Bine in Melbourne 2014

70 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tenniskarte
Online
Bine in Melbourne 2014

Australien, Melbourne. Australian Open (Grand Slam), vom 13. bis 25. Januar 2014.
1. Runde Sabine Lisicki (15) gegen Mirjana Lucic-Baroni (CRO).

jens
Offline

naja auch gute auslosung für lisicki.

gegenerin jenseits der top100 ...
R3 dann makarova oder venus ... der erste prüfstein.

AF muss aber für lisicki schon das ziel sein. gegen nali muss man dann sehen....obwohl die auch recht gut drauf zu seien scheint.

lisicki kann ja bei den AO fett punkten. hier kann sie den grundstein für die Top10 legen.

tenniskarte
Online

Was hat es eigentlich mit der Meldung von Sabine auf Sat1 auf sich?
"Sabine Lisicki hat kurz vor den Australian Open eine unliebsame Überraschung erlebt. Die Wimbledon-Finalistin 2013 wurde in ihrem Hotelzimmer von einem Fremden überrascht., wie sie auf Twitter vermeldete."

Markus
Offline
jens
Offline

wieso...ist Oli Pocher für Lisicki jetzt schon wieder ein Fremder.??? so kann man jemanden natürlich auch abservieren.

andererseits hat die bildzeitung gestern oli pocher noch als lisickis neuen co-trehner vorgestellt....
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/oliver-pocher/macht-seine-sabine-f...

stacho
Offline

Der Pocher als Trainer ist wieder Geschichte... ich war verblüfft, als ich das sah:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/sabine-lisicki-trainiert-bei-australia...

Bin mal gespannt wie lange das gut geht cheeky

Carlos Moyá ali...
Offline

Oh Mann, ich auch. Passt aber irgendwie zusammen. Wieder ein gefundenes Fressen für die Medien und schön PR!

Grantler
Offline

Wie könnte es Marcel Reif treffend formulieren:

"Der Zirkus ist in der Stadt"

Claudia
Offline

Martina Hingis wird bei Sabine während des Turniers in der Box sitzen. Wäre ja mal Zeit, dass sie wieder einen anderen Trainer als ihren Vater findet, aber sie scheint da ja sehr schwierig zu sein.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/sabine-lisicki-trainiert-bei-australian-open-mit-martina-hingis-a-942969.html

kassandra
Offline

Diese "Geschichten und Geschichtchen" aus der Müll-&Tratschpresse über unterbelichtete persönliche Irrungen und Wirrnisse  einer durch Intelligenz und savoir vivre  zumindest außerhalb des Interessenkerns Tennissport  nicht gerade hervorragende Frau Lisicki auf dem blöden Niveau einer dämlich Blonden aus Sachsen  und einem missglückten Versuch eines Spassmachers verdienen einen gesonderten thread etwa "Hilfe für Bine zur missglückenden Lebensführung" o.ä., in dem ausschließlich über solche essentiellen Fragen Hilfestellung vermittelt wird. Damit wäre dann auch vermieden,  daß ich, nur weil Tennis mich interessiert, mich durch diese Sumpf"nachrichten" durchklicken muss und den Interessierten wäre ein court geboten. Nix polimai

sag niemals nie ...

Carlos Moyá ali...
Offline

Gut gebrüllt Löwin Smile

Grantler
Offline

...dem ist wenig hinzuzufügen!

jens
Offline

naja eigentlich gibts auch einen threat # bine im TV ....vlt sollte man den grösser auslegen.
für bines trehner-geschichten brauch sie vlt auch noch einen extra-threat....auch wenn der trehner schon zum tennisspiel mit dazugehört.
martina hingis war doch auch so eine, die gerne die bühne gesucht hat...quasi "die boris becker" unter den frauen...obwohl es zuletzt etwas ruhiger bei hingis war. vlt versucht lisicki den herren djokovic , mörri und co nachzueifern und sich eine mentorin ins "team" zu holen.

man sollte das auch nicht nur negativ sehen.....wenn bine sich mit sowas wohl fühlt...tut das ihrem spiel vlt ganz gut. sie ist ja so eine wohlfühlspielerin. so kann man vlt auch was von lisicki erwarten. wenn sie jedoch versagt, ist aber auch klar was kommt....solang sollte man aber vlt noch warten...weil noch steht sie ganz gut da.

Marco Neu-Alt
Offline

lisicki müsste jetzt gleich starten. laut aktueller ansetzung um 8:20 uhr

Carlos Moyá ali...
Offline

Sehr durchwachsener Start von Bine. Ewig langes Aufschlagsspiel, aber sie hat es durchgebracht!

Carlos Moyá ali...
Offline

Nun aber gleich das Break. Es sieht nun doch ganz gut aus was diese 1. Runde angeht! Toller Tag für die deutschen Damen!

Carlos Moyá ali...
Offline

6:2 und 6:1. Klingt nach einem souveränen Sieg! Nächste Gegenerin ist Niculescu. Die ist sicher schon deutlich unangenehmer!

Marco Neu-Alt
Offline

niculescu - noch so ne schönheit...

kassandra
Offline

@ Marco neu.al zu # 18t:  stell doch mal n'  Ganzbild von dir rein,  dann können wir dich auch mal bewerten ! Vielen Dank im Voraus.



mühsam nährt sich das Eichhörnchen, im übrigen zitiere ich  "Hauptsache gewonnen, wie is egal" Nachtrag,  dennoch gratulation

sag niemals nie ...

Marco Neu-Alt
Offline

Das mache ich vielleicht, denn wie heißt es so schön:

sag niemals nie

kassandra
Offline

freu mich schon unbändig, aber dann im thread,  " Was  nichts mit Tennis zu tun hat"

sag niemals nie ...

jens
Offline

klarer sieg von lischen. selbstvertrauen hat sie....das ist immer gut. die vielen schlagzeilen tuen ihr sichtlich gut.
wie die form ist, wird man spätestens in R3 sehen.
die nicu dürfte sie mit ihren selbstvertrauen auch noch wegbolzen können....vlt nicht so klar...aber trotzdem.
lisicki macht dann schonmal gut punkte. wenn sie gegen nicu gewinnt, hat sie ihr bestes ranking mit rank 12 wieder erreicht. (sofern ivanovic nicht die AO gewinnt)

tenniskarte
Online

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Ivanovic die AO gewinnt smiley
Sehe das aber genauso wie du Jens. Das sollte Bine gewinnen. Die Werkzeuge dazu hat sie.

Tobi77
Offline

Carlos Moyá alias tennis schrieb:

6:2 und 6:1. Klingt nach einem souveränen Sieg! Nächste Gegenerin ist Niculescu. Die ist sicher schon deutlich unangenehmer!

Gegen Niculescu könnte das ein "Krampf" werden.Auf deren ungewöhnliches Spiel mit den vielen Slice-Bällen muss man sich erstmal einstellen. Bine wird sie im Normalfall jedenfalls nicht so einfach "abschießen" können.

Markus
Offline

Ich mag das Spiel von Niculescu absolut nicht, für mich ist das fast schon "Anti-Tennis", diese dauernde Slicerei. Aber da gilt dann leider dasselbe, was für Ottos Griechen 2004 galt: modern ist, was erfolgreich ist. Und Niculescu steht ja nicht umsonst um die 50 rum.

Julie
Offline

Mich nervt ihr Spiel auch eher, ist mal interessant für 10 min, aber dann nervts. Dann lieber Vinci, die setzt ihren Slice insgesamt taktisch klüger ein.

Carlos Moyá ali...
Offline

Dafür ist diese heute schon ausgeschieden. Ich bin mir auch nicht ganz so sicher, wie das gegen Niculescu ausgeht. Auf Slice könnte Bine schon ziemlich anfällig sein.

Tobi77
Offline

Ich mag das Spiel von Niculescu auch nicht.Ich hätte besser "gruselig" statt ungewöhnlich schreiben sollen wink

Bin generell kein Freund von defensiven Spielweisen."Schiebespielerinnen" wie Radwanska, Wozniacki und vor allem Kerber können ja wenigstens noch kontern aber Niceulescu wartet ja wirklich nur auf Fehler undmacht selbst quasi nichts.

kassandra
Offline

auch finde Niculescus Spielweise nicht zum Ansehen,  gleichermaßen wie Errani, wenn  sie es schafft, Gegnerrinnen auf ihr Spiel runterzuziehen. Deswegen freue ich mich immer tierisch, wenn  jemand ihr ihr Spiel unmöglich macht, wie letztens bei Görges. Allerdings muß ich zugeben: wers nicht schafft, muß sich ihre Serienstops,  Mondbälle  und sonstiges
Tennismobbing eigenen Qualitätsdefiziten zuschreiben, Tennis kann sie, aber ansehen muß ich mir das nicht.

sag niemals nie ...

Raugart
Offline

ES negiert Bine?!!! Zumindest aber ES1! Schon das Auftaktmatch zu ES-Player "dirigiert"(was ich auch nicht ganz genau weiß) , wird nun in der heutigen Nacht ab 1 Uhr nach Info eines Users von Sport1 das Spiel gegen Niculescu auf ES 2 übertragen.( Titelverteidigerin wird bei ES1 gesendet). Und da hat man schon geglaubt, daß ES richtig froh ist, einen deutschen Star namens Lisicki von hinten bis vorn zu unterstützen. Ja, da kann auch ein gewisser Herr Pocher nichts ändern.

Nicht böse sein, daß hat jetzt nicht unbedingt etwas mit der Spielweise zu tun....denke aber , daß es auch hier rein paßt!

Markus
Offline

Ich glaube, dass der Stellenwert von Lisicki für Eurosport um 0,0 größer ist als der von Kerber oder Petkovic. Und wenn es auf Eurosport 2 läuft, ist doch alles in bester Ordnung. Ich beispielsweise muss heute um 1 wieder den Player aktivieren wegen Barthel - Kumkhum. Smart TV sei Dank, sonst wäre das ein schönes Gewürge.

Seiten