Julia in Wuhan und Peking 2017

40 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Julia in Wuhan und Peking 2017

China, Wuhan. Dongfeng Motor Wuhan Open (WTA Premier 5) vom 24. bis 30. September 2017
1. Runde Julia Görges gegen Daria Gavrilova (AUS)

Offline

Jule kämpft sich von einem 1:4 zum Satzgewinn mit 6:4. Good

Läuft bei mir auf dem zweiten Bildschirm...  Biggrin

Offline

So, nu spielt nur noch eine von unseren drei Hoffnungen, der zweite ging für Jule 1:6 verloren.

Vorwärts, Jule, rette, was zu retten ist.  Good

Edit: Hö, Break zum 3:1 und Aufschlag durchgebracht, 4:1, jetzt dranbleiben. Clapping

Edit: Meine armen Nerven, Daria kämpft sich auf 4:4 wieder ins Spiel. 

Edit: Huh, da hat Daria jetzt kräftig mitgeholfen, 6:4
Wir feiern das jetzt mal richtig. Dance 4

 

Offline

Na wenigstens auf Jule ist zur Zeit Verlass. 3. Satz wieder 6:4 zu ihren Gunsten und damit immerhin die Nr. 22 geschlagen.
Nach dem Matchball saß sie ganz schön fertig auf der Bank... 

Nach der Pipi-Pause läuft es bei Gavrilova überhaupt nicht mehr. Ein schnelles Ende mit 3 Doppelfehler, dabei habe ich mich schon auf einen megaspannenden Tie-Break eingestellt. Ein paar Ballwechsel waren sehr sehenswert vor allem das spektakuläre Netzduell.

Offline

2. Runde gegen Agnieszka Radwanska (POL/9)

Offline

Wenigstens ist auf Julia Verlass. In der nächsten Runde geht es gegen Aga.

Offline

Wenn Jule noch genügend Kraft hat, dann kann sie Aga schlagen. Im Head to Head liegt sie bei 2:3 gegen Aga.
Der letzte Sieg von Jule gegen Aga war erst vor kurzem in Cincinnati. Also Jule kann es packen.
Hoffen wir das Beste. Jule zählt in diesem Jahr zur positiven Überraschung bei den deutschen Damen,
die im Großen und Ganzen sportlich enttäuschten.

Offline

Kaum wach und eingeschaltet, da haut Jule den Matchball von Aga ins Netz, 5:7.

Sieht aber nach einem recht ausgeglichenen Spiel aus. Das kann noch klappen.

Edit: Jule wird zum 0:2 gebreakt, holt sich aber sofort das Rebreak, 1:2, hoffentlich hat sie noch genug Kraftreserven.
Mist, ich muss los, noch schnell ein  toi, toi, toi für unsere Tennislady. 

Gegen Agnieszka Radwanska wäre mehr drin gewesen. Letztendlich mit 5:7 und 5:7 verloren. Auch für die Polin verläuft die Saison 2017 keinesweg optimal. Im Race aktuell sogar noch hinter Julia Görges. Leider ist es Julia Görges nicht gelungen, konstant ihr bestes Tennis auf den Platz zu bringen.

Offline

Jule war nah dran, aber Aga war heute einen Tik besser und vor allem konstanter. 
Deshalb verdienter Sieg von Aga.

Offline

Echt schade, damit ist Wuhan aus deutscher Sicht leider sehr früh schon wieder gelaufen.

Nea

Offline

WTA Peking: Julia trifft in R1 auf eine Qualifikantin.

Offline

Es geht los, hoffentlich klappt's bei Jule besser als bei Carina. 

Madison Brengle gilt es zu schlagen.

Offline

Guck mal einer an. Da holt sich Jule den 1. Satz mit 6:4, Na da wird ja der User Görgianer wieder jubeln Smile Aber ist okay. Von dem stammt übrigens der Spruch: die Ana-kann-doch-nix (bezogen auf Ivanovic). Ein bisschen Spaß muss sein, könnte ich heute noch drüber lachen. Na auf gehts Jule!

Offline

Ist ja Wahnsinn. Alle erfolgreich heute. Fast Alle. 6:4, 6:3 und in Runde 2 wartet ? Wer denn eigentlich? Muguruza oder wie? Ohje.

Offline

Julia ist sich nicht zu schade, minutenlang Autogramme zu geben und für Selfies zur Verfügung zu stehen. So wird man - zumindest bei den Chinesen - zu einer der beliebtesten Spielerinnen auf der Tour.

Offline

Pficht erfüllt, vielleicht folgt ja endlich mal so ein richtiger "Hammer-Sieg"?!

Offline
tm79 schrieb:

Julia ist sich nicht zu schade, minutenlang Autogramme zu geben und für Selfies zur Verfügung zu stehen. So wird man - zumindest bei den Chinesen - zu einer der beliebtesten Spielerinnen auf der Tour.

Hö, das hatte ich mir auch noch angesehen, Donnerwetter, dachte ich, da macht sie ja richtig Überstunden.

Vorher noch eine ellenlange Diskussion mit der Schiedsrichterin, hast Du mitbekommen, um was es da ging?

Madison Brengle hatte im Spiel noch mit ihrer Choachin (kann man das so schreiben) gescherzt und gelacht, obwohl sie zurück lag.
Scheint auch eher eine Frohnatur zu sein, das hat mir gut gefallen.

Offline

Vielleicht hatte Jule ein schlechtes Gewissen, weil sie das schläfrige Ballkind angezickt hat.

 

Hoffentlich kann Julia Görges von der Aufgabe Muguruzas profitieren und gegen Barbora Strycova gewinnen. Die Bilanz seit 2016 spricht aber eher dagegen.

Offline

Jule hat schon angefangen zu kämpfen, ihr drückt hoffentlich alle die Daumen.  Good

Offline

Ich habe beim Stand 4:2 für Görges reingeschaltet und freute mich über das tolle Ergebnis, aber nun liegt sie mit 4:5 hinten. Die letzten drei Spiele hatte eine extreme Streuung und versemmelte fast jeden Ball im Aus. Kann nur besser werden.

Offline

Erster Satz ist mit 4:6 weg.

Offline

Enttäuschender Ausgang des 1.Satzes mit 4:6 nach Break vor und 4:2 für Jule.
Nach 4:3 und 30.:0 hat sie noch ganze 2 Punkte gemacht.
Es bleibt jetzt nur die Hoffnung auf Satz 2 und evtl. 3  

Offline

ihre Körpersprache stimmt nicht mehr das wird heute nichts

Offline

0;2 ne 

Offline

Nicht zu fassen. Totaler Bruch im Spiel von Jule.
Gleich das nächste Break im 2.Satz gegen sich 0:2.
Somit 6.Spielverlust in Folge.
Der 1.Aufschlag kommt nicht und Jule hat fast
bei jedem Aufschlagspiel Probleme. es überhaupt
duch zu bekommen.
 

Offline

Da läuft nicht mehr viel. Jetzt schon 0:3 in 2.Satz.
Nur noch wenig Hoffnung auf Besserung.
Zu schwach der bisherige Auftritt.
Jule streut viel zu viel und Strycova ist zu sicher.

Offline

Ich schalte hier nun ab und freue mich auf das Spiel Petkovic vs. Pliskova.

Offline

Das wars höchstwahrscheinlich. 0:4 im 2.Satz.
Jule bekommt überhaupt keinen Zugriff mehr 
auf das Spiel.  

Seiten