Laura auf ihrem Lieblingsbelag - die europäische Sandsaison 2017

328 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Das wird eine lange Nacht für Laura, aber morgen hat sie ja frei.

Offline

Laura macht ungewöhnlich viele leichte Fehler

Offline

Leider hat sie jetzt schon wieder den Vorsprung verspielt, sie produziert auch zu viele UEs heute. Ich fürchte fast, dass es wirklich nur 2 Sätze geben wird, allerdings nicht mit dem gewünschten Ausgang. Mal schauen, ob sie noch was bewirken kann.

Offline

2 vergebene Breakchancen ... der letzte Ball eben weit daneben, den spielt sie normal mit verbundenen Augen.

tom
Offline

Super Stopp, Satzball und da ham wer den Dritten, come on!

Offline

Da schafft sie tatsächlich den Satzgewinn .... mit 3 tollen Punkten nach dem 15:30. Ich muss gestehen, dass ich das Match schon so gut wie abgehakt hatte.  Auf jetzt, den 3. Satz holt sie auch.

Offline

Statt 1:1 steht es 0:2 - absolut unnötiger und ärgerlicher Spielverlust nach 40:0 ... und später bei Vorteil den Punkt zu früh abgehakt, hoffentlich rächt sich das nicht.

tom
Offline

Lenz soll mal mehr Gas geben, da stimm ich Laura zu, jetzt muss ein Break her, sonst gehen langsam die Lichter aus, aber wenns wer schafft dann Laura!

Offline
Aber Konta spielt heute auch wieder richtig konzentriert gut. Das letzte mal wo ich sie wahr genommen habe, war in Miami. In Stuttgart hatte ich dann schon gar nicht mehr so darauf geachtet. Bei den Australian Open fand ich sie dieses Jahr auch spitze. Aber alles nicht auf Sand und gut heute ist relativ gemeint, dazu müsste man später mal die Statistik posten.
tom
Offline

Kontas Ecke wird langsam unruhig, da waren wieder Bälle von Laura, die gibts eigentlich gar nicht, Thrilla in Manila, aeh Madrid 4:3!

Offline

Ich sollte vlt noch hinzufügen, dass Laura auch gut spielt. Rumms, 4:3 Führung !

Offline

@ tom / Ein Thiller ist das allemal.Sehr gutes Match.

tom
Offline

Das Mädel spielt Bälle, die spielt eigentlich nur ein Strassen Fußballer oder eine Strassentennisspielerin, intuitiv, der siebte Sinn, Antizipation, einfach komplett irre, das Ding ist durch Unknw

Offline

Verrücktes Match - eben typisch für Laura. 3:6 7:5 6:4. Jetzt werde ich erst einmal ein paar Stunden schlafen ....ab 11.00 h heißt es dann Daumen drücken für die Nächste. Gute Nacht alle zusammen.

Offline

Respekt vor beiden Spielerinnen. Laura hat noch gewonnen.

2. Runde gegen Anett Kontaveit (EST) oder Coco Vandeweghe (USA).

Offline

Sorry, hab die Statistik etwas doof zugeschnitten. Auf der rechten Seite stehen die Zahlen von Laura Wink Das sollte jetzt kein Ratespiel werden.

Offline

Sehr schöner Erfolg wieder heute in der schon späten Nacht für Laura. Hat sie sich doch toll reingespielt in den dritten Satz wieder, hätte ich fast schon nicht mehr für möglich gehalten. Die Stops kamen dann auch effektiv. Aber so ist halt Laura, man darf sie nicht abschreiben.

Offline
Tennishype schrieb:

Aber so ist halt Laura, man darf sie nicht abschreiben.

Ich bin bei 0:3 eingepennt und war sauer, dass ich so lange wach geblieben bin. Ein Fehler. Ich hatte vergessen, dass Laura spielt. Die ist erst geschlagen, wenn der Matchball auch wirklich verwandelt ist. Abschenken is nich.

Offline

Ja nach dem 0:3 im dritten kamen Laura's Bälle so wie sie sie wollte, und Johanna musste noch knapper spielen, mit dem Ergebnis, dass mehr im Netz landeten. Davor gingen viele Bälle von Laura weit ins Aus, so wie man es nicht von ihr kennt. Die schien mir da nicht so richtig fokussiert.
Was meint ihr, war Laura nicht auch durchgehend schneller dran/bereit für den nächsten Punkt? Das Handtuch nicht halb so oft im Einsatz? So kam's mir vor. In Stuttgart wurde nach der Zeitstrafe eingeblendet, dass Laura bei 95 (?) % aller Aufschläge (oder wär's Punkte?) länger als 20 Sekunden brauchte. Die Statistik hätte heute Nacht anders ausgesehen. Und wenn dem so wäre, wäre das doch enorm - gleich im nächsten Match so konsequent eine nötige Veränderung durchgesetzt. Wobei Joanna auch eine recht zeitaufwendige und eigentümliche Vorbereitung auf ihren tollen serve hat.

Offline

Dieselbe Beobachtung hab ich auch gemacht. Laura hatte es für ihre Verhältnisse richtig eilig, während Konta auch nen Zeitlupenaufschlag hatte.

Offline

Ist ja auch in Ordnung, wenn man versucht sich an die Regeln zu halten. Sicherlich hat sich Laura da oft viel mehr Zeit mit der Ausführung des Aufschlages gelassen, nur der Zeitpunkt ihr das zu servieren, war halt absolut daneben. Mir stößt diese Sache mit Frau Alves auch immer noch etwas auf, das hätte nicht passieren dürfen. 

Offline

Mich ärgert auch noch etwas ganz anderes:

Laura hätte es in diesen Tagen mal verdient gehabt von der überregionalen Presse (grosse deutsche Tageszeitung) für ihren Erfolg gewürdigt zu werden, leider suchte man das bisher vergebens. Ein ins unterste Eck gequetschter kleiner Beitrag (eher wohl Bemerkung) zu ihrem Erfolg in Stuttgart, eine Frechheit war das. 

Offline

War mir gestern einfach zu spät, Glückwunsch an Laura!

 

Mal sehn, was da in Madrid noch für sie so geht...

Offline

Morgen geht's gegen Vandeweghe. Das wird spannend.

Edit: übermorgen.

Offline

 Laura vs. C. Vandeweghe wird morgen als 1. Match um 12.00 h auf Platz 4 stattfinden.

Offline

Mal sehen, ob Laura ihre Top-Form halten kann.

Meinetwegen darf sie ruhig weiter siegreich vom Platz gehen. Smile

Sie wurde gerade schon als Drop shot dragon bezeichnet.

Leider kommen ihre Grundschläge bislang noch nicht so.

Offline

2:6, der erste Satz geht an Coco.

Mal sehen, ob noch was geht, oder braucht Laura eine Top-Ten-Gegnerin, damit sie zur Hochform aufläuft?

Offline

Und die Stops und Drop Shots auch noch nicht. Also ist folgerichtig der erste Satz mit 2:6 Futsch. Der Dragon ist heute ein Dragönchen

Unknw

 

Offline

Wird Lauras Spiel eigentlich irgendwo uebertragen? Auf DAZN laeuft ja das "hochinteressante" Spiel Stosur gegen Duque-Marino.

Seiten