gedauert (Break für die Deutsche)...

Edit: Nach 40 Minuten steht es 3:3...

 

Offline

Hätte nie gedacht dass sie da mithalten kann die Silvia, für Sina enttäuschend.

 

 

Nachdem sie bei 5:4 und eigenem Aufschlag den Satz nicht zumachen konnte gibt´s jetzt - nach 70 Minunten! - den Tie-Break...

Und den verliert sie leider klar mit 3:7...

 

3:0 im zweiten Satz, nachdem sie das früh errungene Break diesmal halten kann...

Und noch ein Break - das 4:0 sollte doch jetzt bitte für einen dritten Satz reichen!

Edit: Hat es - 6:1! Jetzt doch bitte die Nerven behalten...

 

0:4 zurückgelegen und nochmal stark zurückgekommen, aber am Ende verliert Silvia mit 6:7, 6:1 und 3:6 - aber sie kann sicher einiges mitnehmen aus diesem Match gegen das 15jährige Talent!

 

Kein Happy End für die deutschen Spielerinnen, auch Kamilla Bartone ist heute in Manacor ausgeschieden. In Monastir kämpfte Kathleen Kanev auch über 3 Sätze, bevor sie sich geschlagen geben mußte. So bleibt morgen nur noch Angelique Kerber die die Fahne des DTB in dieser Woche noch vertritt.

Offline

Da gewinnt man den zweiten Satz souverän, um dann direkt im Anschluss kaum auf die Anzeigetafel zu kommen, Tennis ist doch manchmal nicht zu erklären und gerade daher liebe ich diesen Sport.

Am Ende trotzdem hat Ambrosio um jeden Ball und ein mögliches Comeback gekämpft und in der Endabrechnung sogar 1 Punkt mehr gemacht als die Gegnerin sowie deutlich mehr Breakchancen herausgespielt. Kaufen kann sie sich davon nichts, aber ich glaube auch, dass sie trotzdem einiges daraus mitnehmen kann. Den Namen Eala werden wir noch öfter hören in der Zukunft.

Schwarzter Tag für die Mädels, dann drücken wir mal umso mehr Angie die Daumen morgen, dass sie sich ein weiteres Match erspielt und somit mehr von der unbezahlbaren Matchpraxis sammeln kann.