ITF 2018

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kk46
ITF 2018

Italien, Brescia. Internazionali Femminili di Tennis (60K) vom 05. bis 10. Juni 2018
1. Runde Laura Siegemund gegen Deborah Chiesa (ITA/3)

Netzkante

Lauras Match hat begonnen, ITF und Seka übertragen es.

Schwarzwaldmarie

Laura Siegemund gewinnt gegen Deborah Chiesa Nr. 161 WR nach 1 h 31 mit 7:5 und 6:1.

kk46

Achtelfinale gegen Jessica Pieri (ITA)

Netzkante

Der Start verlief etwas holperig, nach 0:2 konnte Laura 3:2 in Führung gehen, musste dann aber gleich wieder das 3:3 hinnehmen.
Länger konnte ich leider nicht zusehen, aber danach lief es dann wohl besser.

Hier noch ein kleiner Eindruck, wo sie sich gerade herumtreibt, sehr idyllisch, linke Seite Natur pur, die Vögel sangen, für meine Ohren hörte es sich nach Amseln an.  Good

Bildquelle: Schnappschuss aus dem Livestream. 

kk46

Achtelfinale gegen Jessica Pieri (ITA) 6:1 6:0 gewonnen
Viertelfinale gegen Martina Trevisan (ITA/6)

Grand Slam

Viertelfinale 0:6, 6:1, 3:6 verloren. Irgendwie hat Laura nicht gemerkt, dass die Gegnerin Linkshänderin ist und immer wieder auf die starke Vorhand gespielt.

Eine unnötige Niederlage, ich hatte mindestens knapp 50 Punkte für das erreichen des Finale bei diesem Turnier eingeplant. Das wird ein holpriger Weg zurück in die Top 150.

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Tennisfan64

Schade, ich hatte Laura auch schon im Finale gesehen. Aber sie machte viele unerzwungene Fehler. Allerdings habe ich erst ab dem dritten Satz zugesehen.

Laura ist aber zäh. Je mehr Matchpraxis sie bekommt, um so besser wird es laufen. Vielleicht nicht sofort, aber irgendwann. 

Eine Rückkehr in die Top 100 ist sehr schwer und braucht Zeit. Man sieht das auch bei so gestandenen Profis wie Bencic und Sharapova. Die Leistungsdichte heutzutage ist schon enorm. Zu Steffi Grafs Zeiten könnte man die Gegnerinnen erst ab dem Viertelfinale wirklich als Gegnerinnen bezeichnen. 

Heute ist eine Qualifikation schon oft sehenswert. Nicht immer, aber immer öfter.

Angie86

Laura war heute schon wieder erfolgreich in der Bundesliga im Einsatz.

https://abseits-ka.de/56605/sport/tc-rueppurr-damen-sind-vizemeister/

Schwarzwaldmarie

Bei einem Show Match am Samstag auf dem Center Court in Halle (Westfalen) treffen Laura Siegemund zusammen mit Michael Stich auf die Paarung Julia Görges/Tommy Haas

tenniskarte

Das ist ja toll, ein Show Match und dann auch noch mit Julia und Stich. Abgesehen davon, dass ich grad vor dem Beitrag von Angie86 etwas schief gelesen habe: "Laura war heute schon wieder erfolgreich im Bundestag unterwegs", aber das muss man nun unter: mit Brille wäre das nicht passiert oder freudscher Versprecher sehen. Smile Also ein Show Match auf dem CC. Sehr gut !

Schwarzwaldmarie

Ich höre da einen leicht ironischen Unterton. Dabei spielen bei diesem Match neben den beiden erfolgreichen deutschen Tennisfrauen zwei Tennishelden, die ihre Karriere schon beendet haben. Für Michael Stich, der bis zum heutigen Tag immer im Schatten des großen Boris Becker stand, soll es der letzte Auftritt bei einem sochen Anlaß sein und für Tommy Haas ist es der erste Auftritt in Deutschland nach der Verkündung seines Karrierendes.