Julia Görges Vorbereitung auf Wimbledon 2019, Birmingham und Eastbourne

45 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

... aber die Trendumkehr ist vollzogen.

Ich glaube, das wird sich erst in Zukunft zeigen. Ein gutes Turnier würde ich noch lange nicht als Trendumkehr bezeichnen, in Wimbledon wird der Druck da sein und ob sie nächste Woche Eastborne spielt und wenn ja, ihre Form konstant bleibt, ist zudem fraglich.

Ola
Offline

5:2 für Barty. Jule spielt eigentlich gut, gute Aufschläge, gute baseline ralleys, sie geht auch mal ans Netz. Jule hat hat gerade nur das Pech, dass gegen Barty in dieser Form wohl keine irgendwas ausrichten kann (Kvitty vielleicht).

Ola
Offline

Der erste Satz ist weg und Sebastian Sachs hat für Jule jetzt auch keinen besseren Rat übrig als einfach abuzwarten, dass Barty irgendwann schon mal eine schwächere Phase haben wird. Hmmm

Offline

Sorry Ola, hatte eben im Musikthread noch einen Fehler meinerseits entdeckt und schnell, schnell (damit es niemand sieht) korregiert (auch falsch: korrigiert). Ich habe mich neulich übrigens in einem anderen Forum gefragt, ob man seit mit t oder d schreibt?

Ausgangslage war die Satzaussage: "Seit ich auf eine verkürzte Schlacht nur mehr 1-2 Minuten warten muss...."

Aber da es sich auf einen Zeitraum bezieht, ist das "t" korrekt gechrieben. Aber nun muss ich auch mal sagen, dass es heutzutage egal ist, wie man was im Internet schreibt. Und hier geht es eh um Tennis und nicht um Rechtschreibung.

Und prompt kann Julia Görges den ersten Breakball im 2 Satz nutzen und geht mit 2:0 in Führung. Noch ist die Messe nicht gelesen.

Offline

Die Quote der 1.Aufschläge ist bei 2:3 im 1.Satzes stark gesunken, das hat den Ausschlag schon gegeben im Satz.
In der Rallye nicht schlecht, aber etwas zu fehlerhaft gewesen.

Die ersten 3 Games im 2.Satz Görges wieder bissle mehr Up als down, hat sie gut gemacht dann zu breaken. Zweifle ob Görges ihr Niveau konstant hoch halten kann. Müsste sie heute.

Das Break ist schon wieder verloren und das Momentum wieder auf der Seite der Australierin. Julia Görges fehlten jetzt die Punkte mit dem 1. Aufschlag.

Offline

In Satz 2 war schon mehr drin für Jule, aber insgesamt geht der Sieg von Barty natürlich in Ordnung.

Ola
Offline

Jule (Barty nennt sie "Jules") kann sich mit dem Gedanken trösten, dass zwischen ihr und der Nummer 1 eigentlich bloß ein paar unforced errors zuviel liegen - und die kann sie vermeiden, wenn's in 2 Wochen mal hart auf hart kommt.

Offline

Verdiente Niederlage von Jule gegen Barty.
Im 1.Satz hatte sie bei 2:3 eine Schwächephase mit zu wenig 1.Aufschlägen. Im 2.Satz war wesentlich mehr drin
nach der 3:0 Führung. Doch insgesamt agierte Jule wie schon so oft,  zu fehlerhaft. Nur bei einer konstant guten
Leistung hätte Jule gegen Ash eine Chance gehabt. Jule hat während der Ballwechsel manchmal auch die falschen
Entscheidungen getroffen.  
Unterm Strich kann sie jedoch mit dem Erreichen des Finales sehr zufrieden sein. Die 305 Punkte vor dem Turnier
in  Wimbledon nehmen ihr ein wenig Druck. Sie weiß, da0 sie auf Rasen wieder gute Ergebnisse erzielen kann.
 

Offline

Trotzdem eine gefühlte Steigerung um 1000% zu den letzten Wochen. Es ist aktuell sicher keine Schande gegen Barty zu verlieren. Wenn sie das Niveau halten kann, ist Woche 2 in Wimbledon nicht unrealistisch. Vor eine paar Wochen hätte das selbst der größte Optimist kaum  für möglich gehalten..,

 

Online

Ich fand auch, daß Jule insgesamt ein gutes Match gemacht hat - einer der Schwachpunkte war halt, daß ihre Aufschläge (am Anfang fast wie in "alten" Zeiten) dann im Laufe des Matches wieder deutlich nachließen. Aber gegen Barty zu verlieren ist wahrlich keine Schande - und daß die beiden sich sehr gut verstehen, hat man an der herzigen Umarmung am Schluß gesehen!

Sie wird allerdings zeigen müssen (vor allem sich selbst!), daß Birmingham keine Eintagsfliege war...

Online

"At the net, Jules almost made me cry today. She´s just a incredible human being and what she had to say was really nice. She´s just an amazing person and to be able to share that moment with her was incredible. There´s probably only a handful of other people who I´d want to share this moment with." 

Aus einem Telefon-Interview mit Ashleigh Barty nach dem gestrigen Match!

Offline

Julia hat heute wegen "GI Illness" (Magen-Darm) ihre Teilnahme in Eastbourne abgesagt. 
Ihr Erstrundenspiel gegen Lesia Tsurenko wurde abgesagt und statt dessen mit Zarina Diyas als LL angesetzt.

Ash Barty tritt wegen ihrer Verletzung am rechten Arm nicht an und Anastasija Sevastova wegen einer Oberschenkelverletzung rechts.

 

Seiten