Mona bei den AO 2018

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Mona bei den AO 2018

Australien, Melbourne. Australien Open (Grand Slam) vom 15. bis 28. Januar 2018
1. Runde Mona Barthel gegen Monica Niculescu (ROU)

 

Es könnte ihr vorletztes GS im Hauptfeld werden, da sie aktuell fast ein Wunder braucht, um in Wimbledon im Hauptfeld zu stehen.

Offline

Wie schön, mal wieder ein Sieg von Mona. 6:4, 7:5, wobei sie bei 6:4, 5:3 zum Match aufschlug und stattdessen da das erste Break holte. Aber schön konzentriert weitergespielt, das war gut anzuschauen. 

Und jetzt kommt Krunic oder Kontaveit. Auch keine einfache Aufgabe, aber dann bei den vielen guten Spielerinnen im Draw kann sie sich nicht beschweren. 

Offline

1. Runde Mona Barthel gegen Monica Niculescu (ROU) 6:4 7:5

Erfreuliches Ergebnis und insgesamt verdienter Sieg von Mona.
Das Spiel war hart umkämpft. Mona mit guten, mutigen Netz-
angriffen und vielen Winners. Im 2.Satz hat es Mona wieder spannend
gemacht und mußte nach 5:2 noch das 5:5 hinnehmen. Niculescu hat 
sowohl bei 4:5 im 1.Satz, als auch bei 5:6 im 2.Satz die Nerven
verloren und schwach aufgeschlagen. Mona hat die Chance genutzt
und endlich wieder gewonnen. Ein Formanstieg ist erkennbar, trotz immer
noch zu vieler u.E.  

Offline

Für mich eine unerwartet positive Überraschung, sehr schön!

Offline

Ein so relativ glatter Sieg über Niculescu ist per se mal ne gute Sache, denn die ist mit ihren "unkonventionellen" Schlägen immer knifflig zu bespielen. So richtig rund läuft es bei Mona aber noch nicht, denn sie mixt ihre tollen Bälle immer wieder mit relativ unmotivierten uEs und auch bei Netzangriffen fehlt manchmal die letzte Konsequenz.
Trotzdem macht es Spaß Mona zuzuschauen und ich denke, im zweiten Spiel kann sie sich steigern. Daumen drücken!   

Offline

2. Runde gegen Anett Kontaveit (EST/32)

Offline

Eigentlich gefällt mir Mona auch heute wieder ganz gut - ich liebe ihren langen Armzug, der die langen Bälle so mühelos aussehen macht - aber Kontaveit ist ihr halt in Sachen Biss und Konsequenz ein deutliches Stück voraus und holt deshalb den ersten Satz relativ mühelos mit 6:3, obwohl der Unterschied spielerisch gar nicht so groß ist.
Mona mischt halt zu viele UEs rein und erscheint - leider wie gewohnt - etwas zu unbeteiligt. Man erlebt sie einfach nie, dass sie sich mal gegen einen Rückstand sichtbar reinhängt und beißt. 1:2 und 0:30 - auf Mona, jetzt häng dich mal rein! 
Na also, geht doch - 4 schöne Punkte in Folge - 2:2 Clapping

Offline

War das gerade so ein Anflug von Ärger, dass sie eben 2 Punkte nacheinander knapp ins Aus geschlagen hat? Super, diese Emotion wollen wir sehen und jetzt den eigenen Aufschlag save durchziehen!
0:30 Wieder zweimal der absolut richtige Ball 2 cm ins Aus Sad
Aber dann doch das 3:3 - ufff

Offline

0:40 - drei Breakbälle für Mona - jawoll jetzt zuschnappen - und Break Yahoo

Offline

Locker ausserviert. Satzausgleich.

 

Offline

5:3 - 30:40 wieder Breakball Mona zum Satzgewinn, aber Anett zieht den Kopf mit drei guten Aufschlägen aus der Schlinge.
Mona jetzt das Ding durchziehen und den Decider erzwingen Clapping

Edit: und zu Null zum 6:4 Satzausgleich - so ist hier ein Sieg drin. Aber Anett kann bestimmt ihr Niveau auch nochmal steigern...

Offline

Diese Volleyfehler. Man Mona. Das Aufschlagspiel durfte sie nicht verlieren.

 

Offline

1:2 und 30:40 erster Breakpoint für Anett - Mona kontert mit Ass 
2. Breakpoint - Nerven behalten
3. Breakpoint - wieder guter Auschlag
Kontaveit nutzt jetzt wieder mit tiefen Bällen das ganze Feld, aber Mona mit Spielball - nach gutem Aufbau am Netz den Elfmeter verpasst   
dann 4. Breakball und jetzt ist das Break für Anett da 1:3 - jetzt wird es schwer...

 

Offline

Das waren jetzt einfach zu viele Ungenauigkeiten bei eigenem Aufschlag  Mona 1:5
Da hat Anett ein wenig das Niveau angehoben und das hat leider gereicht Sad
Aber jetzt Rebreak zum 2:5 - eigentlich fehlt ja nicht viel - komm jetzt Mona. Erst mal den Aufschlag durchbringen Clapping

Offline

Na also. Jetzt hat sie sich wieder ein bißchen energischer reingehängt 3:5
Toller Konter von Mona zum 0:15 - weiter so

Offline

Aber da macht Kontaveit sicher den Sack zu 6:3 im dritten Satz.

Mensch Mona, da wär echt mehr drin gewesen....