Lisicki in Guangzhou 2018

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Lisicki in Guangzhou 2018

China, Guangzhou. Guangzhou Open (WTA International) vom 17. bis 22. September 2018
1. Runde Sabine Lisicki gegen Vera Zvonareva (RUS/WC)

Offline

Oha. Da wäre ja so manche Gegnerin aus der Setzliste angenehmer gewesen. Nebenbei: Last direct acceptance des Turniers liegt bei 125. Wie ist Lisicki denn hier ins Hauptfeld gekommen mit ihrem Ranking größer 200?

 

Sabine Lisicki übersteht die 1. Runde und gewinnt gegen Zvonareva in 1 h 15 mit 6:4 und 6:2. In der 2. Runde trifft sie auf die Siegerin des Matches Sorribe Tormo gegen Putintseva, die gerade gegeneinander spielen. Von den wenigen Siegen in diesem Jahr hat Sabine Lisicki fast alle in Fernost gefeiert. Sie könnte sich eigenllich in  Li Si Qi umbennenen und ab sofort den sportlichen Schwerpunkt auf Ostasien legen. Da gibt es auch noch einige höher dotierte ITF Turniere und so könnte sie dem Beispiel einiger chinesischer Tennisspielerinnen folgen und bei etwas schwächer besetzten Turnieren viele einfache Punkte für die Weltrangliste sammeln.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Sie könnte sich eigentlich in Li Si Qi umbenennen

Der war gut. Smile

Offline
geritg1980 schrieb:

Grubmexul schrieb:

Nebenbei: Last direct acceptance des Turniers liegt bei 125. Wie ist Lisicki denn hier ins Hauptfeld gekommen mit ihrem Ranking größer 200?

Vania King als 427 der Welt steht übrigens auch direkt im Hauptfeld ohne WC.

Man muss sowieso festhalten, dass es meiner Meinung nach, das am schwächsten besetzte Turnier ist, von den dreien die zur Zeit stattfinden.

Weil Lisicki mit ihrem SR von 92 gemeldet hat und Vania King mit ihrem SR von 103

Offline

3:6 ... Sabine haut drauf wie wild aber Unmenge unforced Errors. Sieht steht halt oft nicht gut zum Ball da kann man dann nicht so draufhauen. Mal sehen wo das endet denn eigentlich spielt die Putin... nicxht besonders gut, bringt nur die Bälle zurück.

Offline

Ach Gott, es ist halt wie immer...Lisicki mit hartem Aufschlag, knallt auf alles drauf, was irgendwie die Höhe dazu hat. Und da sind auch wirklich immer wieder mal sehr schöne Winnerschläge oder Stops dabei. Aber insgesamt fehlt einfach der Matchplan und die Variation, wie man gegen die Gegnerin gewinnen will. 
Putintseva mit viel mehr Übersicht, guter Laufarbeit und platzierten Schlägen. Letztlich kann sie ja auch auf die Fehler ihrer Gegnerin warten, weil die einfach zu unsauber zum Ball steht und schlägt...

Nummer 61 gegen 227 halt, was will man erwarten. Lisicki wird es nicht mehr ändern. Da warten wir schon viel zu lange drauf...

Edit: Das verlorene Aufschlagspiel das sie eben gerade zu Null zum 1:3 im 2. Satz abgibt, ist geradezu prototypisch
Und das folgende Returnspiel genauso. Zweimal sind ihre Winner drin 0:30 und dann viermal im Netz oder zu lang 1:4. Das ist im Endeffekt völlig planlos.

Offline

... und so ging es weiter bis zum Matchball von Putintseva zum 6:3 im 2. Satz, der als verschlagener Winnerversuch von Lisicki zu lang hinter der Linie endet.
Solange Lisicki nicht anfängt mal einen variableren Matchplan umzusetzen, wird sie in ihrer Karriere nix mehr reißen.
 

Offline

Hast wohl recht.

1. Relativ mäßige Laufarbeit, steht häufig nicht gut zum Ball, trotzdem voll drauf -> Fehler

2. Scheinbar nicht intelligent genug (?) zu erkennen dass man nicht immer draufhauen kann und auch mal was anderes machen sollte

3. Nicht zu erkennen, dass sie "gewinnen" will. Sieht aus wie 'ich will doch nur spielen...' 

Offline
BN27 schrieb:

Ach Gott, es ist halt wie immer...Lisicki mit hartem Aufschlag, knallt auf alles drauf, was irgendwie die Höhe dazu hat. Und da sind auch wirklich immer wieder mal sehr schöne Winnerschläge oder Stops dabei. Aber insgesamt fehlt einfach der Matchplan und die Variation, wie man gegen die Gegnerin gewinnen will. 
Putintseva mit viel mehr Übersicht, guter Laufarbeit und platzierten Schlägen. Letztlich kann sie ja auch auf die Fehler ihrer Gegnerin warten, weil die einfach zu unsauber zum Ball steht und schlägt...

Nummer 61 gegen 227 halt, was will man erwarten. Lisicki wird es nicht mehr ändern. Da warten wir schon viel zu lange drauf...

Edit: Das verlorene Aufschlagspiel das sie eben gerade zu Null zum 1:3 im 2. Satz abgibt, ist geradezu prototypisch
Und das folgende Returnspiel genauso. Zweimal sind ihre Winner drin 0:30 und dann viermal im Netz oder zu lang 1:4. Das ist im Endeffekt völlig planlos.

Na ja, verlieren will sie ja nun nicht und sicherlich wird auch vorher über das bevorstehende Spiel geprochen werden. Insgesamt hast Du das schon richtig erkannt, was das Spiel von Bine berifft. Leider, und das muß man einfach sagen, hat Bine vorauss. gegen die Turniersiegerin gespielt. Einiges Pech kommt also dazu. Denn wenn ich so die Teilnehmerinnen  "vornehme", bis auf Yang hätte sie auch gewinnen können , VIEL schwächer als Petko ist sie ja nun wirklich nicht. (Aber Bine bewies auch gegen schwächer eingestufte Gegnerinnen , wie "schlecht "oder fahrlässig sie  ist .

Nun will sie wohl viele Spiele auf einmal. Jetzt also Quali in Wuhan, wenn das nicht klappt, dann evtl. weiter auf ITF -Basis nächste Woche(?????). Und ab 8.10. spielt sie Quali beim nächsten China-WTa-Turnier. Viel Spielpraxis ist auch nötig und richtig.Vllt. nützt es mal!!!

Offline

Aha. Also ich soll hier nix mehr posten, verstehe. Was ich sagen wollte ..dumm gelaufen  mit Bine! Und auch mein Beitrag von vor 30 Min. Dabei war der nicht mal schlimm. Also Bine hat verloren. Und dabei hattte ich gestern noch son seltsamen Traum, dass Ana Scheinsteiger die Top 10 erklimmt. Ehrlich, davon habe ich geträummt. Nun muss man sich mal fragen, was ich für Probs habe?! Keine! Bis auf Caliprinha, dass grüne Zeug. Oder auch Grünzeug flüssig, frei nach dem Motto: lernen nach Gehör, aber dann müsste ich schreiben Kalipiehna, was die Sache jetzt nicht weniger spannend macht.

Aber? Ich wollte irgendwas nach dem Caribrica wichtiges formulieren. Das geht jetzt wieder nicht, da vergessen und mein wichtiger Beitrag von vorhin, hier gar nicht mehr auftaucht. Heißt das jetzt Caribica oder lernen nach Fibel Caipirinha? Na so können wir keine Nachwuchsspielerinnen inspirieren ((jemandem / einer Sache) Impulse verleihen, Anregungen geben. Tsssst Bine, da muss man doch mal !

Nach kurzzeitigem Aufbäumen im zweiten Satz dann weggefegt mit 6:1!