Zum ersten Mal gesetzt- Siegemund bei den US Open 2016

59 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Julian
Online
Zum ersten Mal gesetzt- Siegemund bei den US Open 2016

1 runde gegen Tig aus Rumänien da ist meiner Meinung nach eine große Chance da. Ich bin mal gespannt wie weit sie als gesetzte kommt

tenniskarte
Offline

Hier habe ich noch gar nichts gepostet, wie schrecklich. Asche auf mein Haupt. Gegen Tig. Erinnert mehr an Tic-Tac-Toe (auch: drei gewinnt, Kreis und Kreuz). Aber bleibe ich ernsthaft. Patricia Maria Tig aus Rumänien. Na da hoffe ich mal, dass Tig nicht oft mit Halep trainiert hat und verliert gegen unsere Laura mit dem unverbesserlichen Dialekt.

Markus
Offline

Im Doppel geht mal wieder nix: Barthel/Siegemund - Makarova/Vesina.

JottEff
Offline

Normalerweise müsste man diese Erstrunden-Doppelansetzung unter gutbezahlte Trainingseinheit verbuchen. Mehr dürfte nicht drin sein.

Julie
Offline

Laura spielt, 3:6, 6:3, 2:0 momentan.

tenniskarte
Offline

Dritten Satz souverän 6:2 gewonnen. 2. Runde gegen Nicole Gibbs (USA).

Tennishype
Offline

Laura Siegemund-Nicole Gibbs 6:3 , 7:5 !!!  Was für ein Drama um Laura, 5:1 hatte sie bereits im 2. Satz geführt und dann fast das Match nicht zu bekommen. Gibbs glich zum 5:5 aus und war plötzlich wieder im Spiel. Es war glaube ich dann sogar der 6. Matchball den Laura endlich verwandeln konnte.  Gegen 3.45 Uhr ging das Spiel zu Ende mit einer überglücklichen Laura über den Einzug in die nächste Runde.

kk46
Offline

3. Runde gegen Venus Williams (USA/6)

JottEff
Offline

Dachte erst, Bethanie Mattek-Sands wäre unterwegs, ist aber doch Laura beim gestrigen Sieg. Glückwunsch zum Erreichen der nächsten Runde.

Merkwürdig, aber mir kommt gerade die Einsicht, dass manche neonfarbenen Dresses doch irgendwie einen gewissen positiven optischen Reiz haben.

 

 

kk46
Offline

Siegemund hat übrigens das Doppel mit Barthel aufgegeben. Sie hat aktuell eine verschleppte Grippe. Da ist es fast ein Wunder, dass sie trotzdem die 3. Runde erreichen konnte.

Tennishype
Offline

Wobei das Dress bei Laura sogar im ersten Satz noch ein anderes (dunkelblau) war. Hat sie in der Pause zu Satz 2 ausgewechselt.

tenniskarte
Offline

Ich platziere schon mal für später Laura in der Box. Jetzt sollte ich aber vlt inhaltlich auch noch iwas schreiben. Wie schon im Carina Thread kurz von mir erwähnt, wurde gestern auf ES1 gesagt, dass Laura gesundheitlich zum einen angeschlagen ist und zum anderen nachher dann aber noch gegen Venus spielen soll. Ich will damit nicht sagen, dass sie verliert. Alles wird gut. Wann fangen die da an? 1 Uhr nachts ?

tenniskarte
Offline

Dauert das jetzt noch lange bis Laura ? Ich seh grad Murray, bzw. sehe das eigentlich nicht, sondern das läuft nur grad auf ES1. Ich muss erstmal nachgucken wer heute hier überhaupt wo spielt?


Arthur Ashe Stadion, aha. Vermutlich alles Kettenraucher wegen Asche (Scherz). Ja gut, also jetzt muss erstmal Murray gwinnen und dann folgt Laura. Tja, wer den Durchblick hat....das einzige doofe daran ist, dass die werten Herren nach einem 2:0 noch nicht Feierabend haben. Und das sieht da net gut aus. Am Ende spielen die da noch 5 Sätze? 5 Sätze finde ich doof.

Singu
Offline

Hoffendlich verliert der Insel Affe jetzt schnell . 

Okay trotzdem müssen wir auf Laura bis 1Uhr warten 

walking in the Genie wonderland

Markus
Offline

So, dann geht's bald los. Fast pünktlich sogar noch.

Ola
Offline

Leider kein so guter Start. 0:2. Laura wirkt schon recht eingeschüchtert. Muss versuchen, schnell ins Match reinzukommen.

Ola
Offline

Na wer sagts denn! Super gespielt, Re-Break, weiter so!

Carlos Moyá ali...
Offline

Super Ballwechsel und wichtig auch, dass Laura mental dagegen hält und sich gleich mal ordentlich pusht. Nun ist sie auf den Scoreboard!

(Beste Grüße aus Mexiko nebenbei!)

Jürgen
Offline

Warum gibt es am Fernsehgeraet nicht die Moeglichkeit, das nervige Gequatsche von Stach abzuschalten

und nur die Geraeuschkulisse beizubehalten?

Ola
Offline

Da ist der erste Satz weg, vom Ergebnis her leider etwas zu deutlich 6:1. Laura versucht ja, Venus so viel wie möglich ins Laufen zu bringen, kriegt nur leider selten die Gelegenheit dazu. Und was Lauras Aufschlag angeht - verbesserungsfähig.

& schöne Grüße nach Mexiko!

Jürgen
Offline

Der erste Satz ist weg, 6:1 fuer Venus. Zu viele Fehler von Laura.

Carlos Moyá ali...
Offline

Ich verstehe hier nur spanisch. Kein nerviger deutscher Kommentar. Dafür verstehe ich kein Wort. Tja, es ist einfach zu viel Druck von der anderen Seite. Ist immer noch sehr schwierig gegen Venus Wiliams anzukommen. Laura muss versuchen noch offensiver zu werden!

Ola
Offline

0:2. Laura in dieser Phase leider sehr schwach.

Jürgen
Offline

Laura hat tatsaechlich zum ersten Mal ihren Aufschlag durchgebracht. Vieleicht macht ihr das ja Mut.

Ola
Offline

Das war's dann auch schon. Ein paar gute Angriffe, ansonsten: Nervosität und viele viele Fehler von Laura. Für Venus gab's nicht viel zu tun. Schade schade. Na dann: gute Nacht.

Jürgen
Offline

Obwohl ich mich hiermit als grossen Laura Fan oute, muss ich leider sagen, dass dies eine ausgesprochen

schwache Leistung von ihr war. Bei so vielen UEs und nur einem einzigen gewonnenen Aufschlagspiel

kann man kein Match gewinnen. Selbst ein 40:0 reichte nicht, um das Spiel nach Hause zu bringen.

Sehr schade. Auch wenn ich nicht unbedingt mit einem Sieg gerechnet habe, so haette ich doch etwas mehr

von Laura erwartet. Aber vielleicht war sie ja immer noch gesundheitlich etwas angeschlagen, sodass man

das als Entschuldig anerkennen kann. Ausserdem glaube ich, dass sich niemand mehr ueber diese Niederlage

aergert als Laura selbst. 

Auch wenn die US Open jetzt fuer sie vorbei sind, muss man das Erreichen der 3. Runde als grossen Erfolg

fuer sie werten. Ich glaube, wir werden noch viele gute Leistungen von ihr zu sehen bekommen!

Markus
Offline

Nun ja, gewinnen konnte sie das nicht, besser verkaufen kann sie sich schon. Als Fan sehe ich lieber eine Klatsche als ein bitteres 5:7 im dritten Satz. Da würde ich mich heute den ganzen Tag aufregen.

Jürgen
Offline

#Marcus.      Da stimme ich dir 100%ig zu.

Jürgen
Offline

Sorry, ich meinte natuerlich Markus. Ist mir sehr peinlich.

 

Kurgan
Offline

Ich stimme euch definitiv nicht auch wenn ich zu wissen glaube wie ihr das meint Smile

Markus
Offline

Raus im Einzel, jetzt geht's los mit dem Mixed-Wettbewerb. 1. Runde mit Mate Pavic (CRO) gegen McHale/Harrison (USA/USA) 7:6(4) 6:1 gewonnen. Weiter geht's morgen gegen Spears/Gonzalez (USA/MEX).

Seiten