Laura Siegemund bis 2015

836 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Erstes WTA-Viertelfinale erreicht und den Top 100 einen Schritt näher. Vielleicht ist das noch nicht das Ende.

Offline

2 Siege noch, dann sind die US-Open gesichert!!!
...aber davor kommt erst mal Pereira, denke ich. Das sollte ne ganz harte Nuss werden.

Offline

Für das US-Open-Hauptfeld ist es definitiv zu spät. Pereira ist eine sehr starke Gegnerin auf Sand, die auf diesem Belag in diesem Jahr schon ein WTA-Titel geholt hat.

Trotzdem drücken wir natürlich die Daumen und hoffen auf eine Überraschung.

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline

ja nicht schlecht von laura....chance genutzt.

gegen pereira wirds aber sehr schwer....aber top10 spielerin ist die jetzt auch nicht.

Offline

Die "Pflicht" als an 7 gesetzte Spielerin hat sie ja erfüllt. Alles andere, was jetzt noch kommt, ist Zubrot. Aber vielleicht motiviert sie ein Einzug ins Doppelhalbfinale mit Beck. Die beiden spielen jetzt gleich gegen Lim/Sevastova.

Offline

Ahhhhh Laura!! Arg, da war was drin, 3-6 5-7 verloren. Manchmal dann doch etwas zu spieleisch und stürmisch und zu viele Fehler, besonders am Anfang. Aber trotzdem gutes Turnier.

Offline

Leider 3:6 5:7 verloren. Da war mehr drin, denn beim Stande von 5:4 hatte Laura Satzball.

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline

Gut gekämpft, Löwin ! Zwar ärgerlich das Aus, aber spätestens jetzt weiß Laura, dass man den Anfang nicht verpennen darf auf WTA-Ebene. Und im Doppel scheint der Titel immer realistischer zu werden.

Offline

Ich sah gerade einige Spielszenen vom Doppel . Laura scheint am Netz richtig aufzublühen, ahnt auch vieles voraus , und ihre Abwehrschläge landen meist im gegnerischen Feld, und nicht im Netz, wie das bei den Gegnern  zu sehen ist.

Insgesamt ist sie wohl ein richtig toller Typ (ich kenn sie aber nur v. Fotos und live -Spielen). Schade, daß sie vllt. 5 jahre zu spät auftrumpft!

Offline

FINAAAAALE !!! Super gemacht, Laura und Annika ! Damit steht Laura schon fast in den Top 60 in der Doppel-Weltrangliste. Somit steht einer Teilnahme im US Open-Hauptfeld im Doppel nichts mehr im Wege.

Morgen geht's um den Titel gegen Kania und Irigoyen.

Offline

Alles Gute den beiden für morgen!
Wäre toll wenn sie nun öfters mal zusammen antreten würden, es klappt ja prima.

Offline

Ist zwar schön, dass man von Barthel/Lisicki bis heute behaupten kann, sie seien ungeschlagen, aber mir wäre es bei Beck/Siegemund auch lieber, die würden regelmäßiger zusammen spielen. Können ja auch beide von profitieren. Annika ist die bessere Einzelspielerin, Laura im Doppel eine Maschine. Wenn sie sich ihre Stärken gegenseitig voneinander abschauen, könnte das was werden.

Ich fand ja auch letztes Jahr Lottner/Siegemund gut, aber das sind dann leider doch, was die Leistungsstärke im Einzel angeht, zwei völlig unterschiedliche Welten.

Offline

Glückwunsch  zum 2. Doppeltitel auf der WTA-Tour. Hoffentlich spielen sie in Zukunft öfters zusammen.

Offline

Siegemund ist auf dem Weg zur deutschen Nummer 1 im Doppel. Sie müsste am Montag im Ranking nur noch knapp außerhalb der Top 50 stehen.

Offline

Das ist das Jahr der Laura Siegemund. Gratulation zum 2. WTA-Titel. Und weiter so.  Ist das ideale deutsche Damen-Doppel geboren?

 

Auch im Einzel so gut wie nie zuvor. Einfach nur toll.

Offline

Annika/Laura als ideales Doppelpaar ? Muß man abwarten und evtl. mehrmals spielen lassen. Auf jeden Fall wäre Laura für mich zunächst die Topspielerin im Doppel in Deutschland, mit wem noch? ---- Mit Bine mit dem stärkeren Aufschlag(wenn er kommt!)  gegenüber Annika, oder doch eine andere Spielerin, die sich im Doppel wohl fühlt (Mona?)?

Offline

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster: wenn Deutschland im Damen-Doppel eine Medaillenchance haben will, muss das Olympia-Doppel in Rio Siegemund + x lauten.

Offline

Nächste Woche wird Laura meines Wissens pausieren und danach beim ITF-Event in Hechingen an den Start gehen. Bezüglich Vorbereitung auf die Qualifikation der US-Open bin ich mal gespannt, ob Sie vorher noch irgendwo antritt. Bei den großen Turnieren in Asien sollte Sie auf jeden Fall Quali für das Einzel melden und mit einer starken Partnerin in Doppel antreten. Das ist für Sie auch finanziell lukrativ und das finanzielle spielt bei Laura sicherlich eine Rolle.

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline

Ist Laura verletzt oder was ist die offizielle Begründung für die Absage in Hechingen? 

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline

Verletzt ist sie nicht, hat ja jetzt noch Liga in der Schweiz gespielt.

Offline
USA, New York. US Open (Grand Slam), vom 31. August bis 12. September 2015.
Qualifikation
1. Runde Laura Siegemund (21) gegen Cindy Burger (NED). 6:3, 4:6, 6:1 gewonnen.
2. Runde gegen Rebecca Peterson (SWE).

7:6 (1) und 7:5 gewonnen nach 2 Stunden und 2 Minuten. Smile  Nun noch das Qualifinale schaffen bitte!

Offline

ja echt klasse leistung. nächsten GS-Hauptfeld geschafft. gratulation.

sie schafft vlt wirklich noch die TOP100 in diesem jahr.

und jetzt gg kvitova. ist ja mal ne erfahrung.

Offline

Noch als Nachtrag, da mein Posting von gestern ja auch verloren ging:

Sie hat das Qualifinale nach Aufgabe von Lim mit  6:0 2:0 gewonnen.

Offline

Dienstag gegen Kvitova. Da hat sie nichts zu verlieren. Das ist allerdings das einzig positive an dieser Auslosung.

Offline

So 4:30 Uhr los geht das Match von Laura gegen Kvitova. Ziele sind im anderen Thread formuliert, nimm das beste mit und genieße es!

Offline

So ist es. Breakball im ersten Spiel, hat leider nicht gereicht. Egal, auf ein schönes Match.

Offline

Den eigenen Aufschlag konnte sie noch nicht durchbringen, aber sie hat das erste Break geschafft! Vllt hält sie jetzt ihr Service 

Offline

1:6 - das geht nun leider doch sehr schnell. Schade.

Offline

Laura spielt:: Augen zu und drauf !

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Seiten