Laura Siegemund bis 2015

836 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Finale !!! 4:6 6:1 15-13 gegen Bertens/Larsson. Barthel/Siegemund mausern sich zum Geheimfavoriten. Morgen gegen Medina Garrigues/Parra Santonja.

Offline

Finale für Laura noch einmal eine tolles Erlebnis zum Abschluß ihrer glanzvollen Woche.

Offline

Und wieder im Doppel- Finale! Glückwunsch,  Laura und Mona. Und ganz viel Erfolg für morgen.

Offline

Wie in Florianopolis. Viertelfinale im Einzel und im Doppelfinale.

Offline

So schaut's aus. Und wenn die Parallelen bleiben, gewinnt sie das Doppel und ihre Partnerin verliert das Einzelfinale.

Offline

Matchtiebreak-Krimi nochmal zum Nachlesen: http://www.flashscore.de/spiel/hSOdpH9O/#spiel-historie;3

Offline

Doppel-Finale mit Mona gegen Medina Garrigues/Parra Santonja. Laura macht das einzig richtige: als frischere Spielerin übernimmt sie die Initiative.

Offline

5:2. Laura überragend !!! Und Mona wieder topfit.

Offline

Die Aussichten im Dp waren auch besser: Entweder gewinnt Siege das alleine oder sie schüttelt Barthels  Psychobremse aus ihr raus . Mentaltraining und mit gutem Beispiel voran ist Siegemunds Ding!

sag niemals nie ...

Offline

Jetzt 6:2 4:3 mit Break. Aber die Top seeds würde ich noch nicht ganz abschreiben, auch wenn Laura heute mal wieder einen Sahnetag erwischt hat.

Offline

das klappt sicher!

sag niemals nie ...

Offline

oh ne, ich hab nur score, wer hatte zum 5:5 aufgeschlagen?

sag niemals nie ...

Offline

Barthel

Bei 5:3 hatten beide auch schon Matchbälle. Jetzt steht das Match auf sehr wackeligen Füßen.

Nach 5:3 Führung, jetzt 5:6 Rückstand.

Offline

Jetzt geht's aber schwer den Bach runter. OH MANN !!!

Offline

danke, ich sag mal dennoch

sag niemals nie ...

Offline

shit ...

sag niemals nie ...

Offline

Einen von beiden Tie-Breaks sollten sie nun eben gewinnen.

Offline

5:1, das sollte doch reichen!

Offline

Sie haben es dann doch noch geschafft Good

 

Somit bereits der 3. WTA-Doppeltitel für Siegemund in den letzten 6 Monaten.

Offline

Super die beiden!!!

Hoffentlich nimmt Frau Rittner Laura`s tolle Auftritte entsprechend zur Kenntnis!

Offline

6:2  7:62  jau !  Herzlichen Glückwunsch  Siegemund !!! und auch Barthel. Hab mir die Daumen in den letzte min  fast ausgerenkt. Sowas von verdient und für Barthel  hoffenlich ein Weckruf, an ihrem Umfeld mal kräftig zu schrauben. Wird langsam Zeit erwachsen zu werden ...

sag niemals nie ...

Offline

Das war bis zum Matchball und ab dem 5:6 im zweiten Satz ein echtes Feuerwerk, was Laura da abgebrannt hat. Super, wie sie Mona das Match über mitgezogen hat.

 

Ansonsten muss man Stefanlix recht geben. Es haben auch mal andere Spielerinnen einen Fed Cup-Einsatz verdient. Insbesondere die Nominierungen von Görges werden langsam lächerlich. Im Einzel gibt es genügend bessere und im Doppel scheint man ja - siehe Russland - auch auf sie verzichten zu können. Nur Kerber ist unantastbar.

Offline

Sieg im Doppel entschädigt doch etwas Mona, die im Einzel wohl nicht den richtigen Dreh gefunden hat; die Gegnerin war aber auch richtig gut.

Gab es Nachwirkungen im Doppel? ----Sicherlich war eine Laura hier tonangebend und wieder phasenweise auf Top-Niveau und konnte so eine "schwächere"???? Mona zum Sieg mithelfen.

Mit einer gut " ausgesuchten" Partnerin (vllt ausgeruhte Mona/ auch Sabine/ vllt. noch eine weitere gute deutsche Spielerin--ALG oder sogar ALF)und dieser LAURA wäre auch m.M.n. ein Doppel mit Weltgeltung vorhanden.

Offline

kassandra schrieb:

6:2  7:62  jau !  Herzlichen Glückwunsch  Siegemund !!! und auch Barthel. Hab mir die Daumen in den letzte min  fast ausgerenkt. Sowas von verdient und für Barthel  hoffenlich ein Weckruf, an ihrem Umfeld mal kräftig zu schrauben. Wird langsam Zeit erwachsen zu werden ...

 

Verstehe ich nicht ganz ...... mit Umfeld und "Erwachsen werden". Gerade im Umfeld meine ich, tut sich doch da einiges zum Positiven!

Offline

Genau meine Meinung Markus!

Kerber ist gesetzt im FedCup, dahinter sollte man absolut formabhängig entscheiden. Es erscheint mir so als zählten dabei zuletzt eher Dankbarkeit & Symphatie bei den Nominierungen. Jule ist leider nicht mehr nachvollziehbar in Zukunft, Sabine & Andrea würde eine Pause auch mal zu Denken geben und den Ehrgeiz evtl. wieder neu wecken.

Auf alle Fälle hat es sich Laura nun mal verdient dabei zu sein und sich im Doppel mal zu präsentieren. Falsch machen kann Frau Rittner damit wohl nicht viel, momentan gibt`s wohl kaum eine Bessere dafür. Im übrigen konnte man ja auch heute sehr gut sehen wie sie ein Spiel an sich reißen und die Partnerin entsprechend mitziehen kann. Beim Sieg in Florianopolis war sie für mein Empfinden auch die treibende Kraft, obwohl Annika auch stark war.

Offline

Das Match heute wäre noch deutlicher ausgegangen, wenn Barthel nicht schon ein Einzel in den Knochen gehabt hätte.

 

Man muss zudem sagen, was hat Rittner gegen die Schweiz zu verlieren ? Die haben Bencic und Bacsinszky, wir dagegen haben mittlerweile nur noch Kerber in der Weltspitze. Daher ist das mit der Pause für Petko & Bine eigentlich der richtige Zeitpunkt. Kerber, Barthel, Siegemund und Friedsam/Beck wären aktuell eine logische Nominierung. Aber die wirst du nicht erleben. Denn was willst du von jemandem erwarten, der 2015 ernsthaft Görges im Einzel spielen lässt ???

Offline

Habe mir eben die Dankesrede von Laura angesehen (danke an TennisTV für die Siegerehrung, die zunächst abgeschnitten wurde) und habe hier ein deutliches Bekenntnis zum Doppel mit Mona herausgehört. Wir werden uns wohl auch im kommenden Jahr auf weitere Auftritte der beiden freuen dürfen. Die harmonieren auch wirklich gut.

Offline

Habe die Rede auch gesehen, sehr schön.
Wenn von beiden weitere gute Ergebnisse folgen dann darf man hoffen auf FedCup & Olympia. Smile

Offline

Das war dann doch ein gelungender Abschluß von Luxembourg . Laura holte sich verdient nach insgesamt 10 Matches 

in der letzen Woche den Doppeltitel .Clapping

Klasse wie sie Mona immer wieder mitreißen konnte . 

Sylvester kann für die Beiden nun kommen denn die Trophäe war jeweils  eine 3 Liter Flasche Champagner !

Hab mir natürlich noch das Handtuch von Laura mit Autogramm gesichert .

walking in the Genie wonderland

Offline

DU SACK !!!

 

Jetzt will ich wenigstens wissen, wie man am besten dieses Turnier ein paar Tage besucht. Da war ich nämlich noch nie.

Seiten