Monas Sandsaison im Frühjahr/Sommer 2018

100 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Monas Sandsaison im Frühjahr/Sommer 2018

Schweiz, Lugano. Samsung Open (WTA International) vom 09. bis 15. April 2018
1. Runde Mona Barthel gegen Svetlana Kuznetsova (RUS/5/WC)

Offline

Mona durfte heute endlich mal ran, wobei es jetzt gegen 14 Uhr schon wieder leicht tröpfelt und vermutlich auch bald wieder unterbrochen wird, weil am Nachmittag ja starker Regen zu erwarten ist Sad

Ich habe erst zum 5. Spiel eingeschaltet und da hat Mona gerade offensichtlich bereits zum dritten Mal den Aufschlag abgegeben, was aber dann gleich auch für Kusnezowa galt, weil Mona mit tollem Returnspiel ohne Punktverlust das 3:3 buchte. Nun hat sich Mona offensichtlich eingegroovt, denn auch beim ersten Auschlaggewinn zum 4:3 hat sie Svetlana ein paar mal sehr schön laufen lassen und ausplatziert. Nun allerdings wieder der Ausgleich zum 4:4 

Offline

Kusnezowa bekommt von Mona über 0:40 ein Break zum 4:5 geschenkt und jetzt hat Svetlana schnell, schnell den Satz zu Ende gebracht, weil wegen dicker werdender Tropfen die Regenunterbrechung droht.
ber es geht noch weiter mit Aufschlag Mona.
Und Mona hat wieder total den Faden verloren 0:40 im ersten Spiel des 2. Satzes

Offline

Wow, jetzt wieder besser - 3 Breakpunkte weggeräumt + Ass zum Vorteil + guter Service 1:0 im zweiten Satz

Offline

Mona im 2.Satz ein wenig aggressiver. 3:2 Aufschlag gehalten.

Offline

Mona jetzt mit Break im 2.Satz. 4:2

Offline

5:3 Komm jetzt Mona, mit eigenem Aufschlag zum Satzausgleich Clapping

Yesss - zu Null, das war jetzt mal sicher aufgeschlagen!

Offline

Kusnezowa schleppt ein paar Pfunde zu viel mit sich rum, aber ihr Spielgefühl und auch der Kampfgeist ist voll da.
Mona im 2. Satz mit deutlich besserer Quote für die 1. Aufschläge. So lange das bleibt und sie auch ihre Länge beibehält, hat sie hier ne Chance erstmals gegen die aktuelle #29 zu gewinnen.

Offline

Kusnezowa hat sich jetzt im 3. voll reingehängt und kann Mona natürlich im Zweifel ganz schön über den Platz jagen. Aber Mona hält stabil ihre eigenen Aufschläge (nur ein Breakpunkt gegen) und kommt auch gegen den Aufschlag der Russin immerhin zweimal zum 40:40.
Genau beim Punktgewinn Svetlana zum 4:3 wird der Regen, der schon während des ganzen Matches tröpfelt so stark, dass eine Fortsetzung nicht mehr möglich ist. Und ich fürchte, dass das heute auch nichts mehr wird. Schade, ne Wiederaufnahme mit eigenem Aufschlag und das kurz vorm Satzfinale, dürfte für Mona eher ein Nachteil sein.   Scratch one-s head

 

Offline

Super,  Mona ist gut in die Wiederaufnahme gekommen und holt den Ausgleich zum 4:4 im 3. Satz  mit einem sicheren Aufschlagspiel und nach geduldigen Ballwechseln, bei den Kusnezowa jeweils zuerst den Fehler macht. Svetlana produziert (noch) einige Fehler 
Auf geht's Mona Clapping

Offline

Wow, bei Aufschlag Kusnezowa nach 15:30 zwei super starke Winner von Mona zum Break!  
Jetzt hol die den ersten Sieg bei eigenem Aufschlag Preved

Offline

Ja super souveräne letzte drei Spiele. Man sollte eine Regenunterbrechung nie negativ werten. Sie Kann sich sammeln, Rücksprache mit ihren Coach halten und erholt und gefestigt wieder reingehen.
So die beiden 3 Tage und 10 Stunden Matches sind beide fertig. Morgen gegen Vekic, was auch machbar ist.

Offline

Das ist doch eine sehr erfreuliche Nachricht.

Yahoo

Offline

Gratulation zum Sieg von Mona gegen Svetlana mit 4:6 6:3 6:4 
Wirklich erfreulich, daß Mona nach der Regenunterbrechung so gut ins Match gekommen
ist und gleich den Sack zumachen konnte. 

Offline

Achtelfinale gegen Donna Vekic (CRO)

Offline

Monas Spiel gegen Donna Vekic wegen Regen unterbrochen beim Stand von 6:3 1:1 und Breakball Mona.
Bisher solides Spiel von Mona. Ihre Gegnerin in einem möglichen 1/4 Finale steht schon fest.
Es ist Elise Mertens (BEL/2), eine ganz schön schwere Aufgabe. Aber zunächst muß Mona dieses Spiel
noch erfolgreich beenden. 

Offline

Kompletter Fehlstart von Mona nach der Regenpause. Breakball nicht genutzt und statt 2:1 im 2.Satz
liegt sie jetzt 1:4 und 1 Break hinten. 

Offline

Da holt Mona diesen 1:4 Rückstand wieder gut auf und kann auf 4:4 ausgleichen, um dann den 2.Satz
doch wieder mit 4:6 abzugeben. Weiterer Nachteil. Vekic kann im 3.Satz mit Aufschlag vorlegen.
 

Offline

Donna Vekic klar besser nach der Regenpause. Es wird jetzt deutlich schwerer für Mona Punkte zu holen.
Vekic deutlich sicherer.Die Regenpause erweist sich als Nachteil für Mona. 1:2 im 3.Satz

Offline

Mona mit dem wichtigen Break zum 5:4 im 3.Satz. Sie kann jetzt auf das Match ausservieren.

Offline

Jetzt bitte locker ausservieren.

 

Offline

Na also, geht doch. 6:3 4:6 6:4 gewonnen.

 

Offline

Jetzt im 3. Satz hat Mona ihre deutlich schlechtere Quote bei den 1. Aufschlägen wieder hoch bekommen und deshalb ging es auch ohne Breakpunkte bis zum 4:4 hoch. Beide zeigen immer wieder mal sehr schöne Schläge. bei 3:4 30:40 und eigenem Aufschlag zieht sich Mona mit einem gnadenlosen Winner, der gerade noch die Grundlinie berührt, den Hals aus der Schlinge und macht den Ausgleich mit zwei tollen Aufschlägen save. Mit diesem Rückenwind gelingt ihr das Break zum 5:4 und nun serviert sie zum Sieg. 40:30 und Vekic zu lang..

Insgesamt verdienter Sieg. Und nun VF gegen Elise. Das wird hart, aber nichts ist unmöglich - man darf gespannt sein Clapping

Offline

Klasse. Mona schafft es. Sieg gegen Donna Vekic mit 6:3 4:6 6:4. 
Zum Ende des 3.Satzes hatte Mona die besseren Nerven und gute Winner.
Sehr erfreuliches Ergebnis. Nun gegen E.Mertens (BEL/2) im 1/4 Finale

Offline

Eine erfreuliche Nachricht!

Im Viertelfinale gegen Mertens muss natürlich viel zusammenkommen, wenn sie da gewinnen will.

Offline

Hätte ich z.B. wieder ganz and (anders) g e t i p p t (alles gut). Ich dachte vor dem Match nur, dass Vekic mit k gewinnt. Nun habe ich zum "Glück" vorher nicht gepostet. Aber ich kann ja nachher dazun stehen. Zu meiner Meinung. Jetzt also im VF gegen ? IUnd wieso spuckt mr jetzt google Dries Mertens (Fußballspieler) aus? Nein, so kann ich hier nicht posten Sad Geht doch um Tennis und nicht um Fußball ! Dries tsssst. jetzt bin aber verdiriest...........die Fußballmannsdchaft kann ja nur verlieren, währenddessen FC Mona gewinnt. Naja, oder so ähnlich Smile

Offline

Nein ich habe es Mona durchaus zugetraut, dass Sie gewinnen wird. Sie hat in einem schönen selbstreflektierendem Interview Anfang Februar gesagt, was Anfang Januar mit ihr losgewesen ist, das letzte halbe Jahr. Und seitdem geht es aufwärts. Ein bisschen Lospech mitunter dabei, aber schon in Budapest hat sie bewiesen was sie kann. Jetzt Viertelfinale und danach kommt Istanbul dazu, wo Sie keine Punkte zu verlieren hat. Wenn Sie konstant weiter so spielt, kann Sie sich zum Ende des Jahres durchaus unter den Top 50 etablieren. Zumal ich Sie auf Sand eh sehe gut einschätze. Und man darf nicht vergessen, dass Sie seit Februar im Race die 3 beste Deutsche ist, trotz Carinas dreimaliges Losglück gegen Tadde in der ersten Runde.

Offline

Mona ist m.E. definitiv eine Spielerin, die wieder in Richtung Top 30 marschieren kann. Die Schläge und das Ballgefühl dafür hat sie und mit jedem Erfolg wächst jetzt auch wieder ihr Selbstvertrauen. Wenn ihr 1. Aufschlag halbwegs kontinuierlich mit der Sicherheit kommt, wie sie es gegen Vekic im 1. und 3. Satz gezeigt hat, muss sich auch Mertens zu einer Top-Leistung strecken...

Offline

Erster Satz typisch Mona. Schneller Start zum 3:0, dann einfach zu viele UEs und DF (weil sie den Zweiten immer aggressiv spielt) schenkt das Break zurück, kommt gleich noch in Rückstand und kommt wegen der Fehlerquote auch nicht mehr zurück 4:6 abgegeben, da hatte es Elise zu leicht.

Im zweiten Satz - den ich nicht verfolgen konnte - dann stabiler kommt es relativ ausgeglichen bis zum 4:4 (je ein Break) und Mona hat beim 4:5 und 0:40 schon 3 Satzbälle, die sie nicht verwerten kann, weil ihr ab und zu den Winner verrutscht, oder Netzangriffe zu planlos erfolgen. Dann bei 6:5 holt sie sich 6 Satzbälle und das gleiche Spiel, sie ist am Drücker, kann aber den Satz nicht zu machen und dann - Gott sei Dank packt sie es doch 7:5 Satzausgleich - Toll, jetzt dran bleiben Clapping

Die Belgierin spielt wirklich gut, aber den Spielverlauf bestimmt Mona - entweder Topp oder Flopp...

Offline

Ich finde nicht das Mona den Spielverlauf bestimmt. Monas Bökke gehen oft nur hinter die Teelinie während Martens Bälle konstant ein paar cm vor der Grundlinie landen. Und das mit Schmackes.
UE ja schon aber mittlerweile glaube ich müssen wir uns damit abfinden. Dafür 11 winners und Martens nur 4.
Ich würde mir auch einen Konstanteren Aufschlag wünschen aber wenn er dann mit 190 kmh rüberkommt ist es nun mal auch ne Waffe. Und von 0 zu 40 aufzuholen und das Spiel noch zu machen... wahnsinn

Offline

Was für ein schlechter Tiebreak von Barthel

Seiten