Julia in Bukarest und Bastad 2017

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Julia in Bukarest und Bastad 2017
Sie wird beide Turniere auf Sand vor der Nordamerika-Sommer-Hartplatzsaison spielen.
Offline
Rumänien, Bukarest. Bucharest Open (WTA International) vom 17. bis 23. Juli 2017
1. Runde Julia Görges (3) gegen Alexa Glatch (USA) 1:6 6:3 6:1 gewonnen
Achtelfinale gegen Aliaksandra Sasnovich (BLR)
Offline

Julias Match gerade angefangen, Stand 1:1 gegen Sasnovich.   Live ua auf Sekastream

Offline

Achtelfinale gegen Aliaksandra Sasnovich (BLR) 7:6(4) 6:3 gewonnen
Viertelfinale gegen Alexandra Dulgheru (ROU/Q)

Sowohl gestern gegen die Nr 746 Alexa Glatch als auch heute gegen die Nr. 100 Aliaksandra Sasnovich hat sich Julia Görges zumindest im ersten Satz sehr schwer getan. Aber die Hauptsache ist, dass sie die beiden Partien gewonnen. Zumindest das Halbfinale sollte zu erreichen sein.

Offline

Viertelfinale gegen Alexandra Dulgheru (ROU/Q) 7:5 7:5 gewonnen
Halbfinale gegen Ana Bogdan (ROU)

Offline

Ohne Jule wäre es heute ein "Schwarzer" Freitag geworden für die deutschen Damen (farblich gesprochen eher ein "Roter Freitag", siehe die Homepage mit den Ergebnissen). Glückwunsch an Jule zum Einzug ins Halbfinale!

Offline

Das ist ja toll. Mr. Görgianer wird wieder ausflippen.

Offline

Da schaltet man ein, und Jule hat schon den ersten mit 3:6 versemmelt...

Nu aber los, Jule, wende das Blatt zu deinen Gunsten.

Edit: Hö, man muss ihr nur Mut zusprechen, 3:0 im zweiten, ist aber nur ein Break vor. Supi, weiter so! Smile

Edit: Satzbälle bei 5:0 nicht genutzt, sie macht es noch wieder spannend, jetzt 5:2. Los, jetzt...

Edit: Eingetütet mit 6:2, sehr schön, nun noch den dritten sauber abschließen. Biggrin

Edit: Eilig haben es die Damen nicht...
Jule holt sich Ana mit 2:0 an den Haken, lässt sie zum 2:2 wieder runter, angelt sie sich erneut zum 4:2 und lässt sie dann wieder zum 4:4 schwimmen.
Nun 5:4, auf geht's... Smile

Und ein letztes Edit: 6:4, ein schöner Erfolg für unsere Julia! Nun wartet das Finale. Good luck!  Dance 4

 

Offline

Halbfinale gegen Ana Bogdan (ROU) 3:6 6:2 6:4 gewonnen
Finale gegen Irina-Camelia Begu (ROU/7)

Mit 4 Siegen gegen Spielerinnen jenseits der 100 der Weltrangliste schafft Julia Görges das Finale. Mit einem weiteren Sieg morgen könnte sie endgültig zum Stimmungskiller für das rumänische Publikum werden. Die Atmosphäre hatte sehr starken Fed-Cup oder Davis-Cup Charakter. Souverän kann man diesen Sieg auch wieder nicht bezeichnen, weil sie einige Chancen liegen ließ. Der Aufschlag ist auch noch etwas wacklig.

Offline

Natürlich. Julia hat gewonnen. Frau Görges ist richtig gut geworden. Respekt ! Na dann hole dir jetzt auch den Titel! Begu, wenn ich das schon wieder lese. Könnte aber Schwierigkeiten machen.

Offline

Görges hat eine recht schlechte Finalbilanz von 2-5 und hat die letzten 4 Finals in Folge verloren. Bilanz gegen Begu ist ausgeglichen mit 1-1.

Offline

Also Bogdan hat doch richtig gut gespielt. Ich war richtig überrascht, hab sie zum ersten Mal spielen gesehen. Gestern war anscheinenend erst ihr zweiter Sieg EVER gegen eine Top50 Spielerin. Wie das? Da geht noch was. Zum Glück noch nicht gegen Jule. Ja und die muß morgen bisschen öfter das Feld treffen dann (und mMn auch nur dann) klappt das auch mal wieder mit einem Titel.

Offline

Julia ist in Bukarest zum Partycrasher geworden,  da sie den Einzug der zweiten Rumaenin ins Finale verhindert hat. Frau Begu duerfte sich jedoch gefreut haben, denn nun kann sie sich der 100%igen Unterstuetzung der Zuschauer sicher sein, die sich nun nicht mehr zwischen Begu und Bogdan entscheiden muessen.Ich glaube aber, dass Julia auch gegen Begu und das Publikum gewinnen wird. Ich kann das Spiel heute Nachmittag leider nicht sehen, da ich arbeiten muss. Ich druecke ihr aber die Daumen und ihr ja sicherlich auch.

Offline
Schweden, Bastad. Ericsson Open (WTA International) vom 24. bis 30. Juli 2017
1. Runde Julia Görges (8) gegen Qualifikantin
 
Falls sie nicht absagen sollte.
Offline

Finale gegen Irina-Camelia Begu (ROU/7) 3:6 5:7 verloren

Für Görges war es die 5. Finalniederlage in Folge.

Die Steigerung, die vonnöten gewesen wäre, um auch noch das Finale zu gewinnen. ist leider ausgeblieben. Vor allem die Anzahl der unforced errors haben das Spiel zuungunsten von Julia Görges entschieden. Gegen Ende des Matches hat mir etwas der unbedingte Willen gefehlt, das Spiel doch noch zu drehen. So langsam könnte sich ein kleines Final-Trauma für Julia Görges entwickeln. Ob es in nächster Zukunft nochmals die Gelegenheit gibt, so leicht zu einem WTA-Titel zu kommen ?

Bis jetzt eine sehr erfolgreiche Saison für Julia Görges. Insgesamt 4 mal Halbfinale, davon 2 mal im Finale lässt sich sehen und darauf kann sie auch stolz sein. Sie dürfte ziemlich sicher die beste Saison seit 5 Jahren absolvieren. Wenn man aber auf die Ergebnisse bei den Gran Slams blickt, muß man feststellen, dass es in diesem Bereich noch sehr viel Luft nach oben gibt. Da gibt es im Vergleich zu den Vorjahren noch keine Steigerung zu sehen. Aber um in der Weltrangliste noch weiter nach vorne zu kommen sind auch Matchgewinne bei den großen Turnieren notwendig.

Nach einer Verlautbarung auf ihrer Homepage nach dem Finale in Bukarest wird sie in dieser Woche auch in Bastad antreten. Bis zu den US-Open hat sie in jeder Woche für ein Turnier gemeldet. Meiner Meinung nach sind Turnierspiele eine sehr gute Möglichkeit, sich weiter zu verbessern und sich besser auf Gegnerinnen einzustellen. Nach einem Ausscheiden hat man immer noch Zeit, auf dem Trainingsplatz an Basics zu arbeiten.

Offline

1. Runde Julia Görges (8) gegen Viktoriya Tomova (BUL/LL) 4:6 2:2 Aufgabe Görges

Offline

Habe bis zum Satzverlust auf Sekastream reingeschaut - da hat sie beim Stand von 4:5 bei eigenem Aufschlag ein 40:0 noch aus der Hand gegeben.
Zum einen hat sie kaum Aufschläge der Bulgarin erwischt und da waren ingesamt wieder sehr viele ihrer unerklärlichen UEs. Bei dem kühlen Wetter hat sie sich allerdings auch nicht gut bewegt.
Hat jeamand gesehen, warrum sie dann bei 2:2 aufgegeben hat?