Vollgas auf Gras ! Lauras Programm: s'Hertogenbosch/Mallorca/Eastbourne

42 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
jens
Offline
Vollgas auf Gras ! Lauras Programm: s'Hertogenbosch/Mallorca/Eastbourne

Siegemund jetzt sicher auf der Tour...das nutzt sie gleich voll aus.

3 Rasenturniere vor Wimby

Hertogenbosch + Mallorca + Eastbourne

ein paar punkte aus itf hat sie zu verteidigen...aber nur minimal. könnte sich im ranking noch weiter nach oben arbeiten.

es kommt aber wohl darauf an, wie Siegemund sich so auf Rasen macht.!?

Chris10090
Offline

Mal schauen. Laura war die letzten Jahre auf Rasen nicht so heimisch. 

Julie
Offline

Sie hat aber letztes Jahr ohne ein Rasenturnier vorher immerhin die Quali in Wimbledon geschafft.

Chris10090
Offline

Julie schrieb:

Sie hat aber letztes Jahr ohne ein Rasenturnier vorher immerhin die Quali in Wimbledon geschafft.

Aber auch in Wimbledon wo Sie in R1 gegen Kusnetzova hatte Laura kein schlechtes Spiel gemacht. Mit ein bischen mehr Glück wäre mehr drin gewesen.

Julie
Offline

Womit du deine Aussage "auf Rasen nicht so heimisch" ja schon selbst relativiert hast.

tenniskarte
Online

Ein User hatte mir mal öffentlich geantwortet zum Thema Glück beim Tennis: "Glück brauchen nur die, die nicht so gut sind."

Chris10090
Offline

tenniskarte schrieb:

Ein User hatte mir mal öffentlich geantwortet zum Thema Glück beim Tennis: "Glück brauchen nur die, die nicht so gut sind."

Zu diesem Zeitpunkt war Ja Laura noch nicht so gut wie 2016. Aber ein bischen Glück gehört zu jedem Sport dazu.

tenniskarte
Online

Tja, das gilt für alle dann.

Markus
Offline

Bitte nicht wundern. Die Threadtitel boten hier Verwechslungsgefahr.

kk46
Offline
Niederlande, ‘s-Hertogenbosch. RICOH Open (WTA International) vom 06. bis 12. Juni 2016
1. Runde Laura Siegemund (5) gegen Madison Brengle (USA)
unsinkbar
Offline

Ich bin gespannt, wie sie sich auf Rasen präsentiert. Mit ihrer offensiven Ausrichtung dürfte es sicher auch spannend werden, aber ich kanns nicht wo wirklich einschätzen.

Singu
Offline

Gerade Laura live beim Training

walking in the Genie wonderland

Markus
Offline

Cool, danke ! Da geht was !

Julie
Offline

Laura verteidigt ihren Doppeltitel nicht, Asia Muhammad spielt stattdessen mit Martinez Sanchez.

Markus
Offline

Laura spielt morgen als 2. nach 11 Uhr auf Court 1 gegen Brengle. Viel Glück ! Singu, drück die Daumen !

Singu
Offline

Übrigens hat Laura direkt im Anschluss einen Satz gegen Genie gespielt .Die Beiden scheinen sich gut zu verstehen .Das Ergebnis weis ich zwar nicht genau . Gefühlt könnte Laura aber gewonnen haben . Wurde aber natürlich einiges ausprobiert .So dann hoffe ich das Laura ordentlich Gas gibt auf Court 1,das ich anschließend auf dem Center Court Genie unterstützten kann .

walking in the Genie wonderland

Julie
Offline

Gegen Bouchard einen Trainingssatz zu spielen, ist definitiv nicht verkehrt.

Singu
Offline

Dann wollen wir mal hoffen das es sich für Beide heute auszahlt . Ich werde auf alle Fälle vor Ort sein .

walking in the Genie wonderland

Markus
Offline

Was immer da genau los war eben bei Laura kann uns bestimmt Singu vor Ort verraten.

kk46
Offline

Sieht jedenfalls so aus, als würde sie das beeinträchtigen. Nach 1:0 Führung hat sie jetzt auch schon 3 Spiele in Folge verloren.

Markus
Offline

Ja, fing doch top an. Seitdem geht faktisch gar nix mehr.

kk46
Offline

3:6 6:3 2:6 verloren

Nach Madrid scheint Siegemund doch in einem kleinen Tief zu stecken, denn sie gewann nur 1 Match aus den letzten 3 Turnieren.

jens
Offline

ja, entweder siegemund liegt rasen nicht so ... oder sie ist jetzt von der unbekümmertheit , in die denkphase eingetreten.

das ergebniss war nicht so gut....mal sehen was in mallorca kommt.

kk46
Offline
Spanien, Mallorca. Mallorca Open (WTA International) vom 13. bis 19. Juni 2016
1. Runde Laura Siegemund (7) gegen Nao Hibino (JPN)
tenniskarte
Online

Laura! Hab ich auch total verpennt. Wie peinlich. Erst Lisschen, jetzt Laura (ist mir grad so aufgefallen morgens beim Sonnenaufgang).

Mhm? Gegen? Wer? Hibino? Auf der Hitparade aber schon auf Nr. 70. Bei Gelegenheit muss ich mich da mal mit dem User kk46 besser absprechen, damit ich nicht sofort in Ohnmacht falle, wenn er solche Ansetzungen postet. Aber unsere Laura ist ja auch nicht ohne, Laura schafft das! Immerhin um die (tralala) 30 Dinger besser im Ranking (glaube ich). Darf ich? 

kk46
Offline

1. Runde Laura Siegemund (7) gegen Nao Hibino (JPN) 7:6(1) 6:4 gewonnen
Achtelfinale gegen Veronica Cepede Royg (PAR/Q)

Markus
Offline

6:7(5) den ersten Satz verloren völlig ohne Not. Führte lange mit Break, danach nochmal Breakchancen. Das Highlight heute ist bislang der prominente Coach.

tenniskarte
Online

Cepede Royg spielt doch besser als ich erwartet habe. Zwar konnte Laura das Match im 1. Satz noch in den Tie Break bringen, den sie aber verloren hat. Da halfen auch die Tipps von Barbara nicht.

jens
Offline

ja die tipps von rittner waren zu wenig. royg gewinnt doch tatsächlich den satz 7-6

wichtiges metsch für siegemund. ihr hoch ist vorbei. sie muss jetzt versuchen konstanz in ihr spiel reinzubekommen....das würde schon reichen. und royg wäre eigentlich ein prima gegner um genau das verwirklichen. siegemund sollte/muss jetzt die arschbacken zusammenkneifen und gewinnen....koste es was es wolle.

Markus
Offline

So, Babsi hat nochmal nachjustiert. Das Break wäre jetzt nicht schlecht.

jens
Offline

4-3 laura ... das spiel plätschert so vor sich hin. keine breaks mehr. da muss rittner wieder ran, und für stimmung bei laura sorgen.

Seiten