Laura Siegemund bis 2015

836 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Und damit geht morgen ein Traum für mich in Erfüllung. Zum ersten Mal werde ich meine heimliche Lieblings-Deutsche live spielen sehen. Ich hätte zwar im April schon die Chance in Stuttgart gegen Barbieri gehabt, doch da lief parallel ein packendes Match auf Court 2. Und bei dem Endergebnis war ich auch nicht traurig, dass ich es hab sausen lassen.

Bisschen schade finde ich in dem Interview, dass sie sagt, dass sie nicht mehr richtig angreifen will, sondern auf dem jetzigen Level weiterspielen. Da müsste man schon hoffen, dass sie aus Versehen in Flushing Meadows aus der Quali heraus die dritte Runde erreicht. Nur leider gilt Siegemund nicht gerade als Hartplatz-Göttin.

Offline

Finale morgen gegen Carina Witthöft (GER/2). Den einzigen direkten Vergleich hat Siegemund vor ein paar Wochen in Vaihingen gege4n Witthöft verloren. Ich sehe es als 50/50-Match morgen.

Offline

ich habe die zeit gefunden, mir das Spiel von Laura im TV-Gerät (verb. m. Internet) und einwandfreiem! Bildmaterial (Bravo den Verantw. in Hechingen dafür!) anzuschauen. Na ja, von der Gegnerin wußte ich nichts, war mir unbekannt. Aber sie hat Laura richtig ernsthaft gefordert, die sich dann wohl erst durch größere Cleverness durchsetzt. Glückwunsch!. Und für IITF-Spiele:
                                          einmal beachtliches hohes Niveau
                                          und die Tribünen: VOLL BESETZT!

Neugierig bin ich schon, ob auch bie ITF-Turnieren im HF in anderen Ländern so viele Zuschauer erscheinen.

"keine weiteren Ansprüche" vom Interview: Finde ich genauso schade!

Offline
Markus schrieb:

Zum ersten Mal werde ich meine heimliche Lieblings-Deutsche live spielen sehen

war das nicht mal fräulein mordeger?? Biggrin

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline
Knecht001 schrieb:

war das nicht mal fräulein mordeger??

Nein, da hast du was verwechselt. Das ist in meinen Augen Deutschlands größtes Nachwuchstalent. Aber heimliche Lieblingsspielerin ist Siegemund. Ich habe schon lange nicht mehr mit einer Spielerin so mitgefiebert wie in Bastad, besonders bei den beiden Matchbällen gegen Scheepers. Nur schade, dass es solche Gelegenheiten auch in Zukunft nur selten geben wird.

Offline

f hechingen s1  siege 6:4  mir fällt auf, daß sie mit vh kaum druck macht, die aufschläge recht moderat, versucht entscheidung mir druck immer mit rückhand. vlt ihre mitteilung, sich zurückzuziehen, in physischer ursache zu finden. 

sag niemals nie ...

Offline

2: 3 wenn das tatsächlich so sein sollte, dann deckt sie dies sehr klug mit vielen stops, lenkung des spiels auf die rückhand ab. in bastad war die vh jedenfalls bis zum letzten spiel eine scharfe waffe, heute vh winner fast ausschließlich aus stellung

sag niemals nie ...

Offline

siege 4:3 die frau hat ja ein irres ballgefühl und spielübersicht, abgefahren. witt müßte eigentlich nur ihre vh anspielen, dann könnte es anders aussehen

sag niemals nie ...

Offline

4: 5 extreme verzögerungen durch siege, denke jedoch nicht dirty tricks, sondern schmerzen. witt spielt jetzt vermehrt vh an, aus ihrer sicht richtig

sag niemals nie ...

Offline

s2 witt 6:4 , hat sich gut gehalten, müßte dies finale "eigentlich" für sich entscheiden ...  ( ret halte ich nicht für wahrscheinlich)

sag niemals nie ...

Offline

s3  witt 3:0, könnte jetzt schnell gehen, bei siege läuft jetzt  wenig rund

sag niemals nie ...

Offline

nochmal break siege zum 5:2, witt leicht auf der rolle, versteht das ganze wohl nicht

sag niemals nie ...

Offline

Das hat nicht gereicht. Siegemund verliert 6:4, 4:6, 3:6 gegen Witthöft.

Offline

witthöft gewinnt   4:6 6:4 6:3 s1 war recht ordentlich, das folgende schon recht mühsam. am ende sah es fast noch so aus, als würde sie das noch abgeben, kein beeindruckender sieg. siege m.E. gehandikapt, mondbälle ohne ende, vh slice, serienstops, das ist wohl nicht siegesmunds spiel, einwürfe ...

sag niemals nie ...

Offline

Laura unterliegt, sehr schade. Das Break zum 1:3 im zweiten Satz war aus meiner Sicht der Knackpunkt. War gut, mal die Nummer 9 und 10 aus Deutschland live zu sehen. Eins kann ich in jedem Fall sagen: ich habe heute keine kommende Top 10-Spielerin gesehen. Wenn Witthöft eine ähnliche Karriere wie Beck hinlegt, ist das okay. Und Siegemund spielt ja leider nur noch sporadisch.

Offline
Markus schrieb:

Laura unterliegt, sehr schade. Das Break zum 1:3 im zweiten Satz war aus meiner Sicht der Knackpunkt. War gut, mal die Nummer 9 und 10 aus Deutschland live zu sehen. Eins kann ich in jedem Fall sagen: ich habe heute keine kommende Top 10-Spielerin gesehen. Wenn Witthöft eine ähnliche Karriere wie Beck hinlegt, ist das okay. Und Siegemund spielt ja leider nur noch sporadisch.

Deutliche Worte !    Laura schien verletzt im 3.Satz zu sein? So wird vermutet. Hast du davon etwas mitbekommen?(Spiel sah ich selbst nicht). ------  Meine nächste Anschaung ist wahrscheinlich in Leipzig die Eine von Mordegers, die nicht in der Quali spielte. Na mal sehen!

Offline

Laura meinte in ihrer Dankesrede, dass ihr im dritten Satz die Puste ausging. Hat man auch gemerkt.

Offline

Lag vermutlich auch an der doppelten Belastung durch das Doppel.

Offline
US Open (Grand Slam), vom 25. August bis 08. September 2014.
Qualifikation
1. Runde Laura Siegemund gegen Beatriz Garcia Vidagany (ESP).
Offline

Nach gutem 1. Satz hat sie doch merkliche Probleme. 0:6 den 2. Satz verloren, jetzt 2:2 im 3. Satz.

Offline

Laura hat dann noch irgendwie gewonnen. 6:3, 0:6, 7:6 (7).
2. Runde gegen Olivia Rogowska (AUS/6).

Offline

Und einen Matchball abgewehrt.

Offline

Was für ein knappes Ding!

Offline

Und sie führte 6:2 im Tie-Break. Vier Matchbälle in Folge vergeben.

Offline
Vorletzte Runde in der Quali der USO gegen Olivia Rogowska 6:4, 6:3 gewonnen.
Quali Finale gegen Ksenia Pervak (RUS/18).
Offline

Nur noch ein Schritt ins allererste Grand Slam-Hauptfeld. Noch ist die direkte Quali für Melbourne drin, wenn auch schwierig.

Offline

Mein Liebling Laura muß ins Hauptfeld! 
Das wäre das erste Highlight bei den US-Open für mich.
Aber Pervak-- harter Brocken!

Offline
Raugart schrieb:

Mein Liebling Laura muß ins Hauptfeld!

Auch mein Liebling. Auf geht's. Daumen drücken.

Offline

0:4 im 1. Satz

Offline

1:6 0:2 liegt Siegemund hinten

Sieht langsam nach einem ziemlich klaren Ergebnis aus.

Seiten