Gewinnt Laura Siegemund ihr erstes Hauptrundenmatch in Wimbledon, 2019

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Schwarzwaldmarie
Offline
Gewinnt Laura Siegemund ihr erstes Hauptrundenmatch in Wimbledon, 2019

Die Sandplatzspezialistin  Laura Siegemund ist seit 2016 mal wieder im Hauptfeld von Wimbledon am Start. Überhaupt ist es erst das 3. mal, dass sie an der Chuch Road im Hauptfeld aufschlägt, gewonnen hat sie bis jetzt noch kein Hauptrundenmatch. Es kann nur besser werden. In diesem Jahr verzichtete Laura Siegemund auf ein Vorbereitungsturnier auf Rasen und hat stattdessen bei einem Sandplatzturnier in Bol, Kroatien aufgeschlagen. Ihre Gegnerin ist die 20 jährige Lokalmatadorin Katie Swan, Nr 207 der WRL, die von ihren 4 Rasenmatches in diesem Jahr nur eines gegen Parmentier gewann. Die junge Britin hat eine Wildcard erhalten. Obwohl es für Laura Siegemund eigentlich nicht leichter gehen kann, ist ein Weiterkommen keineswegs eine gemähte Wiese. Die Rasenform von Laura Siegemund lässt sich eben nur sehr schwer einschätzen.

Hardcore-Fan
Offline

1. Satz eingetütet mit 6:2!

Läuft jetzt aber einem Break hinterher...

Ola
Offline

Wie es scheint hat Laura 6:2 6:4 gegen Swan gewonnen und jetzt geht's gegen Strycova? Aufpassen Laura, gerade in Birmingham war Strycova stark!

BN27
Offline

Bei ihrer derzeit generell großartigen Rasenform, ist Barbora eine von denen mit den ganz flinken Beinen, da bleiben die Überraschungsstopps von Laura eine stumpfe Waffe.
Gerade verbucht die mit 33 Jahren noch 2 Jahre ältere Tschechin das zweite Break zum 5:1 und könnte das nun ausservieren. 

Aber Laura hat zum dritten Mal in einem Satz bei 30:40 einen Breakball und diesmal bekommt sie nach DF auch den Punkt zum 2:5

Mal gespannt, ob der Satz nochmal eng wird...

BN27
Offline

Nächster BB Strycova zum Satzball - für mein Gefühl stürmt Laura etwas zu oft ans Netz und wird passiert. 
Aber diesmal sind die 1. Aufschläge gut genug und sie holt sich doch noch den Punkt zum 3:5.
Kann Barbora jetzt ausservieren oder kommt Laura richtig ins Spiel...

DF - der Druck steigt Wink

BN27
Offline

... aber eigentlich ist Strycova beim Aufschlag sicher genug und macht das 6:3. Der erste Satz geht nach Tschechien... 

Hardcore-Fan
Offline

Kein besonders gutes Match von Laura...

Auch gleich das erste Aufschlagspiel im zweiten Satz abgegeben...

Tobias
Offline

Strycova ist halt auf Rasen auch ein anderes Kaliber. Generell eine Kämpfernatur, aber da Laura nie wirklich das Spiel auf dem Grün gewohnt ist, wohl die entscheidende Nummer zu groß.

BN27
Offline

Nun hat sie immerhin durch ein Re-Break bis zum 2:4 geschafft und das verflixte 7. Spiel bei Aufschlag Laura ist episch und das Match könnte kippen. Schon Zehnmal Einstand, dabei aber auch schon 7 BB Strycova ...

edit. es ging 20 Minuten und am Ende macht Laura nach enger Hawkeye-Entscheidung das 3:4
Barbora hat sich schon zwischendurch mächtig über vergebene MB geärgert. Mal sehen, was das bei ihr macht ...

Tobias
Offline

Der 5. Spielball entscheidet das siebte Spiel in Satz 2 zugunsten von Laura! In der Zeit war bei manchen Matches ein ganzer Satz durch^^

BN27
Offline

...wenig. Starkes Aufschlagspiel zum 5:3. Jetzt muss Laura nochmal liefern - noch höherer Deruck - das wird vermutlich schwer.

BN27
Offline

Bääm, das ging jetzt auch bei Laura einfacher: 4:5 . die Spannung steigt weiter Clapping

Julian
Offline

2BB und den ersten verschenkt sie mit einem unnötigen Fehler den sie niemals machen darf ... der 2 sitzt mit einem gruseligen Fehler von Strycova. 5:5

BN27
Offline

Break zum 5:5 - der Gewinn des 7. Spiel hat das Momentum zu Laura gebracht... 

Julian
Offline

Direktes rebreak....

Hardcore-Fan
Offline

Im zweiten Satz hat sich Laura zwar gesteigert, aber insgesamt ein absolut verdienter Sieg für Strycova...

Und Freundinnen werden die beiden wohl auch nicht mehr...