Mona in Melbourne 2014

96 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tenniskarte
Offline
Mona in Melbourne 2014

Australien, Melbourne. Australian Open (Grand Slam), vom 13. bis 25. Januar 2014.
1. Runde Mona Barthel gegen Shuai Zhang (CHN).

jens
Offline

naja die auslosung ist recht knackig für barthel.

zwar keine gesetzte, aber zhang.

in R2 dann aber kvitova. die kann zwar auch nicht alles...aber man kann sich nur schwer vorstellen, das mona da vorbeikommt.

und dann muss sie auch erstmal R1 überstehen.
zhang ende 2013 mit 1x 280er-int-titel und 2x 125er-titel. die ging ab wie eine rakete. ist jetzt nr.51 nur ein wenig hinter barthel.
aber sie scheint die form nicht ins neue jahr gerettet zu haben. das muss die chance für barthel sein.!!!
beide suchen die form...mal sehen wer sie findet...???

Markus
Offline

Upset-alert im Doppel: Barthel/Moulton-Levy gegen Errani/Vinci. Die Zeiten, als die unschlagbar waren, sind auch längst vorbei.

kassandra
Offline

hD ( heissen Dank) für Info. Anregung:  Interesse für häufig Dp erfolgreich Spielende ist m.E. etwas unterrepräsentiert, wäre ein thread  Doppel mit Grönemeier,  Barthel, Goerges  u.A. nicht durchaus sinnvoll (?)

sag niemals nie ...

Carlos Moyá ali...
Offline

Mona als 3. nach 2 Herrenspielen auf Court 8 (mit Kameras)! Auf dieses Spiel bin ich wirklich gespannt! Hoffe das beste!

Markus
Offline

Gespannt bin ich auch, nur die Uhrzeit ist für mich nicht gerade erfreulich. Nur weil ich montags frei habe, heißt ja nicht, dass ich gar nicht müde werde. Sad

Carlos Moyá ali...
Offline

Für mich als Arbeitender vielleicht ganz gut. Ich spekuliere mal, dass sie zwischen 6 und 7 startet. Dann könnte ich morgens davon etwas sehen, genau wie von Görges Match vielleicht!

tenniskarte
Offline

Gerade erst reingeschaltet. Ende des ersten Satzes u. Tiebreak. Spannend. Aber Mona macht es. 7:6 (4). 
Am Ball bleiben !

Carlos Moyá ali...
Offline

Da ist mein Plan ja voll aufgegangen Wink Klasse von Mona. Gewinnt den 1. Satz nervenstark im Tiebreak. So kann es weitergehen!

Marco Neu-Alt
Offline

ja, weiter so! die deutschen bis jetzt sehr gut unterwegs. selbstredend, dass da alabasterhaut-barthel nachziehen muss Wink

Carlos Moyá ali...
Offline

Bitte keine blöden Kommentare wegen Monas Haut. Das ist ne Krankheit für die sie nichts kann. Aber egal. Es sieht ziemlich gut aus für Barthel. Könnte sogar ein 2 Satzsieg werden!

Carlos Moyá ali...
Offline

3:1 Barthel. Es läuft Smile

Marco Neu-Alt
Offline

ok, sorry Sad

Carlos Moyá ali...
Offline

So 5:3 und 30:15! Ausservieren jetzt, Mona!

Carlos Moyá ali...
Offline

Spiel, Satz und Sieg Barthel! Das läuft ja klasse heute!

tenniskarte
Offline

Runde 2 dann gegen Kumkhum oder Kvitova.

Marco Neu-Alt
Offline

bumbum gegen bum bum bine wär doch mal nett

Carlos Moyá ali...
Offline

Es ist Kumkhum. Auf das Match bin ich auch gespannt. Die Chancen Runde 3 zu erreichen stehen nicht so schlecht!

jens
Offline

kumkum gegen bumbum ..wäre erst im VF möglich.
ganz gut von mona die zhang wegzuhauen. es war vlt eher not gegen elend...aber auch da muss man erstmal sich durchsetzen.
kumkhum ... naja die nr.88 ... auch so still und heimlich sich nach oben gearbeitet wie beck. unterschätzen sollte man die nicht...siehe kvitova. kumkum ist aber trotzdem noch nur 2.liga. da sollte mona auch mit mässiger form chancen haben. ähnlich wie bei görges muss jetzt mal was gutes kommen....auch mona dürfte ein sack voll glück angespart haben.

Carlos Moyá ali...
Offline

Glaub mir, es war nicht Not gegen Elend. Zhang hat teilweise echt gut gespielt, aber Mona war halt besser. Also mich hat der Auftritt von Mona voll überzeugt, auch wenn ich das Match nicht komplett gesehen habe.

Markus
Offline

Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Also mich hat der Auftritt von Mona voll überzeugt

Wann hat man diesen Satz zuletzt irgendwo gelesen ? Wahnsinn !

Weißkittelträger
Offline

Naja schaut euch mal an wo Kumkum im Race steht und dann wo Mona steht....

Auch diese Party wird eine Zitterpartie....

Markus
Offline

Zitterpartie wäre nix neues, aber das Race würde ich mal außer Acht lassen. Das begann im November und Kumkhum hat halt Turniere gespielt in der off season und Mona eben nicht. Sie soll es gewinnen, egal wie. Notfalls mit 8:6 im dritten. Zum Glück gibt's da keinen Tie-Break.

Weißkittelträger
Offline

Das stimmt, hab ich auch grad gesehen, das waren gute Ergebnisse aus der 3. und 4. Liga -  Nicht mehr . . Dieser Jahr bis dato 2 Siege von Kumkum....

(gegen Quing Wang (?) und halt gegen Petra......)

Markus
Offline

Ich hab mir geschworen, keine Barthel-Matches mehr anzuschauen, aber heute kann ich nicht anders.

Markus
Offline

2:4 - nee danke. Ich schau lieber Makarova. Oder Li. Oder nix.

deumex
Offline

Hat sie überhaupt irgendeinen Matchplan? Wahrscheinlich sagte Mama mal wieder: spiel mit deiner Lieblingsgeschwindigkeit^^

tenniskarte
Offline

Tja, wer weiß. Der erste Satz ist weg. 4:6

Markus
Offline

1. Satz 4:6 verloren. Dann gratulieren wir doch gleich Kumkhum zum Einzug in Runde 3 durch ein 6:4 6:1. Wie immer halt. Voll Panne !

jens
Offline

oh ja ... der 1.satz war mal wieder nix. zumind kann mona damit nicht in den top50 bestehen. es ist wirklich wenig metschplan zu erkennen. sie spielt mal auf angriff ... dann kommen schnell die fehler , oder abwartend...was sie eigentlich auch nicht so kann. da ist kein spielfluss ... auch kann sie kann keinen lauf kreieren.

Markus
Offline

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, aber das hat mit der Mona vor 12 Monaten rein gar nichts mehr zu tun.

Seiten