Saisonende 2017 in Moskau

47 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Saisonende 2017 in Moskau

Russland, Moskau. VTB Kremlin Cup (WTA Premier) vom 16. bis 21. Oktober 2017
1. Runde Julia Görges (7) gegen Polina Monova (RUS/Q)

Offline

Also definitiv gegen eine Spielerin außerhalb der Top 100. Sollte machbar sein.

Offline

Komm Jule des Turnier gewinnst du zhuhai wäre doch was oder?

Offline

1. Runde Julia Görges (7) gegen Polina Monova (RUS/Q) 6:0 6:3 gewonnen
Achtelfinale gegen Yulia Putintseva (KAZ)

tom
Offline

Kurz und schmerzlos, Jule ist unsre Beste. Komm hol dir das Ticket für China, noch 3 abziehen, dann isses da Yes 3

Offline

Locker die Hürde Putintseva gemeistert mit 6-3 und 6-3 ohne dabei unnötig Kraft zu verschwenden. Nur einmal eine kurze Schwächephase im zweiten Satz bei eigenem Aufschlag und Stand 4-2 und 40-0 und dann ein Break kassiert. Aber sofortiges Rebreak und anschliessend souverän das Match zuende gebracht. Glückwunsch Jule!

Nächste Gegnerin entweder Vandeweghe oder Tsurenko.

Mit einem souveränen 6:3, 6:3 in 86 Minuten gegen die Kasachin Putintseva hat Julia Görges das Viertelfnale beim Kremlin Cup in Moskau erreicht. Noch 1 Sieg und sie hätte ihren Vorjahreserfolg wiederholt und ihre Punkte verteidigt. Im Viertelfinale trifft sie auf die Siegerin der Begegnung Vandeweghe und Zurenko

Offline

Viertelfinale gegen Lesya Tsurenko (UKR)

Offline

Bei einem Turniersieg in Moskau kann Jule sogar an Angie vorbeiziehen.
Jule wäre dann bei 2060 Punkten vor Angie mit 2042 Punkten.
Jetzt gegen Tsurenko mit Chancen auf ein Weiterkommen.

Mittlerweile ist Julia Görges die einzig verbliebene Gesetzte im Feld und damit Favoritin für den Turniersieg. Aber ob sie in Moskau tatsächlich ihren ersten Turniersieg nach einigen Jahren feiern kann steht noch in den Sternen.

Offline

Ich tippe, sie verliert im Finale gegen Kasatkina

Offline

Hoffentlich beeilt unsere Carina sich, denn Jule hat auch begonnen.

Toi, toi, toi!

Offline

Jule voll fokussiert - das sah heute wieder richtig gut aus - Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale Clapping

Dort gegen Cornet oder Vikhlyantseva? Beide sollten in Jules aktueller Form machbar sein

Offline

Dance 4  Heute ist ein prima Tennis-Tag.  Biggrin

Julia und Carina im Gleichschritt eine Runde weiter.  Good

Offline

Noch 2 Siege und Jule ist deutsche Nr.1.
Das hätte man noch vor ein paar Monaten unmöglich geglaubt.
Einerseits kann man sich aufgrund ihrer tollen Leistungen darüber sehr freuen, andererseits über Angies Absturz sehr bedenklich werden.

Offline

Halbfinale gegen Natalia Vikhlyantseva (RUS/Q)

Offline

Da ist das Finale ja quasi Pflicht.Ok

Offline

Glaube ich z.B. nicht. Das wird Görges verlieren. Okay, der Beitrag musste nun nicht unbedingt sein, gebe ich zu. Aber ich denke jetzt einfach mal, dass das Jule verliert.

Was mir gestern besonders aufgefallen ist: Julia Görges gestaltet ihr Spiel zunehmend variabler, sie geht öfters ans Netz, probiert es ab und an mit Stoppbällen und dies zeitweise auch erfolgreich. So wird sie für die Gegnerinnen schwerer ausrechenbar und ist nicht mehr so von ihrem Aufschlag und ihrer kraftvollen Vorhand abhängig. Natürlich ist das alles noch weiter ausbaufähig, aber die Richtung ist positiv. Als Nebeneffekt erhöht sich auch die Attraktivität ihres Spiels, manche Ballwechsel waren durchaus sehenswert.

tom
Offline

Jule weiterhin flott unterwegs 6:2, Natalia war gestern über 3 Stunden am Platz, jetzt nicht nervös werden und durchziehen das Ding Dirol

tom
Offline

Jule wirkt ein wenig übermotiviert, was passiert im Dritten Wink

tom
Offline

Jule Break vor, ein wenig Dusel bei einem falschen Out Ruf zu Jules Gunsten. 2 mal noch so super servieren, wie zuvor, paar feine Stopps, dann kann sie kommen die Kasatkina Smile

tom
Offline

Zusatzschicht für Jule, sie zimmert wieder,Puh und Yahoo

Offline

Halbfinale gegen Natalia Vikhlyantseva (RUS/Q) 6:2 2:6 7:5 gewonnen
Finale gegen Daria Kasatkina (RUS)

Offline

4. Finale in 2017, Glückwunsch!Yahoo

Offline

Da lag ich nun fern ab von der Realität mit meinem Tipp. Aber besser so als anders. Von mir auch ein großes Glückwunsch.

Offline

Nun drücke ich fest die Daumen, dass Jule die Belohnung für diese starke Matchserie einfährt, das 4. Finale nun endlich auch mal gewinnt und meinen Endspiel-Tipp von gestern Lügen straft Good

 

Es ist interessant, wie oft eine Verletzung die nicht betroffene Spielerin mehr aus dem Konzept zu bringen scheint, als die Betroffene selbst. Nach insgesamt 6 Finalniederlagen in Folge sollte es im 7. Anlauf für Julia Görges endlich einmal klappen. Caroline Wozniacki hat ihr Finaltrauma schließlich auch überwunden. Verwundert war ich über die spärlich besetzten Zuschauerränge während des Halbfinales. Obwohl eine Lokalmatadorin am Start war, fand ich den Besuch etwas enttäuschend.

Offline

Interessant finde ich auch, dass Russland bei den ITF Turnieren aus deutscher Sicht nie eine große Rolle gespielt hat. Das aber nur mal als Hintergrundinfo.Hier haben wir WTA. Darja Kassatkina, 20 Jahre jung. Wird nicht leicht werden.

Offline

Daria Kasatkina ist leichte Favoritin gegen Julia Görges. Die Russin hat Heimvorteil.
Wenn Julia einen guten Tag erwischt, kann sie das Spiel lange offen halten.

Offline

Daumen drücken, hier noch ein HD-Link zum Spiel

 

https://www.youtube.com/watch?v=oFXPlJokpMA

Seiten