Mona Barthel beim WTA-Turnier in Nürnberg 2019

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Mona Barthel beim WTA-Turnier in Nürnberg 2019

Nachdem Mona in der 1. Hauptfeldrunde gegen die Argentinierin Paula Ormaechea (WRL #194) dann doch in 3 Sätzen ihrer Favoritenrolle gerecht wurde, kommt sie auch heute gegen die top-gesetzte Julia Putintseva erst einmal langsam in die Gänge und liegt nach 2 Breaks zunächst mit 3:0 zurück. Aber so langsam läuft dann der Arm immer besser, sie wird mutiger, kommt zum 2:3 zurück und zum 5:5 gelingt ihr dann sogar der Ausgleich. Anschließend hat Putintseva immer mehr Grund sich zu ärgern, denn das Momentum spricht jetzt für Mona. Allerdings wird der Satz dann doch im Tie-Break entschieden, wo es gerade 3:3 steht. Mona leistet sich leider zu viele DF.     

Offline

boah, wenn Mona die Netzball konsequenter verwandeln würde, hätte sie es schon. So steht es 6:6, aber immerhin enges Spiel, komm Mona Clapping

Offline

Das war jetzt knapp, aber Mona haut 2 longline Bälle ins Netz und verliert den Satz, obwohl sie sich stark zurück gekämpft hat. Trotzdem, jetzt dranbleiben !

Ein bißchen schlägt sie sich selbst...

Boredom

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Ein bißchen schlägt sie sich selbst...

Boredom

Das trifft den Nagel leider auf den Kopf...

 

Offline

... und auch der 2. Satz geht ziemlich glatt in die Binsen. Da hat sie sich mit dem knapp verlorenen Tiebreak, etwas zu schnell den Schneid abkaufen lassen. Ich habe es zwar nicht mehr gesehen, aber vom Spielverlauf her ziemlich eindeutig... Schade.