Madame Görges bei den French Open 2015

98 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
jens
Offline
Madame Görges bei den French Open 2015

obwohl görges auf sand mit ihrem spin-spiel ganz gut aufgehoben ist, konnte sie dieses jahr noch wenig dort zeigen. hauptfeld 1-3 bilanz. sie hat aber nur grosse turniere gespielt. strassburg hat sie zb kurz vor FO absagen müssen. oeiras wurde nicht gespielt. also mal abwarten bzgl ihrer form und gesundheit.
bei GS war sie dieses jahr aber die beste dt. das könnte auch nach den FO weiterhin so bleiben.
muss vom letzten jahr R2 verteidigen. punkte die sie auch gebrauchen kann.

verliert Görges ist sie nur noch nr.7 in D ... und gewinnt Beck ihr metsch, ist Jule sogar nur noch nr.8
gewinnt Görges, könnte sie aber auch wieder nr.4 im race werden, sofern Witthöft ihren auftakt vermasselt.

R1 gegen coco vandeweghe
glück gehabt. keine gesetzte in R1. coco haut zwar ordentlich dran...aber ansonsten müsste görges eigentlich auf sand mithalten können.
vlt 50:50 ... so gute chancen hat sie selten. sollte sie also nutzen.

kk46
Offline

Görges hat allerdings auch nur ganze 5 Top 100-Spielerinnen in den letzten 12 Monaten schlagen können, allerdings immerhin 2 davon beim letzten Grand Slam.
Direkter Vergleich steht bei 1:1, wobei Görges das letzte Match der beiden gegeneinander auf Sand vor 2 Jahren mit 6:1 7:5 gewinnen konnte. Darf dann morgen auch gleich als erstes auf Court 5 ran.

tiger2310
Offline

guter Start. 3:1

Carlos Moyá ali...
Online

Läuft ja vom Ergebnis her ganz gut. Habe noch keinen funktionierenden livestream gefunden. Läuft es irgendwo kostenlos oder wenigstens im Eurosport Player?

kk46
Offline

Im Eurosport Player läuft es. Da werden alle Courts gestreamt.

kk46
Offline

6:2 für Görges im 1. Satz
Bislang eine solide Vorstellung von Görges, Vandeweghe mit sehr vielen Fehlern.

kk46
Offline

Vandeweghe hat die Fehler abgestellt und gewinnt den 2. Satz mit 7:5

kassandra
Offline

5:6 3. breakmöglichkeit diesmal leider nicht von vander selbst verhindert. sieht nicht so gut aus, görges nase läuft wie kaputter wasserhahn, hat nicht unerhebliche luftprobleme. hat im 2.S. ziemlich abgebaut, drucklos. nicht selten zu spät am ball, keine traute mehr kommt dazu. folgerichtig: 5:7
3.S. könnte schnell weggehen. schade

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

1:0 es sei denn, vander ist weiterhin mit ue's äußerst behilflich ...

sag niemals nie ...

kk46
Offline

Und urplötzlich schwächelt Vandeweghe wieder. Görges schafft tatsächlich das 1. Break im 2. Satz.

tiger2310
Offline

3:0

kassandra
Offline

3:0 es irrt der mensch, solang er lebt: görges im dritten bisher wieder mit neuem dampf, gemäßigte steigerung, reaktionsschnelligkeit wieder besser bei görges ...

sag niemals nie ...

tiger2310
Offline

kassandra schrieb:

... görges nase läuft wie kaputter wasserhahn, hat nicht unerhebliche luftprobleme. h

Ist das bei Görges nicht schon "chronisch" das Sie sich immer die Nase putzt um Spiel. Ich bin der Meinung Sie hat da mal im Interview was zu gesagt.

kk46
Offline

Vandeweghe trifft nichts mehr. Der Satz könnte wirklich ganz schnell vorbei sein.

kassandra
Offline

4:0  sobald görges druck macht, kommt der fehler von vander, umgekehrt allerdings auch. niveau nicht wirklich erwähnenswert, eher versuchen beide zu überleben ...

sag niemals nie ...

kk46
Offline

Am Ende 6:2 5:7 6:1 gewonnen. Schon ein etwas komisches Match. Jetzt wartet Wozniacki oder Knapp in der 2. Runde.

kassandra
Offline

6:1 nach 3. matchpoint.  görges etwas mehr glück im unglück als vanderweghe. hoffentlich bekommt sie ihre erkältung schnell wieder in griff ...

sag niemals nie ...

Kaventsmann
Offline

Endlich wieder mal ein Siege von Görges! Sie meint wohl auch, dass es mal wieder Zeit für ein Achtelfinale wäre.

Kaventsmann
Offline

kassandra schrieb:

6:1 nach 3. matchpoint.  görges etwas mehr glück im unglück als vanderweghe. hoffentlich bekommt sie ihre erkältung schnell wieder in griff ...

Sie hat diverse Allergien, wie inzischen festgestellt wurde, und derzeit fliegen die Gräserpollen.

kassandra
Offline

stimmt, keine erkältung: görges darüber http://www.t-online.de/sport/tennis/id_74140240/french-open-2015-julia-g.... aber das war schon recht heftig, taschentuch im spiel zwischen 2 aufschlägen, mehrfach das handtuch mißbraucht. scheint so, das pariser pollen besonders bösartig sind, sie hat mächtig nach luft geschnauft und schien mir deutlich dadurch beeinträchtigt.

sag niemals nie ...

tiger2310
Offline

Morgen das erste Spiel um 11 Uhr auf dem Philippe-Chatrier Court

jens
Offline

ja görges schnäuzt immer ins taschentuch beim seitenwechsel. ist wie bei nadal das hosenzupfen. ist nur ein ritual und hat nicht wirklich was zu bedeuten.

Kaventsmann
Offline

Der Court wird morgen sicher rammelvoll sein. Daumendrücken für Görges!

Angie
Offline

Super - Madame Görges hat das Break bestätigt und führt mit 5:3 .... hoffentlich kann sie nachher den Satz mit eigenem Service eintüten ...

tiger2310
Offline

5:4

tiger2310
Offline

6:4. Yes. 1 von 3 Satzbällen genutzt

Angie
Offline

Klasse - mit einem Zu-Null-Spiel tütet Julia Satz 1 mit 6:4 ein ..

jens
Offline

und da ist der satz für görges. 6-4
görges brauch ja eigentlich nur ihr spiel spielen...wozi tut ihr nur selten weh. gerade auf sand kommt görges dann auch immer zu ihren chancen. sie muss nur ruhig bleiben. favorit ist sie ja nicht...also beste vorraussetzung.
 

jens
Offline

positive bilanz von görges 18winner zu 15error. ist natürlich sehr gut für görges, gerade als angriffspielerin.
wozi 12 error im ersten. ist schon recht viel. kerber hatte gestern im gesamten metsch nur 10 error. wozi müsste also normal viel besser spielen.
mal sehen ob sie sich jetzt steigert , und ob görges nochmal so ein tollen satz spielen kann.

jens
Offline

naja wozi wird besser. gutes metsch.
görges auch gerade mit monster-stop...da war ja maximal 5cm hinter dem netz aufgekommen, ohne dabei netzroller.
also ein händchen hat jule schon. manche bälle von ihr sind schon zum zunge schnalzen. die error sind aber leider auch oft recht grob.

tiger2310
Offline

6:5 HILFE

Seiten