Madrid 2014 - Julia calificado

41 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Markus
Offline
Madrid 2014 - Julia calificado

Also geht doch Nach Siegen über King und Piter jetzt Hauptfeld in Madrid. Mögliche Gegnerinnen: Williams, Halep, Kerber, Lisicki, Stephens, Kirilenko, Vögele und Zheng. Abwarten !

kk46
Offline

Halep ist es geworden

Markus
Offline

WARUM ??? Ausgerechnet !

jens
Offline

ja kein gutes los ... ausgerechnet jetzt wo görges wieder einigermassen in form zu seien scheint.
das glück mit den auslosungen hat sie die letzten jahre wohl aufgebraucht ... jetzt geht es auf die harte tour.

görges wird bestimmt auch ganz gut spielen....nur ob das gegen die nr.5 reicht ist fraglich.

kassandra
Offline

"görges wird bestimmt auch ganz gut spielen".  hoffe ich auch, ich sehe mir das an, weil ich wissen will, ob sie weitere fortschritte im mentalen bereich - ihrem eigentlichen schwachpunkt - hinbekommt,  mal sehen ...

sag niemals nie ...

Markus
Offline

Kann losgehen. Görges gegen das neueste Schaf im Adidas-Stall. Daran muss man sich auch erst gewöhnen.

kassandra
Offline

es ist angerichtet, favorit vs outsider 1:1

sag niemals nie ...

Ola
Offline

Bei Karstadt Sport am Bahnhof Zoo hängen schon seit Wochen große Julia-Poster in den Schaufenstern (kein Scheiß). Lange hat Berlin Julias nächstem großen Match entgegengefiebert. Die Leute nehmen sich früher frei und ströhmen in die Sportsbars. Alle wollen wissen, ob Julia nach ihrem letzten katastrophalen Auftritt gegen eine große Spielerin (Masha in Indian Wells) dieses mal besser dahsteht (leicht übertrieben).

kassandra
Offline

break halep  2:1, z.zt schlechte aufschlagseite wg sonne gewesen

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

reabreak zum 2:2  noch keine tendenz erkennbar

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

break halep zum  3:2  "amazing topshot from the worlds r. 99"  so isses leider

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

enges spiel über breakpoint, halep hält zum 4:2

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

weiteres break halep 2: 5

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

trainer: bischen ruhiger abschliessen, ja,   ansonsten spiel ok , stimmt auch

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

6:2  vielleicht ein bischen hoch, aber ok, halep in guter verfassung

sag niemals nie ...

Markus
Offline

Halep in guter Verfassung ? Das war sie seit Indian Wells nicht mehr.

Knecht001
Offline

boah, simona haut görges die returnwinner um die ohren und jule schnauft wie ein dampfross. fehlt ihr etwa fitness??

eat, sleep, GENIE, repeat...
kassandra
Offline

auftaktbreak halep  zum 1:0, sehr eng,  mehrfach über einstand. weitere bekannte  schwäche görges zeitweilig schwache spielübersicht, halep " as usual high standart"

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

break halep  3:0,  über den ausgang des spiels bsesteht nach wie vor kein zweifel,  halep  voll da

sag niemals nie ...

Knecht001
Offline

jetzt 0:3, görges wieder in sattsam bekannten, altem muster: nichts funktioniert, aber warum sollte ich mein spiel adaptieren??

eat, sleep, GENIE, repeat...
Knecht001
Offline

jetzt 0:5... immer noch funktioniert nichts, aber das wird schon. ganz sicher!!

eat, sleep, GENIE, repeat...
kassandra
Offline

4 super returns von halep break zum 4:0

sag niemals nie ...

kk46
Offline

Görges also glatt ausgeschieden und damit auch raus aus den Top 100.

Knecht001
Offline

dann wurde es doch nichts... görges verliert fast schon verdient mit 2:6 0:6 und will anscheinend ihre desolate saison prolongieren. null kampfgeist, null willen und absolut keine anzeichen, ihre nicht funktionierende spielweise zu ändern.
dieses match hatte fast schon schulbuchqualität wegen der erschreckend diametralen leistung der gegnerinnen, und imo war das eine lehrstunde für aufstrebende talente, wie man unbedingt ein match haushoch verliert...

eat, sleep, GENIE, repeat...
kassandra
Offline

6:2  6:0   Halep in  " usual high standart " Glückwunsch.   Görges nicht eingeknickt, sie war nicht gut genug, ja. aber sie hat ihr Spiel  ernsthaft  weiter"versucht" insoweit sehe ich wenn auch noch nicht ausreichende Fortschritte, und das finde ich schon mal gut. Schwächen im  Bereich Spielübersicht , Zeitpunkt  und Abstufung  der Schlaghärte  sind noch deutlich gewordene Schwächen,  die sich bei einer Topgegnerin natürlich  verstärken.  Dennoch ein ansehnliches Spiel, Licht am Ende eines langen Tunnels ?  Ich denke, könnte werden ...

sag niemals nie ...

jens
Offline

wenn das alles war was görges zu bieten hatte , war es nicht viel.
sie war wohl auch nicht richtig bei der sache....scheinbar hat ihr die quali bereits zuviel kraft gekostet....wenn ja, dann kanns ja heiter werden. sie wird jetzt ständig quali spielen dürfen.
bin gespannt wann sie zum ersten mal wieder bei ITF aufkreuzt. mit ITF macht man auf dauer mehr punkte, als mit wenn man sich ständig durch die quali bei WTA quält. nur ITF ist dann nicht so schön bunt....und ne players-party gibts auch nur in der vereinskneipe.

Markus
Offline

Görges hatte schon mal ITF-Turniere gemeldet, aber sich dann doch wieder umentschieden. Auf Dauer wird sie nicht daran vorbeikommen. Mit nem dreistelligen Ranking kannste nicht viel auf der Tour reißen.

Klasse Vorstellung von Halep. Hätte ich nicht damit gerechnet.

tenniskarte
Offline

Ich habe zwar das Match nicht gesehen, aber gegen Ivanovic muss sie besser gespielt haben.
Jule und ITF ? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie solche Turniere spielt. Obwohl es vlt für sie ganz gut wäre.

kk46
Offline

In der 2. Woche bei Grand Slams könnte sie schon mal ITF-Turniere spielen. Oder sie spielt im Sommer solche Turniere wie Baku. Da kommt man auch noch mit einem Ranking jenseits der 120 ins Hauptfeld.
Aber ich rechne schon damit, dass Görges wieder bald in den Top 100 stehen wird. Sie hat ja nach Paris fast keine Punkte mehr bis zum Saisonende zu verteidigen. Letztes Jahr gewann sie dort noch 3 Matches.

Markus
Offline

Um Punkte zu gewinnen, benötigt man aber Siege und die am besten im Hauptfeld. Top 100 klar, die schafft sie bald wieder. Aber selbst Top 80 oder Top 60 sind doch noch ein Stück weg.

jens
Offline

ja eigentlich kann man mit görges gar nicht so hart ins gericht gehen.
erst 3 auftaktniederlagen....mit lisicki beste deutsche damit.
wenn man die quali-spiele dazu nimmt hat görges sogar erst bei 1 turnier gar kein metsch gewonnen.

Seiten