Jule keine aus der Elite kann sie stoppen Zhuhai 2017

80 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ich bin mir noch nicht so sicher wohin das Match führen kann, Görges hält sich wecker, ähm wacker meine ich. Aber Sevastova macht nun auch nicht den Anschein, dass sie schon verloren hat. Mhm. Spannend. Ich gucke mir das jetzt mal in ruhe an und überlasse die Berichterstattung den anderen hier. Smile

Offline

Görges startet stark. Macht von Anfang an das Spiel. Hatte Breakbälle zum 3:0 und führte 1:3 0:40. Sevastova musste in jedem Aufschlagspiel Breakbälle abwehren.

Offline

Weiß jemand, was Görges auf der Brust zu kleben hat? Sind das spezielle Druckpunkte?

Offline

6:3 jawoll das holst du dir Jule. 

Offline

3:0 komm jetzt warum hat Sevastova Trainer eigentlich mit ihr Deutsch geredet? Sprechen beide deutsch?

Offline

Ihr Trainer und Freund ist der Steiermärker Roland Schmidt. Und sie lebt seit Jahren in Wien und hatte begonnen, Sportmanagement zu studieren. Von daher ist es durchaus naheliegend, dass beide deutsch sprechen. Bereits vor ihrer Unterbrechung der Karriere war sie von dem Österreicher Martin Ruthner trainiert worden.

Offline

6:3 6:3 tolles Ergebnis und perfekte Vorstellung 

Offline

Halbfinale Julia Görges (7) gegen Anastasija Sevastova (LAT/5) 6:3 6:3 gewonnen
Finale gegen Coco Vandeweghe (USA/2) oder Ashleigh Barty (AUS/9)

Offline

Absolut überzeugender Auftritt von Jule. Und diesmal keine Schwächephase im zweiten Satz. In dieser Form hat Jule gute Chancen egal ob CoCo oder Barty ihr im Finale gegenüber stehen.

Offline

Nichtsdestotrotz melde ich mich auch nochmal zu Wort. Sehr gute Leistung von Görges. Muss ich anerkennen. Damit mein Beitrag nicht ganz so lustlos erscheint, und ich in Übung bleibe, habe ich zwei Bilder parat. Das dient aber jetzt mehr als Übung (wie lade ich hier Bilder hoch?), also sorry.

Hier sehen wir Görges in der Pause.

Und hier ihre Gegnerin.

Am Ende stand fest, wer besser war und nichts mit 1:2 Karte. Gut gemacht Jule !

Offline

Bekommt sie morgen eigentlich nochmal 40 Punkte zusätzlich falls sie verliert?

Offline
Julian schrieb:

Bekommt sie morgen eigentlich nochmal 40 Punkte zusätzlich falls sie verliert?

Nein, die gab es nur für die Gruppenspiele. Görges hat jetzt 240 Punkte (aus den Gruppenspiele) und 200 Punkte (für den HF-Sieg) geholt, also insgesamt 440. Morgen geht es dann noch um 260 weitere Punkte.

Es reicht jedenfalls, um das Jahr mindestens auf 17 zu beenden.

Offline

Ganz stark von Görges, jetzt morgen nochmal Gas geben und den Pott holen, auf gehts!Clapping

tom
Offline

Je später der Abend, desto mutiger die Threader. Kann auch am Aperol Spritz liegen. Ich habe von JottEff Tenniskartes Siegesplan erfahren und tippe, dass Jule morgen auf die 14 springt. Nächstes Jahr in Australien die Top 10 klarmacht und bald die Nr.1 der Welt ist.

Wuensche, Anregungen,Beschwerden? Das geht 6:3 6:3 aus würde ich mal vermuten für Jule. Als Realist halt ich das alles für durchaus machbar, auch wenn Williams wieder in den Startloechern steht und es nicht erwarten kann unsre Jule im neuen Jahr zu fordern Good

Offline

Wie, was? Ah, Getränk ! Also ihr macht es ja hier auf der HP mit mir. Erst bin ich zu doof Runner-up zu checken und nun auch noch Aperol Spritz spitz sogar mit Rezept. Vielleicht sollten wir nach Jule mal ein Getränk benennen. Den ZhuhaiRambaZambaJuleMix. Auf die Rechtschreibung kommt es in der Werbebranche und in den sozialen Netzwerken eh nicht drauf an. Das muss sich nur international gut verkaufen. Aber dafür müssen Erfolge her. Ich fand vorhin Frau Görges recht sympathisch. Endlich mal eine, die nicht ständig blöd in die Gegend grinst, sondern voll konzentriert war. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nie ein besonders großer Fan von ihr war. Aber das ist egal. Wenn sie gwinnt, kann ich mich auch darüber freuen.

Offline

Also, ich fand den Titel dieses Threads ja schon a bissle überoptimistisch.  Aber vielleicht passts ja genau. Ich bin überrascht.  Die Zeiten,  als man von Jule nur 2 / 3 gute Spiele am Stück erhoffen konnte,  sind damit wohl vorbei. Ob sie im nächsten Jahr nach der langen Pause so weitermachen kann? Hoffen wirs mal. Einfach wirds nicht. 

Weil es gestern Glück gebracht hat. Coco Vandeweghe, geb. 06.12.91, konnte bisher 2 WTA Turniersiege feiern und zwar sowohl 2014 als auch 2016 in Hertogenbosh auf Rasen. In 2017 konnte sie noch in keinem Einzelwettbewerb einen Turniersieg erreichen. Sie bestritt das Finale in Stanford, wo sie gegen Madison Keys in 2 Sätzen unterlag. Ihre größten Erfolge in diesem Jahr waren der Halbfinaleinzug sowohl in Melbourne als auch in New York. Zudem kam sie in Wimbledon bis ins Viertelfinale. Damit ist sie das genaue Gegenteil von Julia Görges, die den Großteil ihrer Punkte auf kleineren Turnieren gesammelt hat, während das Abschneiden von Vandeweghe bei den Grand Slams absolut singapurwürdig ist.

Ihre Bilanz steht derzeit bei 33/17 und ihre derzeitge Weltranglistenposition 12 ist auch der Karrierebestwert. Sie hat die mit Abstand erfolgreichste Saison ihrer bisherigen Karriere absolviert. Dis bisherigen 3 Partien auf der WTA Ebene hat sie gegen Julia Görges zwar verloren, allerdings ist wie schon geschrieben ihr Sieg gegen Görges beim Fed Cup auf Hawaii im Februar 2017 noch in Erinnerung. Zusammen mit Venus Williams und Kuznetzsova gehört sie zu den drei am höchsten platzierten Spielerinnen, die in diesem Jahr noch kein Turniersieg feiern konnten. Das darf auch so bleiben.

Julia Görges sollte sich ein Beispiel an Caroline Wozniacki nehmen. Erst ein paar Endspiele verlieren und ein wenig Häme ernten (Finalfluch) und am Jahresende den Spieß einfach umdrehen nach dem Motto: Ende gut, alles gut.

 

Egal ob sie als Siegerin vom Platz geht, sie wird bei der Siegerehrung von unserer Tennislegende Steffi Graf einen Pokal oder etwas ähnliches überreicht bekommen und kann darauf stolz sein. Für Steffi Graf wird es eine angenehme Aufgabe sein, entweder gewinnt Coco Vandeweghe aus ihrer Wahlheimat ode Julia Görges aus ihrem Geburtsland.

Offline

Der Platz ist schon auf Sendung. Biggrin

http://sportdeutschland.tv/tennis/wta-elite-trophy-finale-julia-goerges

Huh, ist das aufregend. Da hat unsere Jule noch eine harte Cocosnuss zu knacken. Smile

Hoffentlich klappt es, wir werden sie daumendrückend unterstützen.  Good

Offline

Ein dankeschön an Schwazwaldmarie für diese informative Einleitung. Das hebt doch gleich wieder das Niveau an. Wobei mir das dann immer schwer fällt, dann auch noch was gescheites zu posten. Ich hatte erstmal mit dem Stream zu tun. Da wollte ich nun bei spotdeutschland gucken, kommt gleich der Spruch Authentifizierung erforderlich. Und das nun am Sonntag morgen, Ich kann das Wort noch nicht mal richtig aussprechen, da finde ich serbokroatisch leichter. Nun ist mir das aber doch noch gelungen den Stream zu öffnen, und ich schiebe das mal auf den kurzfristigen Absturz vom Router. Kann also jetzt losgehen.

Offline

Sind das eigentlich die Teletubbies? Humor haben die ja da.

 

Offline

Görges kommt nicht auf die schnellen Schläge klar 4:1 vandeweghe

Seit längerem gucke ich mal wieder Görges und ich muss sagen ich bin schwer begeistert. Habe beim Stand von 2:5 eingeschaltet und ich konnte gleich klar die Taktik von Coco erkennen. Jule überhaupt keine Zeit geben für ihre Schläge. Da ist für Jule aufgrund ihrer recht großen Ausschwungbewegung natürlich sehr unangenehm. Aber: Jule kämpft und pusht sich! Und sie spielt klasse. Und tatsächlich. Coco schwächelt. Nun 4:5, alles in der Reihe. Und nun wird Coco richtig frustriert!

Wow, Görges gelingt jetzt echt alles. Bin ich der Glücksbringer?

Sie könnte den Satz nun komplett drehen!

Offline

6:5 görges ich glaubs nicht jetzt servier es aus!

4. Spiel in Folge. Jule 6:5 vorne! Coco ist komplett runter mit ihren Nerven. Feuert den Ball voll ins Publikum. Schon das zweite Vergehen. Müsste eigentlich mal eine Verwarnung geben!

Puuuh, zwei Satzbälle abgewehrt. Aber da ist Nummer drei. Wieder abgewehrt...

Offline

jaaaaa 7:5 der erste satz 

Offline

Vandeweghe ist ja schon speziell, aber Wut kann ganz schön hässlich sein.

Görges dreht den 1. Satz von 2:5 auf 7:5. Unglaublich. Hätte ich die ersten 30 Minuten nicht erwarten. Respekt.

Good

Was ein weltklasse Satzball! Unfassbar gut, Jule! Ich habe sie noch nie so gut gesehen auf Hardcourt zumindest!

Fantastisch, 7:5!

Offline

Schöner Ballwechsel zum 7:5

walking in the Genie wonderland

Seiten