ITF

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ansi
Offline
ITF

 

Altenkirchen AK Ladies Open 25.000, 13.2.-21.2.2016

 

Von der Website des Veranstalters:

Topspielerin bei den AK ladies open

Dienstag, 09 Februar 2016
 

Laura Siegemund Topspielerin bei den AK ladies open

Gerade noch hat Laura Siegemund bei den Australien Open die dritte Runde erreicht und sich damit auf Platz 88 der Tennis-Weltrangliste (Stand Februar 2016) katapultiert.

Mit diesem Erfolgserlebnis im Gepäck kommt sie zu den AK ladies open. Ihren Trainerschein braucht die 27jährige in Altenkirchen wahrscheinlich nicht auszupacken, auch wenn ihr dieser ´einen ordentlichen Schub gab´, wie sie in einem Interview sagte. Im Jahr 2012 hat sie den A-Schein-Lehrgang des DTB als Jahrgangsbeste abgeschlossen. Und der hilft ihr, neben guten Aussichten für die Zukunft, auch in ihrer aktiven Karriere.

Denn die soll mit weiteren Erfolgserlebnissen veredelt werden. Zum Beispiel durch ein erfolgreiches Abschneiden bei den Ak ladies open.

tenniskarte
Online
Eigentlich wollte ich heute gar nichts mehr posten. Aber wie das dann inmer so ist auf dieser HP, ständig entdecke ich irgendwas was mich interessiert.
Schön anglegt (das meinte ich übrigens gestern, seid kreativ).
Ich füge jetzt nur noch die Website hinzu.
kk46
Online

Sie hat Altenkirchen allerdings abgesagt, siehe Acceptance List: http://goo.gl/hVTCD3

 

tenniskarte
Online

Das ist aber jetzt doof. Sowas bringt meine gesamte Planung durcheinander. Siegemund hat da gefälligst anzutreten Wink

Angie
Offline

War das nicht schon vorher geregelt, dass Laura abgesagt hatte? Der Sieg in St. Petersburg in der 1. Runde hat mehr Punkte eingebracht als der Titel dieses ITF-Turniers getan hätte. Mit den Leistungen, die sie zuletzt gebracht hat, darf sie ruhig weiter auf der WTA-Tour spielen, eine Teilnahme an den etwas höher dotierten ITF-Turnieren ist natürlich auch noch empfehlenswert.

Markus
Offline

Jo. Kreuzlingen nächste Woche wäre sinnvoller gewesen, aber auf dem schnellen Teppich gibt es wohl kaum was zu holen. Also nix ITF-Tour, sondern Kuala Lumpur.

tenniskarte
Online

Die haben da sogar einen Live-Stream.  http://www.ak-ladies-open.de/index.php?id=1227

Funktioniert zwar grad nicht oder wird noch nicht übertragen in Altenkirchen, ich musste jetzt erstmal nachgucken, wo Altenkirchen liegt (Bildungslücke hoch zehn), im Bundesland Rheinland-Pfalz, im Westerwald und hat 6000 Einwohner. Und von denen gehen jetzt wie viele da hin um sich Tennis anzugucken?
Jetzt nicht mehr so viel, da Laura die Zuschauerzahlen gedrückt hat.