Wimbledon 2018, Gelingt Julia Görges der 1. Sieg nach 6 Jahren ?

163 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angie86

Kommt da doch noch was von Görges?

Ich kann es mir nicht vorstellen, aber es wär geil!

Schwarzwaldmarie

Immer wieder beeindruckend: da holt Julia Görges bei 4 Aufschlagspielen von Serena Williams gerade mal einen Punkt und mit dem Rücken an der Wand gewinntsie plötzlich 3 Punkte in Folge und schafft den Re-Break. Aber Serena Williams wird sich davon vermutlich nicht beeindrucken lassen.

Tobias

Die ersten richtigen Chancen, 2 durch den Aufschlag entschärft, und das erste Break für Jule! Der Satz damit wieder offen, 4:5 Aufschlag Görges.

Julian

0:40...

Julian

naja schade aber guter 2 Satz Sad

tiger2310

Es ist schade, aber wer hätte gedacht, dass wir zwei Deutsche her im Halbfinale hätten und das eine davon Jule heißt, die in den letzten Jahren hier nichts gerissen hat. Ich ziehe mein Hut vor Jule und beglückwunsche Sie für eine tolles Tunier.

Mayo

Glückwunsch an Görges für tolle zwei Wochen in Wimbledon. Sie hat tolles Tennis gezeigt. Aber die wirklich stark spielende Williams hat ihr gezeigt, wo ihre Grenzen sind.

Angie86

Leider ziemlich chancenlos heute die Jule, aber Kompliment zu einem tollen Turnier hier in Wimbledon!

Vielleicht schafft Görges es jetzt ja in Zukunft bei den Grand Slams etwas weiter, wie in der Vergangenheit, sie weiß ja jetzt, wie es geht.

Tobias

Williams heute deutlich besser, Görges war nie wirklich im Match, zum einen wusste es Serena zu verhindern, auch gehen fast 2 Wochen Wimbledon mit dem größten Erfolg bei einem GS-Turnier auch nicht spurlos an Görges vorbei. Man darf auch nicht vergessen, dass sie 3 Stunden mehr auf dem Platz war als ihre Gegnerin, für die so ein Match auf der Ebene, im mentalen Bereich, fast schon alltäglich ist.

Serena hat heute auch gespielt, als ob es ihr völlig egal wäre ob es R1 ist oder das Halbfinale, sie hatte es von Anfang bis Ende im Griff. Jule hat gegen Ende des 2. Satzes nochmal kurz aufgedreht, ein Break geschafft (gelingt auch nicht vielen gegen Serena) und sich nicht schlecht verkauft.

Tennisfan64

Gegen Serena war heute kein Kraut gewachsen, obwohl die Deutsche mutig agiert hat. Jule hat aus den French Open gelernt und heute ganz anders agiert. Aber ausgerechnet heute packt Serena das beste Tennis im Verlauf des Turniers aus. Schade, aber ich kann mir vorstellen, dass Jule in Zukunft ähnlich gute Leistungen abliefert. 

Sie hat in den letzten 12 Monaten unheimlich an Erfahrung gewonnen. Bravo, weiter so!

kk46

Mit 47 Asse hat Görges noch einen neuen deutschen GS-Rekord aufgestellt. Bislang hat Lisicki mit 45 Asse (Wimbledon 2013) die meisten Asse während eines GS-Turniers serviert.

tom

Danke Jule für ein großes Turnier. Am Ende hat wohl die Erfahrung gefehlt, wie man Grandslamhalbfinales angeht. Macht nix, kommt noch.

Die sehr gute Auslosung wunderbar genutzt und knapp vor dem Ziel gescheitert, macht auch nix.

Bei den US Open wird auf Jules Lieblingsbelag gespielt, da packt sie Williams dann zum Ersten Mal. Hab schließlich und schlussendlich da auf Jule getippt. Also Jule, Top, Weltklasse, Top 10, weiter so Kiss 3 Yahoo

Seiten