Back in Doha ! Lisicki 2016

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Markus
Offline
Back in Doha ! Lisicki 2016

Nach längerer Pause ist Lisicki in Doha wieder am Start. 1. Runde gegen Monica Niculescu, die in St. Petersburg auch verletzt war und Dubai kurzfristig absagen musste.

tenniskarte
Offline

Das kann ich auch nur schwer einschätzen. Haben die beiden überhaupt schon mal gegeneinander gespielt? Haben sie. Ach guck an in Dubai u.a. letztes Jahr, wo Lisschen gewann. Na dann Smile

Rameike
Offline

Sieht jemand das Match? Lisicki liegt 5:1 hinten...

Markus
Offline

Court 2 = leider kein Bild. Muss mit Pironkova - Errani Vorlieb nehmen.

kk46
Offline

2:6 2:6 verloren

tenniskarte
Offline

Bitte?

Das hatte ich mir aber auch anders vorgestellt.

jens
Offline

niculescu Shok .... lischens albtraum. Cray 2

das war natürlich pech mit der auslosung. 26 26 war auch ein bissel kurz. könnte ein bissel wenig spielpraxis für die ami-turniere gewesen sein....und dann ist die hardplatzsaison auch erstmal wieder vorbei.

Julie
Offline

Das war kein Pech, da hätten auch ganz andere kommen können.

Raugart
Offline

Julie schrieb:

Das war kein Pech, da hätten auch ganz andere kommen können.

Vollkommen in Ordnung!

Wer im letzten Viertel 2015 aussetzt (klar verletzung) , in Australien mal 2/3 Spielchen macht und wieder lange Pause macht, der kann doch gar nicht optimale Leistungen bringen. (Das kann nur SW mit üblicher Aufschlagstärke)

Lisicki schafft es gegen Nicu fast nicht, ihre Aufschläge durchzubringen und schon ist ihr Spiel , was sie aufziehen will, im Eimer. Erst wenn das klappt, das Aufschlagen , wäre eine Wende zum erfolgreicheren Spiel möglich. Aber da haperts ja seit langem; und ihr Spiel ist weiterhin so unsicher, zu risikovoll, zu hektisch. Eine insgesamt stabile und unaufgeregte Generin hat gegen Lisicki doch leichtes Spiel. Nicu hat sich bestimmt kaum anstrengen müssen, um zu gewinnen, weil Lisicki alles verballert.

Nun macht Bine wieder 14 Tage Pause. ----------------------------------------Was man evtl. als Grund der Leistungen berücksichtigen kann?????: sie ist weiterhin verletzt und nicht fit.Aber ist das so?

 

Tobias
Offline

Sie soll sich lieber noch 2 Wochen safe in der Reha aufbauen lassen und dann mit frischem Elan in die beiden wichtigen Turniere von Indian Wells und Miami starten, anstatt sich durch eine mögliche weitere frühe Pleite (durch Wildcard in Monterrey, wenn sie überhaupt eine bekommt) in ein mentales Tief zu manövrieren oder eine weitere Verletzung zu riskieren.

Lieber jetzt 2 Gänge zurückschalten und langsam wieder hochfahren, dafür ist die Saison noch zu jung.

kk46
Offline

Es droht allerdings bald ein Rankingabsturz in Richtung 50 und schlechter.

Raugart
Offline

Ich sehe gerade, daß Janko gegen Niculescu auch einer deprimierenden NL (nach Satzgewinn) zusteuert. Anscheinend ist Nicu wieder richtig gesund, und schwer zu bespielen; naja aber mehr Gegenwehr hatte ich schon von Lisicki gegen sie erwartet.

Tobias
Offline

So what, lieber in den nächsten 4 Wochen um 20-30 Plätze im Ranking abfallen, als durch eine neue Verletzung wieder 4 Monate zu pausieren, weil die alte nicht vollständig und vernünftig ausgeheilt ist. Damit würde sie sich noch weniger einen Gefallen tun.

PN_2001
Offline

https://twitter.com/sabinelisicki/status/702886115037077504

Sieht wohl so aus, als  hätte sie eine Wildcard bekommen. Und dann wird Siegemund nicht mehr gesetzt sein Sad

Julie
Offline

Ich wette, dass Vinci zurückzieht (grad wo sie Svitolina und Lisicki jetzt ne WC geben), dann wär sie wieder gesetzt.