Laura Siegemund bis 2015

836 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Klasse Spiel von Laura. Matchball abgewehrt, jetzt 5:5 im 2. Satz.

Offline

Laura unterliegt am Ende mit 1:6 und 6:7(2). Schade. War mehr drin im zweiten Satz.

Offline
Offline

Reinert Open in Versmold (30.6.-6.7.2014)

Laura trifft in Runde 1 auf die frischgebackene Siegerin des Stuttgarter Stadtpokals, Mariana Duque-Marino aus Kolumbien. Viel Spaß !

Offline

Nachtrag zu Stuttgart-Vaihingen: Siegemund siegt in der Doppelkonkurrenz gemeinsam mit Viktorija Golubic 6:3 6:3 gegen Lesley Kerkhove und Arantxa Rus.

Offline

Siegemund unterliegt Duque-Marino mit 1:6 7:5 und 5:7. Schade, Laura !

Offline

Laura verliert nach einem harten Fight gegen Duque-Marino 1:6, 7:5, 5:7.

Offline

Und wird damit die Top 200 wieder verlassen, da sie die Titel in Lenzerheide und Vaihingen zu verteidigen hatte und somit viele Punkte verlieren wird. Könnte aber durch die Qualis von Bad gastein und Bastad wieder zurückkommen und die Teilnahme an der US Open Quali ist auch sicher.

Offline

Was ist die Niederlage von Siegemund gegen dieses Ergebnis: Karin Knapp (ITA/1/WC) - Veronica Cepede Royg (PAR/Q) 3:6 6:7(5).

Offline

Und T. Morderger stand in der Quali kurz vor einem Sieg gegen Cepede Royg

Offline

Ja, die hat den ersten Satz noch gewonnen. Hätte Siegemund mal lieber Knapp gezogen in der ersten Runde. Die kann ja gar nix mehr.

Offline
Österreich, Bad Gastein. Nürnberger Gastein Ladies (International), vom 07. bis 13. Juli 2014.
Qualifikation
1. Runde Laura Siegemund (6) gegen Sofiya Kovalets (UKR). 6:1, 6:0 gewonnen.
QF gegen Nigina Abduraimova (UZB/6).
Offline

Mission Hauptfeld ist in vollem Gange. Laura gewinnt den ersten Satz mit 6:3 und steht kurz vor ihrem ersten WTA-Hauptfeld seit vier Jahren.

Offline

Lockeres 6:3 6:1 im Qualifinale und damit darf sie mal wieder WTA-Hauptfeldluft schnuppern. Schon jetzt ist klar, dass 2014 das beste Jahr ihrer Karriere sein wird.

Offline

Jetzt muss sie gegen Suarez-Navarro ran. Das dürfte immerhin ein Erfahrungswert werden.

Offline

Darf man auch Lospech nennen, wenn im Gegenzug eine LL Garcia Vidagany gegen Grace Min spielen darf.

Offline
Julie schrieb:

Jetzt muss sie gegen Suarez-Navarro ran. Das dürfte immerhin ein Erfahrungswert werden.

Das kann man so sagen, denn sie hat noch nie gegen eine Top 50 Spielerin spielen dürfen.

Sie hält doch erstaunlich gut mit. Es stand sogar schon 4:3 im 1. Satz für Laura, nun führt CSN aber 5:4!

Offline

Habe gerade gesehen, dass die beiden vor 9 Jahren schon mal gegeneinander gespielt haben und da hat Siegemund sogar glatt in 2 Sätzen gewinnen können.

Offline

Ärgerlicher Satzverlust, aber Siegemund lässt sich nicht unterkriegen. 2:0 im zweiten vorn !

Offline

Jetzt sogar 3:0 Führung

Offline

Mein lieber Mann! Da hatte ich schon gedacht, Laura geht mächtig ein! Aber Puste -Kuchen. Stark , jetzt vllt. der Ausgleich?

Hatte Laura andere Interessen , als im Tennis gut zu werden. Seit 2010 hat man sie meist "unter ferner liefen" gesehen. Wenn sie gegen Navarro mithält, muß Laura schon gut sein! Oder Navarro spielt unterirdisch?

Offline

5:1 für Siegemund
Suarez Navarro geht ziemlich unter im 2. Satz

Offline

Ich fall gleich vom Stuhl hier !

Offline

6:1 für Siegemund im 2. Satz

Offline

Am Ende 4:6 verloren, obwohl sie Chancen zum 5:5 hatte.

Offline

Schade, hat nicht mehr gereicht. Laura verliert 6:7 (3), 6:1, 4:6. Aber guter Fight.

Offline

Ich glaube, ihr großes Plus gegenüber anderen ist ihre Unbekümmertheit. Sie hatte ja schon den Trainerschein gemacht und normalerweise kehrst du danach nicht wieder als Spielerin auf die Tour zurück. Es hat mich gefreut, dass sie Suarez Navarro bis zum Schluss ärgern konnte. Auch wenn sie ausgeschieden ist, ich freu mich schon auf Bastad.

Offline

Zitat aus einem Interview vom Dezember 2013

Zitat:

Nächstes Jahr kann das etwas knifflig werden, weil ich gerne nahtlos meinen Master an den Bachelor anhängen möchte. Es kann also durchaus passieren, dass ich an eine Präsenz-Universität muss. Auch wenn ich gerne so weitermachen möchte wie in dieser Saison, steht die Ausbildung für mich definitiv im Vordergrund. Da bin ich sehr ehrgeizig und will immer das Beste aus mir raus holen. Früher betraf das mein Tennisspiel, heute ist es eben die Ausbildung.

Also entweder hat sie ihre Pläne geändert oder sie musste doch nicht an eine "Präsenz-Universität. Aber wenn es so gut läuft wie im Moment, wäre sie ja blöd, die Tennis-Karriere zurückzustecken.

Den Master kann man auch immer noch machen! Allerdings wird man nicht jünger. Daher sollte sie es doch noch mit Tennis probieren Wink Läuft ja nicht bei jeder so wie bei der guten Kimiko Wink

Seiten