Julia Görges Sommer in Nordamerika 2018, Montreal, Cincinnati und New Haven

134 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Satz futsch!

Und was schlimmer ist: sie fällt partiell zurück in die Muster längst vergangen geglaubter Zeiten: ungeduldig draufhauend und ohne Köpfchen!

Warum dieser Rückfall?

 

Offline

Jules Returnspiele eher schwach. Sie hat noch keine vernüftige Antwort auf Mladenovics Aufschläge.
Teilweise ünerklärliche leichte Fehler. Der 1.Satz ist schon weg mit 4:6.
Im 2.Satz kassiert sie gleich wieder ein Break. Das sieht nicht gut aus. 
Jule hat den Physio kommen lassen, nimmt eine MTO und wird an der linken Wade getaped. 
Mal sehen ob sie nochmal zurückkommen kann. Sieht eher nach einem gebrauchten Tag für Jule aus.

Offline

Jule muss sich augenblicklich steigern, sonst ist das Match gleich verloren.

Offline

Jule macht einen Anfang, holt das Break zurück und gleicht im 2.Satz aus zum 1:1.

Offline

Jule spielt fast schon aus dem Stand, bewegt sich nicht gut und steht oft schlecht zum Ball. Die Verletzung und die
Bandage scheinen sie doch zu behindern. So dürfte es schwierig werden das Match komplett zu drehen.

Das "Schlimme" ist: sie macht furchtbare Fehler, wenn Sie sich - trotz ihrer augenscheinlichen Blessur - ganz normal zum Ball stellen kann!

Und die "Debatte" gerade mit ihrem Coach zeugte auch nicht gerade von einer momentan funktionierenden Beziehung - ganz schön merkwürdig!

 

Offline

Jule gibt auf. Die richtige Entscheidung. Sie konnte sich auf den Zehen nicht mehr richtig abdrücken.
Mit Schmerzen zu spielen macht keinen Sinn. Ihr Coach hat ihr das klar gemacht.
Gute Besserung Jule !! 

Offline

Schade. Gute Besserung.

Offline

Sehr schade, hoffentlich handelt es sich nur um eine Kleinigkeit, gute Besserung!

tom
Offline

New Haven auslassen und fit in die Open gehn, um das gehts Jule Good

So ganz neu ist die "Zickerei" bei Julia Görges nicht. Auch im letzten Jahr gab es in Washington einen Disput mit dem damaligen Aushilfstrainer. Immer nur Friede, Freude, Eierkuchen oder Eitel  Sonnenschein herrscht beim Team Jule eben doch nicht. Aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn es ab und zu auch einmal ein paar Reibungspunkte gibt.

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/julia-goerges/zickt-gegen-hilfstrai...

Ihr Auftaktmatch gegen Cibulkova in New Haven bestreitet sie schon heute. Dass sie nicht zugunsten einer kompletten  Ausheilung ihrer Wadenverletzung auf dieses Turnier in Connecticut verzichtet, ist schon etwas verwunderlich. Die große Liebe mit den Turnieren in Nordamerika hat sie in diesem Jahr noch nicht gefunden. Schon im März in Indian Wells und in Miami konnte sie wenig überzeugen, außer der Finalteilnahme in Charleston kann sie wenig gute Ergebnisse vorweisen.

Offline

Wow, Jule in Bestform. Schon 6:3, 4:0. Auftakt nach Maß.

Offline

sehr gute leistung heute. 6:3 6:1 das lässt auf die us open hoffen 

tom
Offline

Die Form steigt, Wehwehchen im Griff, da muss Halep aufpassen, Jule ist in ihrer Hälfte Good

Endlich `mal wieder ein richtig souveränes Match von Jule - hoffentlich kann sie es in der nächsten Runde auch bestätigen!

 

Offline

Gute Nachrichten, dass Jule wohl wieder topfit ist.

Offline

Achtelfinale gegen Dayana Yastremska (UKR/Q)

Mit den Young Guns hat Julia Görges in diesem Jahr keine gute Erfahrungen gemacht. In Moskau unterlag sie der 17 jahrigen Serbin Olga  Danilovic. Heute Nacht wartet auf sie die 18 jährige Ukrainerin Dayana Yastremska. Mit dieser Erfahrung dürfte sie ihre Gegnerin jedenfalls nicht unterschätzen. Auf ITF Ebene war Yastremska  in den letzten Wochen sehr erfolgreich. Zur Not würde auch ein Anruf bei einem ukrainischen Wettpaten helfen.

Was macht Julia Görges eigentlich sonst in Yale ? Laura Siegemund könnte ihr Psychologie Studium etwas auffrischen. Aber Julia Görges? Gibt es auch Kurse in Zickologie? Mit einem einstelligen Weltranglistenplatz (sogar die Bild hat darüber berichtet) darf sie sich etwas Divenhaftigkeit vielleicht auch erlauben. Damit ist sie im Tenniszirkus wahrlich nicht alleine. Wenn man die Geschichten von Barbara Rittner über das zeitweilige Verhältnis zwischen Simona Halep und ihrem Trainer hört, mein lieber Herr Gesangsverein.

Offline

Leider ist das Match gegen Yastremska erst als letzte Partie auf dem Stadion Court angesetzt und läuft damit bei uns gegen 3 Uhr Nachts ...
Hoffentlich stellt WTATV es als on demand stream bereit.

@Schwarzwaldmarie
warum kommst du im Bezug auf Jule auf das Thema Zicken? Alles was ich zuletzt an Interviews und Portraits von Jule gesehen und gelesen habe, war ziemlich geerdet...
 

Siehe Beitrag Nr. 67 und Nr. 71 auf dieser Seite, desweiteren meinen Link aus Beitrag Nr. 73

Auffällig ist auch, dass diese Vorfälle alle geschehen sind, als ihr hauptamtlicher Trainer nicht vor Ort war. Trotzdem hat Julia Görges letztes Jahr in Moskau ohne Michael Geserer einen ihrer größten Erfolge gefeiert. Vom Verhalten auf dem Platz und besonders während der Coaching Zeit sollte man nicht auf die Persönlichkeit außerhalb des Platzes schließen. Wärend des Matches sind viele Spieler/innen in einer emotionalen Ausnahmesituation und dass dann jedes Wort und jede Geste mit Mikrofon und Kamera festgehalten wird, ist fast schon etwas unfair. Andy Murray, der mir im allgemeinen recht sympathisch ist, zeigt mitunter ein Verhalten auf dem Platz besonders auch gegenüber seiner Box, das nicht besonders angenehm ist. Aber das gehört auch zum Tennis: Emotionen Aggressivität, Lamentieren, Frustration, alles was man von einem guten Drama erwartet. Nichtsdestotrotz sollte man auch einmal an die betroffenen Trainer oder Physios denken, die sich in aller Öffentlichkeit zur Minna machen lassen müssen. Da braucht man schon ein etwas dickeres Fell.

Offline

Der Einschätzung zum Match gegen Yastremska von Schwarzwaldmarie schließe ich mich an. Da sollten in Vorbereitung alle Alarmglocken läuten.

Yastremskas einzige bisherigen Siege in einem WTA-Hauptfeld holte sie 2017 in Istanbul, als sie Petkovic und Kalinskaya besiegte, um das Viertelfinale zu erreichen.

Sie ist aber auch die erste Spielerin in den Top 100, die in diesem Jahrtausend geboren wurde. Yastremska gewann in der Quali gegen Pera, Linette und Bencic. In Runde 1 gewann sie in nur 63 Minuten mit 6:0 6:3 gegen die Halbfinalistin von Miami dieses Jahr Danielle Collins.

Die Niederlage gegen die spätere Siegerin Danlivoc in Moskau auf Sand, nach Wimbledon, war die einzige von Görges gegen eine Spielerin außerhalb der Top 100.

Eigentlich sind die Weichen in Richtung Viertelfinale gestellt. Mal schauen, wie es morgen Früh ausgegangen ist.

 

Offline

Oha. Ich bin wach. Görges in der Nachtschicht.
6:4 3:6. Nun muss der Dritte entscheiden.

 

Offline

Aber Ihr müsst Alle zugeben, dass das nicht der richtige Thread ist. Biggrin kk46 hat geschlafen, aber Niemand von Uns war auch nur in der Lage mal einen richtigen Thread anzulegen! Und deswegen sperre ich mich auch ein bisschen gegenüber User wie BN27, die zwar sicherlich zurecht bemänglen, dass wegen ITF kein WTA mehr hier in Sicht sei, aber? Anlegen wegen Grand Slam will dann doch niemand. Ich könnte ja mal einen Thread mit Snooker aufmachen und dann ständig darüber posten, mhm, wäre das nicht für Alle sehr interessant? 4:2 Jule im 2., aber iwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sie verlieren wird. Aber ich kann mich auch wie immer irren Wink

Offline

Ich geh ins Bett morgens um 7 Uhr Biggrin Das ist ja geil. Nachtschicht mit Görges beendet. Frohe Träume Smile

Offline

....Nachtrag: aus Sicht von Deutschland ! Anderswo ist es jetzt vielleicht grad Mitternacht oder so, also ich wollte hier niemanden zu Nahe treten vom Standort her !

Offline

Ich gebe Schwarzwaldmarie Recht. Julia zickt. 

Sobald sie zu verlieren scheint, sucht sie ein Ventil um Dampf abzulassen.

Was sie auf deutsch zu der Schiedsrichterin gesagt hat, geht gar nicht. Falls da ein Funktionär genügend deutsch kann, dürfte das noch eine Strafe nach sich ziehen.

Seitdem sie so erfolgreich ist, hat sie viel von ihrer früheren Liebenswürdigkeit verloren. Sie ist härter geworden. Aber ich schätze so muß man sein, wenn man gewinnen will. 

Heute haben mich beide Spielerinnen verhaltensmäßig extrem genervt. Ich habe nichts gegen Emotionen. Ganz im Gegenteil. Aber bitte anders kanalisiert!

Trotzdem Gratulation. Ob es gut ist vor den US Open noch weiter zu kommen, werden wir kommende Woche sehen. 

 

Offline
tenniskarte schrieb:

Aber Ihr müsst Alle zugeben, dass das nicht der richtige Thread ist. Biggrin

@tenniskarte. Es fällt mir schwer, dir zu folgen, obwohl wir hier grade nur 17°C haben. Görges steht in New Haven nun im Viertelfinale. Gegnerin wird Rybarikova oder Makarova sein, wobei ich mit letzterer rechne. Das wird auch eine große Herausforderung. Die US Open beginnen für sie erst in der kommenden Woche.

 

 

Offline

Was hat Jule denn zur Schiedsrichterin gesagt?

Offline

Verstehe und erneut verbrannt. Nicht US Open, sondern New Haven. Da mecker ich also die ganze zeit und bin absolut neben der Spur (schreibe das ruhig so öffentlich). Also mal ganz, ganz ehrlich: mir ist das z.Zt. zuviel Tennis. Wir haben alleine bei den 15K siebzehn Ansetzungen, dazu noch Braunschweig und Quali USO und meinetwegen New Haven - fehlt nun noch das Lottner mich auf Facebook kontaktiert, wie ein anderer Administrator mich abwerben möchte für ein anderes Tennisforum. Aber ich habe schon kk46 in einer Privatnachricht geschrieben, ich glaube nun kaum, dass ich für ein anderes Forum die Bereicherung bin, mit dem alltäglichen Stuß den ich von mir gebe. Auf gut deutsch, tenniskarte ist am Ende, bitte eine Spende unter der Bankleitzahl und Kontonummer sowieso. 

Nein ! Damit fangen wir erst gar nicht an ! Aber ich habs jetzt verstanden, was du meintest. Aber was soll ich denn machen? Niemand von Euch postet ja was konkretes, sondern d.h. immer nur: da war nichts unter den letzten Kommis dabei, wo ich eigentlich hätte etwas zu sagen. Naja, dann müsst Ihr einfach mal zweimal klicken und dann findet ihr auch alles hier. So schwer kann das nun nicht sein. Aber ich gebe zu, dass die Lösung nun auch nicht darin bestehen kann, dass  ich z.B. bei Lisicki mal eben einen Spruch raushaue. Und wieso ständig ich? Das ist auch so ein Irrtum - es geht gar nicht um mich und ITF. Wenn ich mich morgen davon schleichen würde, würde das Forum trotzdem weiterhin stabil sein. Von daher, nehme ich mich nicht so wichtig. Und 17 Grad sind toll !

Offline
Angie86 schrieb:

Was hat Jule denn zur Schiedsrichterin gesagt?

halt die Klappe du kleine F...

 

Da es nicht jugendfrei ist, wollte ich es vorhin nicht schreiben. Darum nun mit ... Den Rest des Satzes kann man sich denken. Soviel Wörter kommen ja nicht in Frage. 

 

Seiten