Laura auf ihrem Lieblingsbelag - die europäische Sandsaison 2017

328 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

sekastream.com

Laura mit einer Leistungssteigerung im zweiten Satz. Das wird dennoch nicht reichen heute.

Offline

Immerhin, sie holt sich das Break zurück, 3:4 bei eigenem Aufschlag.
Wenn wir ganz fest die Daumen drücken, kann es noch klappen. Smile

Offline

Jawoll Laura, wenn der Erste kommt, geht alles leichter. Erst das Rebreak und jetzt über 40:15 zum 4:4
Keep pushing on!

Nur die Stopps kommen heute noch nicht so richtig!?

Offline

Wieder Breakball - Coco zittert der Arm und nun 5:4 für Laura nach wiederholtem DF.
Jetzt Aufschlag durchbringen!

Offline

boah bei 30:30 Serve and volley total - die hat Nerven...Satzball

Gotcha Dance 4 Vanderweghe zu passiv - Satzausgleich, jetzt die Welle reiten!! Aber der Weg ist noch weit...

 

Offline

Super, 6:4 geht der zweite an Laura.

Coco knallt einen Ball wütend weg und bringt das Publikum gegen sich auf. Die klatschen jetzt für Laura. Smile

Offline

...aber Cocos Aufschlagsspiele sind weiter schwer zu durchbrechen..
Da muss Laura erstmal selbst stabil abliefern und dann die Lücke suchen... 
Macht aber immernoch zu viele Stoppfehler

Offline

@ Netzkante.   Vielen Dank!

Offline

Autsch. eigenen Aufschlag abgegeben und trotz gutem Gegenhalten jetzt 0:3 hinten, aber man sollte Laura nie zu früh abschreiben... 

Offline

2 + 1 Breakbälle leider nicht umsetzen können - jetzt 4:1-Führung Vandeweghe 

Offline

Souveränes Aufschlagsspiel Laura zum 2:4, dann 2 starke Returns auf den Zwoten 0:30, Aber dann wieder Vandeweghe mit 4 starken Serves 2:5 - jetzt wird's eng

Offline

Phhhh, 40:0, dann Matchball Coco abgewehrt - 3:5.
Kann sich Laura nochmal durch den Aufschlag von Vandeweghe bohren?  

Nööö, leider nicht und damit gewinnt Coco verdient - ist ja schließlich nicht umsonst die Nummer 20 auf dem Weg nach vorn.
Aber wirklich guter Fight von Laura. Leider heute ab und zu mit ein paar Ungenauigkeiten zu viel. 

Offline

2. Runde gegen Coco Vandeweghe (USA) 2:6 6:4 3:6 verloren

Damit wird es jetzt eng, ob sie in Paris gesetzt sein wird oder nicht. Zumindest ein gewonnenes Match in Rom könnte da schon mehr als die halbe Miete sein.

Offline

Carlos hatte das richtige Gespür, leider hat es für Laura heute nicht gereicht.
Aber untergegangen ist sie nicht, so kann man durchaus auch mal verlieren.
Coco ist ja auch eine zähe Gegnerin, Glückwunsch an sie.

Da war ich absolut zu voreilig im zweiten Satz. Die bemerkbare Leistungssteigerung konnte sich doch noch auszahlen. Leider ließ sie zu Beginn des 3. Satzes gleich ein Break zu. Insgesamt ein guter Kampf, Coco mit viel Tempo heute insgesamt zu stabil.

Die Kommentatorin dachte im übrigen das gleiche wie ich. Warum versucht es Laura nicht mit mehr Slice (a la Vinci) gegen Coco. Denn Coco mag die schnellen Ballwechsel. Das wäre für mich noch einen Versuch wert gewesen. Aber auch so konnte sie das Match eng halten.

Schade, nun hoffen wir auf Rom. Hoffentlich packt sie es noch für RG gesetzt zu werden!

Offline
Italien, Rom. Internazionali BNL d'Italia (Premier 5), vom 15. bis 21. Mai 2017.
1. Runde Laura Siegemund gegen Naomi Osaka (JPN).
Offline

Den ersten Satz gleich mal mit 6:2 eingetütet. Schön !

Offline

Geschafft, 6:4 im zweiten, viel konnte ich leider nicht ansehen, das Aufschlagsspiel von Laura zum 3:1 war ziemlich umkämpft, und Osaka mochte ein Ass von Laura nicht recht anerkennen.

Prima, Laura, die erste Hürde ist gepackt. Smile

tom
Offline

Halep ist hoffentlich noch am Feiern Yes 3

Offline

Im Doppel mit Konta ist sie auch weiter nach Siege gegen H. Chan und Ostapenko. Morgen dafür Ruhetag. Bitte, Laura, bleib fit, ich erwarte dich in Nürnberg.

Offline

Siegemund sammelt auch wichtige Punkte mit Hinblick auf die Setzliste in Roland Garros.

Offline

Sollte sie das Match gegen Halep verlieren, müsste sie von fünf Spielerinnen überholt werden - und die beiden Timis spielen schon mal gegeneinander. Also ist das jetzt eigentlich sicher.

Offline

Das stimmt, ich hatte vergessen, dass die nächste Woche ja schon gar nicht mehr zählt für die Setzliste (so ganz verstehe ich den Sinn dieser Regel aber auch nicht).

Offline

Ist aber logisch. Ausgelost wird am Freitag und da wird die aktuelle Weltrangliste herangezogen und das ist die von kommendem Montag.

Offline

Achso, es wird schon so früh ausgelost? Dann hab ich nix gesagt.

Offline

also das ziel dürfte sein, vllt noch unter die top 24 zukommen damit in runde drei eine leichtere gegnerin kommt

Offline

Dazu fehlen wohl noch zwei Siege. Mal schaun.

Volles Haus bei ihrem Match. Spitzenatmosphäre! Halep führt nun 5:4. Laura hat aber durchaus eine Chance heute!

Halep jetzt immer stärker. Satz 1 mit 6:4 an Simona.

Seiten