Lisicki 2016 AO - glanzlos zum ersten Highlight

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
jens
Offline
Lisicki 2016 AO - glanzlos zum ersten Highlight

zum ersten mal in diesem jahr wartet die grosse bühne auf Lischen. die Form ist aber eher mausgrau bei Lisicki ... mal wieder das trehning in der off-saison geschwänzt Blush

letztes jahr in R1 raus gg Mlado.

dieses jahr in R1 Cetko ... nr.131 ... h2h 1-0 Lis

Auslosung auch bei Lischen eigentlich mehr als gut...allein weil sie gesetzt ist. R3 wartet Venus...ihr liebling Biggrin. und danach auch nur prügeltanten mit Maka und Pliskova. aber ob sie es überhaupt bis zu grossen gegner schafft, und nicht schon bei den kleinen hängen bleibt, ist mit ihrer form fraglich.!?

tenniskarte
Offline

Lischen haut jetzt alle vom Court Smile

Neeee, die ist ja iwie cool und sie kann es u. hat auch nix mit privat zu tun. Also ich finde persönlich Frau Sabine Lisicki und Berlinerin (ok ich höre jetzt auf).

Bine rock das, wenn David schon den Abgang gemacht hat (Christiane F. und so). Toi, Toi, toi - TOI ! *wir brauchen jetzt mal neben den Negativschlagszeilen etwas lebendiges..*

<das war jetzt der überarbeitete Post nach der Rechtschreibüberprüfung>

Tobi77
Offline

Mir gefällt ihre Auslosung sehr gut, aber sie muss es halt auch auf den Platz bringen und die vermeintliche Chance nutzen. Runde 3 gegen venus, das hätte doch was.

tiger2310
Offline

Gewonnen 6:4, 6:4

kk46
Offline

2. Runde gegen Allertova (H2H 0:1 für Allertova)

Venus Williams ist bereits draußen.

Yvetta
Offline

Dass Allertová Mattek-Sands rausgeworfen hat, ist auch nicht ganz selbstverständlich.

Raugart
Offline

Also nun doch Erst-Runden-Sieg und das ohne Zittern ( mir kam jedenfalls nie der Gedanke auf, daß sie verliert). Immer noch viele unnötige Fehler und Aufschläge verbesserungswürdig. Sobald Lischen ihre Wucht im Spiel zurücknahm,dosierter spielte, spielte sie m.M.n. besser.

Allertova ?---- Müßte sie eigentlich packen können. Es stimmt, Optimaler geht ihr Draw wirklich nicht. Sie muß es wenigstens bis 2. Woche schaffen können. Das wäre schon für Anfang d. Jahres super!

Raugart
Offline

Nach dem Spiel gab sie ein Interview mit ES-Mod. Stach. Leider habe ich es verpaßt, aber irgendwo existiert davon eine Aufzeichnung. ES- hat es bei meinem Suchen noch nicht bereitgestellt gehabt.Wer kann mir helfen?

kk46
Offline

3:6 6:2 4:6 verloren

Lisicki ist weiterhin in einer ziemlichen Krise. Da droht es im Ranking bald ans Ende der Top 40 zu gehen, denn sie hat über 650 Punkte bis Ende März zu verteidigen.

Tobias
Online

Sie hat im ES-Interview mit Stach noch erzählt, dass sie froh über ihr Abschneiden in Australien ist, da es wohl vor 6 Wochen noch gar nicht sicher war, dass sie nach Down Under fliegen würde. Sie muss noch den letzten Rehablock absolvieren, ist froh schon wieder so viel Matchpraxis bekommen zu haben und muss Schrit für Schritt sehen, dass die Sicherheit wieder zurückkommt. Sie ist komplett schmerzfrei, aber die fehlende Matchpraxis erklärt ihre Inkonstanz und wohl auch das heutige Ausscheiden.

Von Krise kann für mich daher keine Rede sein, es dauert halt mal mindestens die halbe Zeit der Verletzungspause, um auch ansatzweise wieder im Matchbetrieb dabei zu sein. Gute Ansätze hat sie in Australien gezeigt, Rückschläge müssen auf dem Weg zurück erlaubt sein.

Raugart
Offline

Schritt für Schritt geht es doch auch sichtlich aufwärts. Was Bine heute geleistet hat, ist schon beachtlich. Nie aufgegeben, stets fokussiert gewesen, einem drohenden schnellen Rückstand im 3. Satz bis 4:4 trotzig Paroli geboten , zäh beim folgenden Spiel (immerhin etwa 12 Minuten mit Auf und Abs ) mitgehalten, um dann doch die Unglücklichere (so bezeichne ich auch die NL)zu sein. Mit einem Punktgewinn bei 5:4 wäre wohl der Sieg drin gewesen.

Das war in diesem Jahr (ich habe fast alle gesehen) wirklich ein starkes Spiel von Bine. ---Leider hat sie (will sie????) erst Ende Februar das nächste Einzelspiel, wenn sie nicht im FED-Cup eingesetzt werden sollte. EINE ZU LANGE PAUSE.

Tobias
Online

Naja da ist auf jeden Fall noch ein Rehablock dazwischen, mir wäre es sogar lieber, wenn sie den Fed-Cup rauslässt. Wäre zwar ein Match mehr, aber wenn sie dort patzt, kriegt sie gleich wieder Kritik von allen Seiten.

jens
Offline

das wars mit den AO für Lischen. sie blieb glanzlos.

1-2 raus in R2 gg Allertova

zu den grossen gegner ist sie erst gar nicht gekommen....was sicher auch an ihrer schwachen form lag. ihre grundstärke reicht dann auch nicht für durchschnitt. sie muss wirklich hart für jeden sieg arbeiten...und das ist nicht gerade was ihr auf den leib geschneidert ist.

wie man sieht, weiss sie aber wie man mit niederlagen umgeht. darin ist sie wirklich professionell....eine ihrer grossen stärken.!!!!

kk46
Offline

Ich gehe nicht davion aus, dass Lisicki für den Fed Cup nominiert werden wird. Dafür gibt es einfach zu viele Alternativen.

Markus
Online

Nee, Lisicki wird ziemlich sicher keinen Fed Cup spielen. Zumindest hörte sich das Interview heute nicht danach an. Wenn eine Spielerin selbst von sich sagt, sie sei nicht bei 100%, wäre das ja auch unverantwortlich.

jens
Offline

ja gehe auch davon aus, das Lischen selber gar kein FedCup spielt.

ansonsten wäre sie aber schon dabei. sie ist nun mal die nr.3 ... und man muss eben immer wieder sagen, die anderen bieten sich nicht wirklich an. sie haben immer recht grossen Respektabstand zu den grossen 3. jetzt wo Lisicki wahrscheinlich fehlt, könnte es aber spannend werden. Barthel wird wegen verletzung wohl auch fehlen.

Görges wird wohl dabei sein. auch wenn sie hinter Beck und evtl Friedsam zurückfällt. sie wird wohl im Doppel gesetzt sein. zwischen Beck und Friedsam wirds aber spannend. Beck hat aber wohl die besten Chancen. Friedsam müsste Vinci schlagen...und Beck gegen Siegemund verlieren. das Ü-Ei von Rittner ist natürlich immer noch Grönefeld.

Raugart
Offline

Für mich als Sabine -Fan dann bei möglicher Nichtteilnahme im Fed--Cup schon etwas kurios: in Leipzig wäre es mir endlich mal gelungen, sie wenigstens auch aktiv zu sehen (wenn nicht noch mehr:Treffen/Gespräch u.a.) .Vllt. wird sie wenigstens von B.Rittner in die Vorbereitung mit einbezogen oder ist sie selbst so "Teamfreudig", und besucht bei Nichtteilnahme des Fed-Cup-Treffen. Ich bin gespannt!

Schön wäre es dann noch, wenn ALF mit dabei sein kann und evtl. auch Laura. Klasse wäre das!

kk46
Offline

Hat jetzt auch Dubai abgesagt.

Nardo761
Offline

Hoffentlich wird sie bis Indian Wells wieder fit. Aber selbst wenn, sollte man keine Wunderdinge erwarten.

jens
Offline

lischen auch mal mit einer nachricht...allerdings nichts berauchendes.

tenniskarte
Offline

Lisschen gewinnt ja dann Wimbledon Smile

Franky
Offline

Lisicki spielt wohl erst in den USA wieder aufgrund von Krankheit:

http://www.vavel.com/en-us/tennis-usa/605052-serena-williams-and-sabine-...


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé